Fußschalthebel geht verzögert zurück in die Ausgangsposition

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Fußschalthebel geht verzögert zurück in die Ausgangsposition

Beitragvon Splitface » 29.08.2022, 16:48

Hallo zusammen,

bei mir kommt es (eher selten) vor, dass der Fußschalthebel nur verzögert in die Ausgangsposition zurückgeht, aber auch nur dann, wenn ich vom 4. in den 5. Gang mit dem Quickshifter schalte. Habe den Eindruck dass es vor allem dann passiert, wenn die Maschine warm ist und ich eine längere Strecke gefahren bin. Kennt von euch vielleicht auch einer so ein Verhalten, - wie gesagt 98% solcher Schaltvorgänge funktionieren jedoch tadellos?

Grüße und Danke schon mal!
Splitface
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2018, 15:41
Motorrad: S1000R

Re: Fußschalthebel geht verzögert zurück in die Ausgangsposi

Beitragvon andi.brendel69 » 07.06.2023, 13:04

Gleiches Problem bei mir aber nicht mit dem Blipper sondern wenn ich die Kupplung beim Runterschalten verwende. Der Schalthebel bleibt kürz hängen und schlägt mir dann unten an den Stiefel. Die Maschine ist gerade in der Werkstatt. Mal sehen was da rauskommt.
Ich vermute nichts, wie immer bei solchen Problemen. Das wird dann immer erstmal nicht festgestellt.
andi.brendel69
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2023, 08:58
Motorrad: S1000R 2023

Re: Fußschalthebel geht verzögert zurück in die Ausgangsposi

Beitragvon InfirmieRR » 08.06.2023, 16:29

Hab manchmal bei meiner 2016er das gleiche Phänomen beim schalten vom 4. In den 5. Gang per Schaltautomat, hab zwar ne Gilles FXR Rastenanlage mit Schaltumkehr aber ist alles frei und ohne Probleme beweglich scratch
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 583
Registriert: 07.01.2017, 23:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste