erste Erfahrungen mit Problemen

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon DrJones » 04.10.2014, 08:59

Ja, bei mir geht's auch mit konstanter Drehzahl.
Grüsse
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Fab » 04.10.2014, 20:06

Also mein SA funktioniert auch nicht immer so wie er soll. Das scheint irgendwie tagesformabhängig zu sein. Und ab und zu kommt noch die ein oder andere Fehlzündung hinzu beim Schalten mit SA. Nur wenn ich richtig durchlade so ab 9500rpm funktioniert er fast immer.

Hab die HP Hebel.
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Re: AW: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Marcoru » 04.10.2014, 20:08

Marcoru hat geschrieben:
DrJones hat geschrieben:Schon erstaunlich. Man kommt hier recht häufig zum Schluss, dass am meisten vom Händler abhängt. Grundlegend scheint's bei den Niederlassungen nicht allzu weit her zu sein mit dem Service nach dem Verkauf .
.
.
Man suche mal bei einer Niederlassung jemanden, der sich in letzter Instanz verantwortlich fühlt...

Geb Ich Dir vollkommen Recht von alleine kommt da nichts, haben ja auch nichts zu verschenken.
herbyei hat geschrieben:probieres doch mal bei allen gängen mit tempo 40, am besten immer dieselbe gerade und wegstrecke, nur dann kann es objektiv beurteilt werden.
DrJones hat geschrieben:Werd ich machen wenn ich die Musse habe. ;-) Aber vielleicht ist es auch bei mir einfach weniger schlimm. So wie ich's probiert habe war's jedenfalls für mich nicht störend.

Werd ich auch noch mal in Ruhe testen, aber hat bisher auch kaum gestört wie bei Dir [emoji106]
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Lilmike » 04.10.2014, 20:14

Bengel85 hat geschrieben:Liegt wohl an den Hebeln nicht an den Schaltern.
Was sind es für Hebel?


sind die V-Trec Hebel.
Habe heute die Rendelschraube(richtig geschrieben?) weiter reingedreht und ne Runde mit normalen Schuhen gedreht.
Also entweder lag es daran oder ich habe mit meinen Motorradstiefeln mit zu wenig Druck den Schalthebel gedrückt, wobei ich mir letzteres fast nicht vorstellen kann.

Aufjedenfall ging es mit normalen Schuhwerk mit den Zehen nicht, musste daher den Schuh weiter unter den Hebel ziehen dann ging es sowohl bei konstanter Drehzahl wie auch beim Beschleunigen.

Ob es am Kupplungsspiel lag oder am zu wenig Druck vom Fuß gegen den Schalthebel werde ich morgen sehen wenn ich mit meinen Motorradstiefeln das ganze nochmals probiere.
Gruß Michael
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Lilmike » 04.10.2014, 20:16

Fab hat geschrieben:Also mein SA funktioniert auch nicht immer so wie er soll. Das scheint irgendwie tagesformabhängig zu sein. Und ab und zu kommt noch die ein oder andere Fehlzündung hinzu beim Schalten mit SA. Nur wenn ich richtig durchlade so ab 9500rpm funktioniert er fast immer.

Hab die HP Hebel.


Tipp: Versuche das Kupplungsspiel mit der Rendelschraube zu verändern, ich glaube das war bei mir das Problem. Es hat nämlich bei mir auch nur bei sehr hoher Drehzahl funktioniert so wie bei dir.
Gruß Michael
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon gegu » 05.10.2014, 13:04

Hallo,

habe an meiner S1R Hebel von MG-Biketec (längenverstellbar, klappbar).
Im Dyn-Modus ging sie mir einige Male bei gezogener Kupplung und runderschalten aus (nur bei hoher bzw. niedriger Außenthemperatur).
Mängel an BMW-München gesendet.
Antwort an mich und meinen Händler: Kupplungsspiel bei kaltem Motor max 2 mm.
Bei einem Termin beim :D wurde dies kontrolliert und zudem die Halteschrauben an der Verkleidung li und re ersetzt.
Wirkung nach "Eingriff" an der Kupplung:
1. Motor bisher (ca. 600 km) nicht mehr ausgegängen
2. Kupplung greift jetzt deutlich später, was gewöhnungsbedürftig ist
3. Schaltautomat funktioniert - meist - gut, manchmal butterweich, manchmal ruppig, ganz selten gar nicht. Optimal schaut für mich anders aus.
Nach Aussage des :D sollte der Schalthebel kräftig und entschlosssen betätigt werden... wo liegt die Grenze zur materialmordenden Brutalität :?: :?:
4. Tempomat o.k., ist aber nur zum Freihändigfahren geeignet.... ;-)
Mal sehen, bzw. fühlen, wie´s sich entwickelt.
Servus
Gegu

PS: ...empfehle die Gelenkverschraubung am klappbaren Bremshebel stramm anzuziehen, sodass der Hebel nur bei größeren Kräfte knickt. Mir ist er 2-3 mal beim nach vorne greifen durch meine Finger hochgeklappt, sodass ich für einen Moment keine VR-Bremse hatte. Ist nicht richtig lustig, spez. wenn man zügig Richtung Kurve pfeilt :evil:.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon BlaueS1R » 05.10.2014, 15:14

gegu hat geschrieben:....
Antwort an mich und meinen Händler: Kupplungsspiel bei kaltem Motor max 2 mm.
....


Sicher??
Dann bist du bei heissem Motor locker bei 4 mm oder so.

Im Handbuch steht 0,5 bis 1,0 mm kalt.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Nitemare » 06.10.2014, 12:54

Heyho,

ich wollte meine Donnerstag zwecks Seitenteilen zur Werkstatt bringen. Gibt es schon eine Lösung Werkstattsseitig bzgl. des Kühlwassers? Könnte ich gleich mit ansprechen. Bei mir ist nun auch etwas raus.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon BlaueS1R » 06.10.2014, 14:43

Nitemare hat geschrieben:Heyho,

ich wollte meine Donnerstag zwecks Seitenteilen zur Werkstatt bringen. Gibt es schon eine Lösung Werkstattsseitig bzgl. des Kühlwassers? Könnte ich gleich mit ansprechen. Bei mir ist nun auch etwas raus.


Manche haben in das Entlüftungsloch eine Schraube drehen lassen.
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erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon BlackFazer » 06.10.2014, 22:31

Nitemare hat geschrieben:Heyho,

ich wollte meine Donnerstag zwecks Seitenteilen zur Werkstatt bringen. Gibt es schon eine Lösung Werkstattsseitig bzgl. des Kühlwassers? Könnte ich gleich mit ansprechen. Bei mir ist nun auch etwas raus.

Ja, bei meiner wurde durch die Werkstatt nach Rücksprache mit BMW das Loch im Behälter zugeklebt.


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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon bandit111 » 07.10.2014, 06:18

Bei mir haben sie auch eine schraube reingedreht...
Und dann im kalten zustand auf "max" aufgefüllt. ^^
Nun ist sie zu voll wenn sie warm ist - naja, werd ich im winter wohl mal was absaugen.

Habe sie gestern hingestellt wegen der ventilgeschichte und wurde dabei
gefragt ob sie mir gleich den kill-schalter mit tauschen sollen.
Meine antwort war: "bringt doch nix solange es keine überarbeite version gibt!?"
Da sagt er: "wenn sie an sowas kleinem sparen, dann immerwieder tauschen lassen
bis sie es spüren und sich drehen!"

Ok dacht ich mir - wenn ich also das nächste mal bock auf ein anderes model
zum testen habe, dann lass ich den schalter tauschen und bekomm auf
garantie ein ersatzmöp! 8)
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon ronrace » 07.10.2014, 11:48

Ok dacht ich mir - wenn ich also das nächste mal bock auf ein anderes model
zum testen habe, dann lass ich den schalter tauschen und bekomm auf
garantie ein ersatzmöp!

lass den schalter machen, habe ich auch und jetzt ist gut. schalter wechseln geht 5 minuten und ein recht auf ersatzmoped haste nicht sondern hast ein recht auf 60.- franken pro tag für ein ersatz und bei uns kosten ja die mopeds ca. 180.- franken am tag. nogo . hatte riesen ärger deswegen mit bmw.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon bandit111 » 07.10.2014, 12:38

Wüsste garnich was das töff kostet - hab ich mir auch nie gedanken drüber gemacht.
Ist ja garantie - "geht mich nix an" :-)

Wenn's dann gut ist, ist's ja gut - war wie gesagt nur so ein gedanke von mir!
Für 5min atbeit das töff einen tag stehen lassen is dann ja doch übertrieben
und probefahren kann man ja immer mal!
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon DrJones » 07.10.2014, 13:04

bandit111 hat geschrieben:Für 5min atbeit das töff einen tag stehen lassen is dann ja doch übertrieben
und probefahren kann man ja immer mal!


Gibt aber auch den Faktor Flexibilität: Wenn Du die Maschine gleich einen ganzen Tag lang da lässt und dafür 'was anderes kriegst können sie deine Zwischendurch mal machen. Wenn Du aber für einen Termin kommst muss das gleich erledigt werden.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon 411er » 07.10.2014, 15:24

Wie ist das denn eigentlich bezüglich der Rückruf Aktionen/Problem Infos von bmw an den kunden wenn man das Motorrad gebraucht kauft? Läuft das über die Zulassungsstelle oder muss / kann / sollte man dein Motorrad bei bmw registrieren? Ich meine das ist ja ansonsten sehr blöd, wenn man von den Dingen nichts mit bekommt...
LgD

Gesendet vom Handy, Rechtschreibung kann dank Auto Korrektur nicht stimmen.
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