s1000r93 hat geschrieben:Hallo,
bin mit meiner S1000R bj.2018 euro 4 heute das erste mal in eine Motorradkontrolle gekommen.
Es wurd eine dB Messung durchgeführt und man sagte mir das der Auspuff zu laut wäre...
Da ich ja weiß das der Sc-Project im Grenzbereich bei 99dB liegt, dachte ich ich habe nichts zu befürchten.
Soweit alles gut liegt im grenzbereich bei genau 99dB so jetzt meine Frage wenn man das Gas weg nimmt knallt der Auspuff ja und da ist das Problem das dB Messgerät zeigte durch den Knall 107dB an und somit wäre meine Mopped zu laut sagten die Polizisten mir.
50€ Strafe und durfte zum Glück heim fahren...
Die Polzisten gaben mir zu Verständnis dass das Knallen auch mit gemessen wird... ist das so ? Kennt sich da jemand mit aus oder hat auch Erfahrungen damit gemacht ?
Ich soll jetzt nochmal zum nachmessen mit meinem Original Auspuff kommen und der kanllt ja auch ...halt bischen leiser aber bestimmt über 100dB..
Gruß Nico ;)
Und in welchen Drehzahlbereich darf gemessen werden?
fazer-fighter hat geschrieben:Die Euro3 ist ja auch mit 97db eingetragen. Darf bei der Messung also 102db haben.
Martin-Bike hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich mich bei den ganzen BrüllTütenfahrer bedanken !!
Diese ermöglichten mir mehrmals schon eine Kontrollfreie Tour da die Kontrollen durch diese Kandidaten "belegt" waren.
Falls auf Grund dieser Lärmkandidaten aber nun Fahrverbote für Motorräder (ALLE) generiert werden befürchte ich dass meine Sympatien ggü diesen Kandidaten sehr in´s negative umschlagen werden ,....
schönen Sonntag
kronik hat geschrieben:Martin-Bike hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich mich bei den ganzen BrüllTütenfahrer bedanken !!
Diese ermöglichten mir mehrmals schon eine Kontrollfreie Tour da die Kontrollen durch diese Kandidaten "belegt" waren.
Falls auf Grund dieser Lärmkandidaten aber nun Fahrverbote für Motorräder (ALLE) generiert werden befürchte ich dass meine Sympatien ggü diesen Kandidaten sehr in´s negative umschlagen werden ,....
schönen Sonntag
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Worte.
Nur eine Frage am Rande:
--> warum können diese BrüllTütenFahrer BrüllTüten kaufen?
Wahrscheinlich weil solche BrüllTüten am Markt existieren und sind von EU auch mit einem EU Genehmigungsnummer genehmigt!
Deine Beschwerde ( Dankschreiben ) ist nicht an einem dafür geeignetem Ort platziert.
Vielleicht solltest Du eine "Greta" ähnliche moralische Bewegung mindestens EU Weit ( am besten gleich Weltweit ) starten.
Schönen Sonntag
Martin-Bike hat geschrieben:kronik hat geschrieben:Martin-Bike hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich mich bei den ganzen BrüllTütenfahrer bedanken !!
schönen Sonntag
Hallo Martin,
Nur eine Frage am Rande:
Wahrscheinlich weil solche BrüllTüten am Markt existieren und sind von EU auch mit einem EU Genehmigungsnummer genehmigt!
Deine Beschwerde ( Dankschreiben ) ist nicht an einem dafür geeignetem Ort platziert.
Vielleicht solltest Du eine "Greta" ähnliche moralische Bewegung mindestens EU Weit ( am besten gleich Weltweit ) starten.
Schönen Sonntag
.... Hä ???
Nur weil man es kaufen kann ist es erlaubt ?? so nen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen !!
Zu Laut ist Zu Laut fertig , und wenn so mancher die geistige Kapazität um dies zu verstehen nicht besitzt wird das am Gesetz auch nix änden.
Auch wird es nix am Unmut der Bevölkerung ändern , am Fahrkönnen der Kandidaten ändert es auch nix und zu 95% ändert es auch nix (richtung posotiv) an der Leistung der Fahrzeuge !!
Das einzige was es ändert ist, dass man an bestimmten Strecken dann nicht mehr fahren darf !!
Das kapieren die letzten dann wenn´s so weit ist , und dann haben die ANDEREN wieder Schuld
kronik hat geschrieben:Martin-Bike hat geschrieben:kronik hat geschrieben:Martin-Bike hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich mich bei den ganzen BrüllTütenfahrer bedanken !!
schönen Sonntag
Hallo Martin,
Nur eine Frage am Rande:
Schönen Sonntag
.... Hä ???
Nur weil man es kaufen kann ist es erlaubt ?? so nen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen !!
Zu Laut ist Zu Laut fertig , und wenn so mancher die geistige Kapazität um dies zu verstehen nicht besitzt wird das am Gesetz auch nix änden.
Auch wird es nix am Unmut der Bevölkerung ändern , am Fahrkönnen der Kandidaten ändert es auch nix und zu 95% ändert es auch nix (richtung posotiv) an der Leistung der Fahrzeuge !!
Das einzige was es ändert ist, dass man an bestimmten Strecken dann nicht mehr fahren darf !!
Das kapieren die letzten dann wenn´s so weit ist , und dann haben die ANDEREN wieder Schuld
Gratuliere Martin,
auch Du hast nicht alles gelesen sondern nur ein Teil davon der eventuell passen könnte.
Anscheinend zahlt sich nicht aus mit Dir über dieses Thema weiter zu kommunizieren.
" Vielleicht solltest Du eine "Greta" ähnliche moralische Bewegung mindestens EU Weit ( am besten gleich Weltweit ) starten. "
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast