BlaueS1R hat geschrieben:... Bin letzten beim Überholvorgang fast in einen nach links abbiegenden Traktor reingefahren. Also, ich hatte ne Menge damit zu tun mich bei ROAD und der Vollbremsung auf der R zu halten. Mir war es bissig genug.
Ohne ABS, hätte ich die Wahl zwischen Traktorrad o. Acker gehabt.
DrJones hat geschrieben:Mittlerweile tun sich mir 2 Fragen auf zum ABS-Regelverhalten im Dynamic-Modus
1.: Was passiert wenn ich einfach voll auf der Bremse bleibe sobald das Hinterrad abhebt?
Bisher hatte ich noch nicht die Eier einfach drauf zu bleiben. Ich löse jeweils instinktiv und lange dann gleich wieder zu. War mir bisher nie sicher nun die Elektronik oder ich das Hinterrad wieder zu Boden gebracht hat.
2. Wie lange schätzt Ihr den Unterschied beim Bremsweg von 100-0km/h zwischen Road- und Dynamic-Modus?
Gefühlt geht's im Dynamic-Modus schon recht viel vehementer zur Sache. Im Road-Modus hab ich irgendwie immer das Gefühl, dass noch mehr gehen müsste.
klickspeed hat geschrieben:... Ich hatte hier schon mehrere Situationen das mir das ABS zu früh kommt und mir meinen Bremsweg spürbar verlängert...
klickspeed hat geschrieben:Obwohl ich den Road-modus mit seiner Wheelyerkennung sehr mag komme ich hier mit dem Bremsverhalten des ABS nicht so klar. Ich hatte hier schon mehrere Situationen das mir das ABS zu früh kommt und mir meinen Bremsweg spürbar verlängert.
Nicht grade sehr angenehm, deshalb fahre ich den Dynamic-modus wo mir auch die Ansteuerung der Dämferelemente besser gefällt.
Ich bin aber der Meinung irgendwo gelesen zu haben das im Dynamic-modus die Radhebeerkennung auch noch aktiv ist aber viel später einsetzt. (kann ich aber nicht bestätigen)
Schade das man die Modi nicht wie bei der HP4 trimmen kann, dann würde ich mir gerne die Wheelyerkennung anders einstellen
gruß Klicki
klickspeed hat geschrieben:Richtig erkannt stocki, die Wheelykontrolle kann auch nicht zaubern, aber angenommen du beschleunigst so als ob du keine Kontrollfunktion hast und steigerst dich langsam an das Limit beim beschleunigen. Dann wirst du sehr schön merken wie dich die Elektronik unterstützt und dir einen perfekten Start ermöglicht.
Wie gesagt schade das man das nicht im Dynamic-modus justieren kann
gruß Klicki
Tazdevil hat geschrieben:Habs mal aus der Bedienungsanleitung rauskopiert.
.........
DYNAMIC
.............Das Blockieren der Räder wird weiterhin vermieden, jedoch ist die Abhebeerkennung für das Hinterrad
ausgeschaltet. Es kann zum Abheben des Hinterrades kommen!
...............
BlaueS1R hat geschrieben:... DAS habe ich glatt überlesen. Danke!
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste