ich wollte nur mal kurz berichten was aktuell bei mir anliegt...
Zum Status Quo: Meine R hat aktuell knapp 4.000 Km problemlos abgespult, habe sie im März diesen Jahres abgeholt und freue mich immer wieder wie ein kleiner Junge wenn ich sie bewegen kann

Nun zur Problematik. Ich habe letztes Wochenende eine kleine Tour im Schwarzwald unternommen (Freitag hin, Sonntag zurück). Sonntag Abend als ich ankam, ist mir ein lautes Rasseln/Klackern aufgefallen, welches mir neu war.
Bin dann am Montag zur BMW Niederlassung damit das gecheckt wird. Ein Mechaniker hat es sich direkt angehört und meinte: "Ich würde vermeiden damit zu fahren, bzw. sie direkt stehen lassen."
Ich war natürlich schon begeistert und musste mich dann erst mal mit dem Serviceberater auseinander setzen, da die Werkstatt ziemlich überlastet ist
Habe sie dann da stehen lassen können und habe glücklicherweise auch ein Ersatz erhalten.

Heute habe ich mich mal erkundigt was denn die Ursache für dieses Rasseln/Klackern ist, da meine Maschine noch dort steht und ich keinerlei Infos erhalten habe.
Ende vom Lied ist, dass wohl einige Schlepphebel kaputt gegangen sind

Man konnte mir keine genaue Ursache nennen, wird aber Materialfehler vermutet. Die Teile werden zur Obduktion nach München geschickt.
Die neuen Teile seien bestellt und bei Lieferfähigkeit soll ich meine bis spätestens Ende nächster Woche abholen können.
Ich hoffe, dass ihr mehr glück habt als ich...
Grüße
Franzmann