von herbyei » 18.09.2016, 09:12
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ohne die genauen umstände zu kennen, ist es aus der ferne immer schwierig hier was konkretes beizusteuern.
alles viel zu pauschal und keine hintergrundinfos.
geschwindigkeit, fahrbahnbeschaffenheit (rauh, glatt, bitumen, sand, öl, trocken, nass) auf gerade, in kurve/schräglage, welcher fahrmodus, ddc-einstellung, abs ein oder abgeschaltet, hat die abs-lampe geleuchtet, reifen noch die drc?, waren die reifen auf temperatur, wieviel km an dem tag schon gefahren bzw. wieviel vor dem unfall und haben davor die bremsen normal funktioniert, hast schon mal ne bremsung gehabt und dabei das abs mitbekommen wie es regelt, wurden umbauten getätigt wie andere hebel, lenker, lenkererhöhung, kundendienst mit bremsflüssigkeitswechsel kürzlich durchgeführt? - um nur mal eine auswahl zu nennen.
das einzige was bekannt ist, dass du noch sehr jung bist und eine '15-er, damals mit pirelli drc drauf, hast.
da du gewährleistung hast und eine untersuchung durch deinen händler bzw. bmw notwendig ist, wenn du eigen- oder fremdverschulden ausschließen kannst, also eher anzunehmen ist, dass es sich um einen technischen defekt handelt, wir der sich dann mit bmw in verbindung setzen um weiteres zu klären. hierfür machst termine entsprechend aus, dass du mit dabei bist. nimm am besten einen zeugen mit und keiner soll die R anlangen, auch du nicht, bevor die punkte im vorfeld nicht genau geklärt und festgehalten wurden. wenn du rechtschutz hast kannst du diesen mit einbeziehen. hast du bilder von der unfallstelle gemacht? wie siehts mit deiner versicheung aus, tk oder vk?
bevor das rad blockiert kommt als erstes das abs zum einsatz, welches man deutlich wahr nimmt. es gab bislang einen fall mit einer gs bei einem fahrsicherheitstraining wo die bremse zumachte und nicht mehr auf. die gs ging gleich ab zu bmw.
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herbyei am 18.09.2016, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße Herb
Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.