wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon papajo » 26.09.2014, 13:43

Hallo,

hatte eher durch Zufall erfahren, dass es bei einem Ducati-Händler im Süden Deutschlands auf Grund von Filial-Auflösung in Österreich besonders günstige Neufahrzeuge ohne Tageszulassung gibt.

Ich will die S1R als Neu-Fahrzeug.
Klassischer VK mit allen Paketen ist wohl 14.910€.
Überführung?

Gibts einen Händler, der günstiger anbietet, als der Regionale?

Oder anders herum. Was kann man, erfahrungsgemäß, noch runter handeln?

Bin leider im Verhandeln nicht so gut. :(
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1570
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon Meister Lampe » 26.09.2014, 15:31

Am günstigsten bekommst du sie , wenn du dir eine vom Arzt verschreiben läßt , von der Krankenkasse genehmigt und beim Orthopäde abholst ... :lol: :lol: :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3798
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon Supermic » 26.09.2014, 15:41

Meister Lampe hat geschrieben:Am günstigsten bekommst du sie , wenn du dir eine vom Arzt verschreiben läßt , von der Krankenkasse genehmigt und beim Orthopäde abholst ... :lol: :lol: :lol:

Gruß Uwe Bild


popcorn popcorn popcorn

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon doc holiday » 26.09.2014, 15:52

Lieber Kollege papajo,

die witzige antwort und der beifall sollen darauf hinweisen, dass diese deine frage in der regel als dumme frage angesehen wird.
nach meiner meinung sind es eher die antworten. einen zu erwartenden nachlass bestimmter größe gibt es nicht. aber ein paar grundregeln gibt es:
- was begehrt und knapp ist, ist teuerer, trifft auf S1000 r zu
- was man billiger bekommt ist im endeffekt nicht billiger: kauf in der ferne, via internet o.ä. macht beim auftreten von problemen zusätzliche probleme
- leichter ist beim handeln eine dienstleistung oder ein zubehörteil zu bekommen, du gewinnst etwas, der händler verliert weniger: z.b. kostenlose erste
inspektion, einbau anschluß für navi, kurzes heck, tankrucksack etc.
- beim handeln fair bleiben, dem händler dürfen nicht die tränen kommen. in der regel rächt sich das.
- freundlicher ton!

Gruß, W.
doc holiday
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.04.2014, 17:49
Motorrad: S1000R

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon DrJones » 26.09.2014, 15:53

Wie es scheint geht nicht sonderlich viel, da die R immer noch gefragt ist, kann sich aber zur aktuellen Jahreszeit vielleicht auch ändern. Teilweise geht's besser zwar den "normalen" Preis zu zahlen, sich aber noch Einfahrkontrolle und/oder Zubehör auszuhandeln.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon Kettenhund » 26.09.2014, 17:23

papajo hat geschrieben:
Oder anders herum. Was kann man, erfahrungsgemäß, noch runter handeln?

Bin leider im Verhandeln nicht so gut. :(


Hallo papajo

Guckst die hier hier
Kettenhund
 

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon papajo » 26.09.2014, 19:57

Danke, dass ich so viele schlaue Antworten auf meine dumme Frage bekommen habe.
Obwohl ich immer hörte: dumme Fragen gibts nicht. ;-)

Danke für die echten Tipps.
Also kann man doch gut was handeln. ThumbUP
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1570
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon S1RHH » 26.09.2014, 20:17

Na dann werde ich wohl auch noch mal in die Verhandlungsrunde gehen.
Ne Gebrauchte als Vorführer ist dann letztendlich ja nicht viel günstiger, werden im Netz schon teilweise Irre Preise bei vielen Km verlangt plemplem
Dann doch lieber ne Nagelneue.

Gruß
Holger
S1000R, was sonst ?!
Benutzeravatar
S1RHH
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2014, 13:41
Motorrad: S1000R / F800ST

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon erny » 26.09.2014, 20:20

S1RHH hat geschrieben:Na dann werde ich wohl auch noch mal in die Verhandlungsrunde gehen.
Ne Gebrauchte als Vorführer ist dann letztendlich ja nicht viel günstiger, werden im Netz schon teilweise Irre Preise bei vielen Km verlangt plemplem
Dann doch lieber ne Nagelneue.

Gruß
Holger


ein vorführer mit wenig km bekommst du momentan ungefähr für 13'. und du brauchst kein 1/2 jahr auf die lieferung warten.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon bimpf » 26.09.2014, 20:50

dafür wurde der nie warm gefahren und wohl von jedem fahrer geprügelt. ich würde keinen kaufen, ist aber geschmackssache
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon S1RHH » 26.09.2014, 20:54

erny hat geschrieben:
S1RHH hat geschrieben:Na dann werde ich wohl auch noch mal in die Verhandlungsrunde gehen.
Ne Gebrauchte als Vorführer ist dann letztendlich ja nicht viel günstiger, werden im Netz schon teilweise Irre Preise bei vielen Km verlangt plemplem
Dann doch lieber ne Nagelneue.

Gruß
Holger


ein vorführer mit wenig km bekommst du momentan ungefähr für 13'. und du brauchst kein 1/2 jahr auf die lieferung warten.


ThumbUP ... das mag sein, aber alles mehr oder weniger im Süddeutschen Raum.

Und da ich sowieso die "Neue" erst im Frühjahr brauche werde ich lieber ein wenig verhandeln, zahle dann wohl ca. 800,- bis 1000,- mehr.
Das ist eine Nagelneue dann aber auch wert.
S1000R, was sonst ?!
Benutzeravatar
S1RHH
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2014, 13:41
Motorrad: S1000R / F800ST

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon Maxell63 » 27.09.2014, 12:08

papajo hat geschrieben:Hallo,

hatte eher durch Zufall erfahren, dass es bei einem Ducati-Händler im Süden Deutschlands auf Grund von Filial-Auflösung in Österreich besonders günstige Neufahrzeuge ohne Tageszulassung gibt.

Ich will die S1R als Neu-Fahrzeug.
Klassischer VK mit allen Paketen ist wohl 14.910€.
Überführung?

Gibts einen Händler, der günstiger anbietet, als der Regionale?

Oder anders herum. Was kann man, erfahrungsgemäß, noch runter handeln?

Bin leider im Verhandeln nicht so gut. :(



Sei nicht böse, aber bei solchen Anfragen könnte ich im Strahl brechen. Ich kann diesen ganzen Rabattscheiss nicht mehr lesen. Ich würde mir wünschen, dass alle Händler so weit zusammen alten würden, dass sie jeden der handeln möchte, einfach nach draussen bitten. Und nein, ich bin kein Händler. Aber irgendwann wird es gar keine Händler mir geben wenn das so weitergeht. Und wir können unsere Scheiß Motorrädern dann im Internet bestellen. Glücklicherweise schafft es der Hersteller BMW, den eigenen Händler Kanal einigermaßen sauber zu halten und solche Typen die zu viel Nachlass geben den Vertrag zu kündigen. So geschehen bei Kirsch. Nachlässe helfen keinem wirklich, schaden aber der ganzen Händlerschaft. Man sieht ja auch an den Händlern japanischen Motorräder, dass die es fast nicht mehr schaffen einigermaßen vernünftig zu leben und damit für uns Service bieten zu können....

Noch schlimmer allerdings sind so asoziale Gestalten, die zum Beispiel bei einem Händler einen Helm Probe fahren und den dann im Internet bestellen....
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1637
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon Grafdrehzahl » 27.09.2014, 12:37

Und wie asozial ist erst der hersteller der sein Produkt in anderen Ländern, obwohl hier produziert, für viel weniger verkauft. Es soll auch Leute geben die nicht das Geld scheissen und trotzdem nen tolles hobby betreiben möchten. Ich werfe auch keiner grossen Firma das Geld in den Rachen um damit nen paar Aktionäre sich ne goldene verdienen. Denn alle wollen nur dicke kohle machen.
Wieso schaffen es einige Händler kostenlose Ersatzmaschinen zu stellen. Und bei mir hier musste dafür blechen. Nein der Händler ist nicht klein und auch nicht der günstigste. Für guten Service zahle ich auch wenn ich weiss das hinter dem Laden nicht nen paar geldsäcke stehen.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk
Grafdrehzahl
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2012, 12:07
Motorrad: S1000RR

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon Maxell63 » 27.09.2014, 12:56

Grafdrehzahl hat geschrieben:Und wie asozial ist erst der hersteller der sein Produkt in anderen Ländern, obwohl hier produziert, für viel weniger verkauft. Es soll auch Leute geben die nicht das Geld scheissen und trotzdem nen tolles hobby betreiben möchten. Ich werfe auch keiner grossen Firma das Geld in den Rachen um damit nen paar Aktionäre sich ne goldene verdienen.
Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk



das ist ja wohl eine extrem banale und einseitige Sicht der Dinge. Oh, was ist die Welt so einfach. Deine Darstellung ist gelinde gesagt bisschen naiv. Manager sind ja nicht per se vollkommene Idioten, die über Leichen gehen... Wer das wirklich glaubt, hat nichts verstanden...
Wenn es nur um die Kohle ginge, würde BMW die ganze Motorradsparte schliessen. Da wenigen paar armseligen Kröten, die da verdient werden, sind aus Sicht von Aktionären wirklich nicht mal Peanuts. Darum gehts bei beim BMW Motorräder aber gar nicht. Das Geschäft muss sich aber zumindest rechnen. BMW verdient an einem Motorrad ungefähr knapp 300 Euro. Bei 100.000 verkauften Maschinen ist das für Aktionäre eine lächerlicher Betrag. 30 Millionen Gewinn gemäss Bilanz? Absolut lächerlich..... für Aktionäre! Aber nicht für den Hersteller eben. Dreh ma dein Hirn etwas Richtung Norden

Wenn nur noch der Verkaufspreis zählt, wie oben bei der Eingangsfrage des TE, dann muss man eben auf Teufel komme raus billiger sein. Und die Hersteller gehen ins Ausland. Genau so, wie DU das recht hast, dir einen billigeren Händler zu suchen, hat jeder Hersteller das Recht, günstiger zu produzieren.

Aber letztendlich entscheidet der Kunde. Und wenn für den Kunde alleine der Preis zählt, gehts eben auch mal ins Ausland
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1637
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: wo gibts die S1R (Neu) besonders günstig?

Beitragvon BlaueS1R » 27.09.2014, 13:02

Maxell63 hat geschrieben:....... BMW verdient an einem Motorrad ungefähr knapp 300 Euro. ........


Ironie an:
Na klar doch??!?

Genauso wie BMW für diesen lächerlichen Kabelersatz eine OVP von ca. 85,- Euro ansetzt?!?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... fg=12&hl=1

Ein Stecker mit ein paar 0,25 mm Litzen!

Da hat dann BMW sicherlich auch nur 66,66 CENT dran verdient, was?

Oder nehmen wir nur die Überführungskosten innerhalb von DE in Höhe von 450,- Euro!!
Egal WO in Deutschland angeliefert wird, es werden 450,- angesetzt. Auch wenn es nur 100 Meter neben dem Werk wäre. Allen schon nur in dieser Position wären somit schon deine 300,- Euro enthalten. ;-)

Somit können wir, gestützt auf deine Aussage nun fast schon sagen: "Der arme Hersteller BMW verschenkt seine Kräder und verdient sich ca. 300,- nur durch einen Teil der Überführungskosten!"
Bei einer solchen Schlagzeile würde die Börse, sprich die Aktie purzeln gehen. :mrgreen:
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste