Luxrider hat geschrieben:Charly
Auf dem Bild hast Du eine Schräglage von ca. 45 Grad keine subjektiven 52-53. Kann man ja mit einem Winkelmesser relativ gut messen bei dem Foto.
Wenn Du weisst, welche Kurve das ist, kannst Du ja mal schauen was Dein Datalogger dazu sagt.
Rado hat geschrieben:Luxrider hat geschrieben:Charly
Auf dem Bild hast Du eine Schräglage von ca. 45 Grad keine subjektiven 52-53. Kann man ja mit einem Winkelmesser relativ gut messen bei dem Foto.
Wenn Du weisst, welche Kurve das ist, kannst Du ja mal schauen was Dein Datalogger dazu sagt.
Habe das gleiche getan und bin auch auf die ca. 45 Grad gekommen.
Aber wie weiss der Datalogger überhaupt wo die 0 Grad sind, etwa über GPS ???
scaltbrok hat geschrieben:Rado hat geschrieben:...
Aber wie weiss der Datalogger überhaupt wo die 0 Grad sind, etwa über GPS ???
Über seinen null punkt, weiter oben auch künstlicher horizont genannt. Deswegen kanns ja in abfallenden kurven auch zu fehlinterpretationen vom messwert kommen. Wurde weiter oben aber alles eingehend erklärt!
CharlyB hat geschrieben:Entschuldige Frank, hilft Dir nicht weiter aber einen extra Fred möchte ich jetzt auch nicht aufmachen deswegen.
.........
emil hat geschrieben:Hi Frank, ich glaube nicht das sich hier viele über deinen beitrag belustigen.
Ich glaube viele können mitfühlen wie es dir geht.
Viele hatten schon so etwas in der art erlebt.
Ziehe den hut wie du damit umgehst.
DSBlade hat geschrieben:@BlaueS1R Mach mal da mit: http://www.speer-racing.de/de/veranstal ... ibung.html (gibt's auch bei anderen Veranstaltern) Ich glaube da wirst Du richtig viel mitnehmen. Und Spass haben sowieso.
emil hat geschrieben:BlaueS1R hat geschrieben:Seven hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe, fährst du mit "maximaler" Schräglage bereits am Kurveneingang, daraus würde ich folgendes schließen (man möge mich korrigieren wenn ich mich irre)
1.)du hast sie sehr schnell in diese Schräglage gebracht (ggf. Gewicht auf der raste die aufsetzt) -> vermutlich starkes aufsetzen, in Verbindung mit zu straffem fahrwerk
2.)hat der Motor stark gebremst ? -> wenn nicht weiß ich nicht ob du ohne langsamer zu werden mit bereits max Schräglage am Eingang die kurve überhaupt so weiterfahren kannst? falls der Motor stark gebremst hat sollte das nach dem kammschen-kreis die max. mögliche Schräglage reduzieren
zu 1.) So sehe ich das. Ich fuhr nicht links versetzt, sondern recht nah zum zukünftigen Kurveninneren. Habe sie mit Nachdruck reingelegt, wohl nicht gerade feinfühlig. Es kam sofort zum Aufsetzen, den Fußdruck habe ich bewusst gehalten.
zu 2.) würde ich nicht sagen / dachte noch beim ersten Schaben: "Passt, das wird flott, auf den Kurvenausgang achten!" Das anspruchsvolle sah ich im verengten Ausgang nach dem Kurvenbogen. Gedacht; gepflogen!
Ach, Shit! Ich denke mittlerweile ich hätte auf der Geraden weiter links fahren sollen um dann die R mit mehr Gefühl reinzulegen.
So war ich weit rechts und habe absichtlich wie ein Klappmesser das schneller zu legende Moped, gegenüber einem S-Boxer, reingeschmissen und dann .......
Glaube, nachdem ich euch mit meinem Rutscher belustigen durfte, habt ihr mich auf den richtigen Weg gebracht. Habe wohl mindestens ein zweifaches Fehlverhalten produziert und das Moped meinte wohl "So eine Art mache ich nicht mit!".
Moped schon teildemontiert, Teile werden bestellt und dann muss ich mir mal wegen Kopf eine Paar andere Gummis draufziehen, die im Regen mies sind (fahre nicht wenns feucht wird ) aber die Wärme gut halten, schnell aufbauen ... blablabla.
Grüße
Frank
Hi Frank, ich glaube nicht das sich hier viele über deinen beitrag belustigen.
Ich glaube viele können mitfühlen wie es dir geht.
Viele hatten schon so etwas in der art erlebt.
Ziehe den hut wie du damit umgehst.
Luxrider hat geschrieben:Charly
Auf dem Bild hast Du eine Schräglage von ca. 45 Grad keine subjektiven 52-53. Kann man ja mit einem Winkelmesser relativ gut messen bei dem Foto.
Wenn Du weisst, welche Kurve das ist, kannst Du ja mal schauen was Dein Datalogger dazu sagt.
Luxrider hat geschrieben:Charly
Auf dem Bild hast Du eine Schräglage von ca. 45 Grad keine subjektiven 52-53. Kann man ja mit einem Winkelmesser relativ gut messen bei dem Foto.
Wenn Du weisst, welche Kurve das ist, kannst Du ja mal schauen was Dein Datalogger dazu sagt.
JoeyDunlop hat geschrieben:Luxrider hat geschrieben:Charly
Auf dem Bild hast Du eine Schräglage von ca. 45 Grad keine subjektiven 52-53. Kann man ja mit einem Winkelmesser relativ gut messen bei dem Foto.
Wenn Du weisst, welche Kurve das ist, kannst Du ja mal schauen was Dein Datalogger dazu sagt.
Egal was subjektives Gefühl oder Datalogger anzeigen- wenn jemand ernsthaft glaubt auf Serienglump mehr Schräglage wie Marquez ohne Brezn zu überstehen, der hat einfach null Plan. Kann man eigentlich nimmer ernst nehmen
Rado hat geschrieben:Also jetzt wird es langsam spannend
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