Meister Lampe hat geschrieben:Gewinde Nein , sonst stimmt das Drehmoment nicht ...
Gruß Uwe
Meister Lampe hat geschrieben:Gewinde Nein
Speedy1 hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Gewinde Nein , sonst stimmt das Drehmoment nicht ...
Ja, aber.......
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Steini__22 hat geschrieben:Großes Thema -viele Antworten.
zum Teil Milchmädchenbetrachtung.
Nach Tausch Öl-Wasserpumpe hat der freundliche das alte Motoröl wieder aufgeschüttet -geht garnicht. Also habe ich Öl und Filter gewechselt.
Die die Öl- Ablassschraube war beim Lösen fast mit dem doppelten Drehmoment angezogen!!!!!
Noch Fragen?
Im Detail habt Ihr Recht. Die Achsen rosten doch nicht -ich fette die nie ein
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:Großes Thema -viele Antworten.
zum Teil Milchmädchenbetrachtung.
Nach Tausch Öl-Wasserpumpe hat der freundliche das alte Motoröl wieder aufgeschüttet -geht garnicht. Also habe ich Öl und Filter gewechselt.
Die die Öl- Ablassschraube war beim Lösen fast mit dem doppelten Drehmoment angezogen!!!!!
Noch Fragen?
Im Detail habt Ihr Recht. Die Achsen rosten doch nicht -ich fette die nie ein
Steini, in deinem Fall hast du die Milchmädchenbetrachtung!
Wenn du die Ablassschraube mit 28 Nm anziehst, heißt das nicht das du sie mit 28 Nm wieder gelöst bekommst, Stichwort Losbrechmoment ist um einiges höher!
@all
Montagepaste ist KEIN Fett, es soll festfressen zwischen verschiedenen Materialien und Korrosion verhindern!
Die Achsen sind ab Werk damit behandelt, aber ohne Gewinde. Kann man sehr gut am vorderen rechten Gabelfuss sehen, dort quillt beim Neufahrzeug die Paste oft raus!
Behandelt ist die Hülse außen am linken Gabelfuss, die Steckachse außen in den Bereichen rechter Gabelfuss, Kontaktfläche zu den Radlagern und der Abstandshülse.
So einfach ist das![]()
Gruß Jörg
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