ESD - was ihr wissen solltet!!

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon GIG » 01.08.2015, 10:45

Ich weiß überhaupt nicht was Ihr wollt?

Er hat die Maschine auf dem Prüfstand gehabt und dann wird zuerst die Leistung angezweifelt, dann legt er das Diagramm vor und es wird weiter rumgezweifelt.

Was mich allerdings interessieren würde, welche Ergebnisse er am Hinterrad hat. Denke das Diagramm zeigt uns die Leistung an der Kupplung, oder?
Benutzeravatar
GIG
 
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2015, 09:37
Motorrad: S1000R

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon TylerDurden » 01.08.2015, 11:10

Mensch Leute...
Die absolute Leistung ist doch absolut fürn Popo (bzw. fürn Stammtisch). Mir ist wurscht wie viel meine hat so lange es mir reicht.
Am Ende macht der Fahrer das Moped schnell.
TD
TylerDurden
 
Beiträge: 227
Registriert: 10.05.2014, 14:30
Motorrad: S1000R 2017

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon DrJones » 01.08.2015, 11:52

Die Kernaussage war ja nur, dass es keinen LeistungsUNTERSCHIED zwischen mit und ohne ESD gibt. Und da könnte das Teil auch 350PS anzeigen, wenn mit und ohne ESD der selbe Wert rauskommt. Dafür sollte auch ein Rollenprüfstand reichen. Ebenso wie für vorher/nachher Vergleiche. Will man aber genau wissen was das Ding an Leistung hat hilft nur eins: Motor ausbauen und auf den Motorenprüfstand.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon papajo » 01.08.2015, 12:02

M-Rider hat geschrieben:Servus,
- der ESD hat keine Auswirkung auf die Lautstärke!


Das sehe ich anders.

2x S1000R: 2 unterschiedliche ESD mit 2 unterschiedlichen Lautstärken und Klängen. So siehts aus. winkG
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1738
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon Bmwatzy » 01.08.2015, 13:33

Edelstahlabgasanlagenbau

das wort an sich ist schon ThumbUP :mrgreen:
nur 2 Ergebnisse (0,20 Sekunden) in der Gockel suche :clap:

Nun zum Thema:

Finde es gut das sich jemand solche Mühe macht!

So wie diese HP4 Brüder:
https://www.youtube.com/watch?v=cGetV3MZkws


Finde aber das ich mit dem Acrapovic Slip on irgendwie leiser und schwächer leistungsmäßig unterwegs bin.

Kann ich mir aber auch einbilden


Der Sound ist definitiv brummiger und das kreischen vom originalen Endtopf ist weg.

Klingt mit dem Akra irgendwie erwachsener! scratch

Der Nachbar hat mich sofort angesprochen das er den neuen Puff hörtechnisch bemerkt hat..... popcorn
Bmwatzy
 

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon M-Rider » 11.08.2015, 12:11

Yaggo hat geschrieben:Hier ist doch die PS Zahl nicht so wichtig.
Es geht doch um den Leistungsunterschied nit oder ohne Auspuff.
Ob das Teil jetzt 160 oder !78 Ps hat ist doch egal.



Also genau das ist die Quintessenz an der Geschichte!!!! ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Maxell63 hat geschrieben:
Blacky hat geschrieben:
M-Rider hat geschrieben:Also könnt ihr da hinten dran hängen was ihr wollt solange es vollen Durchgang hat (min 50 Loch - Rohr)
Das ist bei der Konstruktion der Auspuffanlage klar, der vordere Topf regelt alls,
der Slip-on gibt den Abgasen lediglich noch Drall und Richtung.
M-Rider hat geschrieben:Die Leistung mit ESD lag bei mir gemessen bei 178,4ps 126nm ohne ESD bei 178,2ps 125,9nm
Das wäre dann aber ein doller Ausreisser nach oben... ThumbUP
...allein mir fehlt der Glaube... scratch ... aber das is' ja meine Sache... winkG



dazu nur so viel und ich versuche Sachlich zu bleiben:

Rollenprüfstandsmessungen sind einfach für den A....... ;)

Man hätte aber auch 185 PS messe können. Noch glücklicher wollte der Prüfstandsbetreiber den Kunden vermutlich nicht machen. Im Ernst, sein Moped auf eine Rolle zu stellen, um die Leistung zu messen geht einfach nicht, bzw ist so fehlerbehaftet, daß man es auch gleich bleiben lassen kann.

5% in beide Richtung Minimumfehler.....


Das die allerdings so abweichend sind dachte ich nicht!!!! scratch scratch
Ich seh das auch nicht als Angriff, bin in dem Forum um Wissen zu saugen und auch das Wissen das ich Erfahre weiter zu geben - Wissensaustausch war doch der Sinn eines Forums oder? :?: :?:

Und ja dem Prüfer war es egal was er für ne Maschine aufschreibt hauptsache da stand BMW, aber sich daran aufhängen??? popcorn popcorn mich Amüsiert es - weiter so.... popcorn popcorn
Greets Alex
Benutzeravatar
M-Rider
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.04.2015, 12:08
Motorrad: BMW S1000R

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon Dennis81 » 11.08.2015, 17:07

Mich interessiert viel mehr, was da jetzt mit Deinem ESD passiert... gibt es Neuigkeiten?! Fotos????
Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!
Bild
Dennis81
 
Beiträge: 141
Registriert: 03.03.2015, 20:54
Wohnort: Ratzeburg
Motorrad: S1000R 2015

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon M-Rider » 12.08.2015, 09:18

Am Samstag wird umgebaut denke ich werde am Samstagabend bilder hochladen.
Greets Alex
Benutzeravatar
M-Rider
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.04.2015, 12:08
Motorrad: BMW S1000R

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon roemerle » 27.08.2015, 09:22

Wieso wird die Leistungsmessung derart angezweifelt ?

Zeig mir zwei RR die nicht mehr aufs Papier bringen als im Schein steht, warum sollte das bei der R nicht auch sein ?
Benutzeravatar
roemerle
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2015, 00:47
Wohnort: Freudenstadt
Motorrad: S1000R 2015

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon Peti » 27.08.2015, 10:03

roemerle hat geschrieben:Wieso wird die Leistungsmessung derart angezweifelt ?

Zeig mir zwei RR die nicht mehr aufs Papier bringen als im Schein steht, warum sollte das bei der R nicht auch sein ?

Weil alleine schon 125,9 Nm für einen auf Hochleistung getrimmten Vierzylinder derart unrealistisch sind....
Die meisten Kisten kommen mit Ach und Krach auf 112 Nm. Wenn überhaupt.
Sogar die gute GSX-R1000, die durch ihren langen Hub ein echter Superbüffel war und ist, liegt bei 114 Nm.
Da sind 125 Nm absoluter totaler Schwachsinn!
Sowas wurde noch in keiner Motorradzeitung auch nur annähernd erreicht. ;-)
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon Michl » 27.08.2015, 20:14

Peti hat geschrieben:
roemerle hat geschrieben:Da sind 125 Nm absoluter totaler Schwachsinn!
Sowas wurde noch in keiner Motorradzeitung auch nur annähernd erreicht. ;-)


Also in der "MO" hatte sie 122Nm.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 505
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon Peti » 27.08.2015, 20:41

winkG
Dasssssss werde ich kontrollieren.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon Bibbo » 25.09.2015, 12:10

Hab gerade auf der Motorrad Homepage den artikel mit den neuen geräuschvorschriften gelesen.

Greift diese Vorschrift auch für die s1r wenn es eine Modellpflege 2016 gibt oder ist die Maschine von der Vorschrift ausgenommen, da sie als Modell an sich schon vor inkrafttreten dieser Vorschrift zugelassen wurde, also sowas wie besitzstandswahrung???
Bibbo
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2015, 22:32
Motorrad: F 800 R

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon manudiao » 25.09.2015, 12:33

Bibbo hat geschrieben:Hab gerade auf der Motorrad Homepage den artikel mit den neuen geräuschvorschriften gelesen.

Greift diese Vorschrift auch für die s1r wenn es eine Modellpflege 2016 gibt oder ist die Maschine von der Vorschrift ausgenommen, da sie als Modell an sich schon vor inkrafttreten dieser Vorschrift zugelassen wurde, also sowas wie besitzstandswahrung???

Gefahr erkannt, doch nicht gebannt. Die UNECE-Spielregeln gelten lediglich für neu typgeprüfte Fahrzeuge. Es besteht sogenannter Bestandsschutz für etablierte Modelle – und auch für Nachrüstschalldämpfer, die bereits im Markt sind. Hier hilft dann nur noch die Einsicht des Fahrers, um den Lärm zu reduzieren.
Benutzeravatar
manudiao
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2015, 21:20
Wohnort: RLP
Motorrad: S1000R

Re: ESD - was ihr wissen solltet!!

Beitragvon Bibbo » 25.09.2015, 14:11

Hab ich soweit auch gelesen. Danke ThumbUP

Mir wird daraus nur nicht ganz klar ob dieser Bestandsschutz noch Gültigkeit hat, wenn es 2016 eine Modellpflege gibt.

Das die Maschinen, die bereits produziert wurden, nicht nachgerüstet werden müssen ist mir soweit klar...
Bibbo
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2015, 22:32
Motorrad: F 800 R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste