Hallo,
ich bin auf Sardinien und habe gerade ein Problem.
Mein Motorrad (S1000R K63 M Paket Li Batterie) ist im Stand umgefallen. Ständer hat sich in den „Asphalt“ gebohrt.
Nach dem Umfallen waren nur leichte Beschädigungen erkennbar (Kupplungshebel an der Sollbruchstelle gebrochen und Kratzer.)
Also sind wir weiter gefahren. Nach ca. 40km Fahrt kam die Warnmeödung Batteriespannubg niedrig. Gefolgt von ABS und Federbein Fehlermeldung. Die Spannung fiel auf 9,2V im Stand Leerlaif geht sogar das Dispöay aus.
Fahrzeug lässt sich nicht mehr Starten.
BMW Motorrad Hotline hat folgende Maßnahmen vorgeschlagen, dich ich bereits durchgeführt habe. Trennen der Batterie für mehrere Minuten um alles Stromlos zu machen. Danach konnte ich das Motorrad Starten indem wir Überbrückt haben.
Ich bin dann weitere 70km gefahren. Spannung fällt auf 9,xV und wenn man an der Ampel steht geht das Display aus. Auch das Licht Motor blieb an. Wenn man weiterfährt bzw. Drehzahl gibt kommt das Display wieder mit Fehlermedungen zur Beleuchtung.
Wir sind gerade in Arbatax. BMW meinte in die Werkstatt nach Cagliari oder Sassari.
Kann jemand den Fehler eingrenzen?
Gibt es irgenwelche Steckverbingungen die man prüfen kann?
Kann es was mit dem umfallen zu tun haben.
Für mich sehen die Symptome nach Masseschluss oder defektem Regler aus.
Vielen Dank für jeden Input
Gruß
Andreas