Bodo2009 hat geschrieben:1-2 Abzug weil ich den Satz (nicht bekannt, bisher Einzelfall.. nicht mehr hören kann) Bodo
eine Ergänzung dazu, "das ist normal"

Bodo2009 hat geschrieben:1-2 Abzug weil ich den Satz (nicht bekannt, bisher Einzelfall.. nicht mehr hören kann) Bodo
Revan hat geschrieben:Wenn man euch so liest muss man echt meinen das die S1R das schlimmste Bike aller Zeiten ist.
Dem einen ist sie zu langweilig, der andere beklagt sich das sie zu rau läuft und Vibrationen hat.![]()
Mal ehrlich, das raue macht meiner Meinung nach den Charakter der R aus. Das Ding sieht von vorne aus wie ein grinsender Pirat und von hinten wie ein Raubtier auf dem Sprung.
Und genau so fährt sie sich auch.
Das dann die XR sich nicht fährt wie ne GS mit mehr Leistung dürfte eigentlich auch klar sein.
Wem das zu rau ist kann ja gerne GS fahren oder Thunfisch oder SuperDuke oder was weiß ich. Aber dennoch gibt die S1R, RR und XR ein richtig geiles Paket ab.
Zu den beschriebenen Mängeln muss man sagen das es tatsächlich schon einige Dinge gab wo man sich echt an den Kopf fassen musste aber im Grunde sind die meisten Baustellen ja eigentlich behoben.
Und als die R rauskam kam sie ja auch für einen echten Kampfpreis gegenüber den anderen Nakeds mit den ganzen elektronischen Spielereien.
Insofern nachvollziehbar das manche Dinge wie das billige unlackierte Plastik und das eine oder andere Bauteil etwas günstiger konzipiert wurde. Nicht schön aber nachvollziehbar.
Dafür gibts Garantie falls was kaputtgeht. Und kaputt geht bei den anderen Bikes auch jede Menge wenn man nur darauf schaut was in den jeweiligen Foren steht.
Bodo2009 hat geschrieben:Fahrwerke:
S1R nicht gut,...
Bodo2009 hat geschrieben:Motor:
S1R langweilig, laut,...
Bodo2009 hat geschrieben:Bremsen
S1R es gibt bei den Nakeds nichts besseres
Bodo2009 hat geschrieben:Optik..wer kuckt wenn sie steht
Touno..70%
SD 35%
S1R kleine Kinder
magicmike hat geschrieben:zu hart "Ferrari" kaufen und dann sich beim Händler beschweren weil er zu laut ist ?
Bodo2009 hat geschrieben:Sehr geehrter DerPhil, ich habe versucht sachlich meine Sicht der Nakeds darzustellen, mit dem geringen Vorteil, dass ich mehrere solcher Fahrzeuge aktuell besitze. /// Von daher bitte ich, mich nicht als schwachsinnig o.ä. zu bezeichnen. Wenn Sie nicht in der Lage sind, eine S1R sportlich im Grenzbereich zu bewegen und auch nicht die Möglichkeit haben, Motorräder gleicher Gattung auf gleichen Terrain zu fahren, dann nehmen Sie meinen Standpunkt zum Fahrwerk S1R bitte nur zur Kenntnis. Die Profis, die die S1R ebenfalls sportlich fahren beklagen alle ein pumpendes Heck. Eine überarbeitete S1R mit normalem Fahrwerk bin ich bereits gefahren, diese stellt die DDC komplett in den Schatten. Wenn ich einen Reihen 4-Zylinder als langweilig empfinde, so ist dies meine persönliche Meinung, von daher bitte ich Sie dies doch zu respektieren. Das Geräuschniveau der S1R empfinde ich persönlich als prollig. Mag sein, dass Fahrer dies als schön empfinden. Ich fahre Shelby GT500 wenn ich mal mein Ego aufbauen muss und den Anrainern auf die Nüsse gehen will.
Rule23 hat geschrieben:Es sind aber eben auch genau diese Bikes im engeren Kreis die in frage kommen würden... Tuono, S1R, SD1290 ... ok es gibt noch 3 andere von Ducati die mich auch reizen aber egal. Danke und LG
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste