erste Erfahrungen mit Problemen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon TomTom » 30.05.2014, 10:39

In Verbindung mit dem BMW Navi ist mir aufgefallen, dass der S1R Tacho bei 50km/h zwischen +5-6 km/h vorgeht. Bei 100km/h sind es dann nur noch + 2-3 km/h.
TomTom

Motorrad: S1000R

Beitragvon Lönni » 30.05.2014, 12:46

Salü zusammen
Ich danke euch für euer Feedback bezüglich des "Konstanzfahrruckeln".Ich sehe,da bin Ich ja nicht der einzige.Wir Ihr ja auch geschrieben habt,ist es besonders,wenn die Ärr warm ist.Da es ja manche hie auch nicht haben mit dem Problem,denke Ich mal,das es nicht normal ist scratch .Denke mal,das sich irgendetwas nicht verträgt miteinander.Liegt es vielleicht an der Elektronik?Aber dann wäre es ja kein Zusammenhang mit der Drehzahlschwankung ( wenn man im 1 .Gang an der Ampel wartet).Meine Frau hatte es gestern auch mitbekommen als wir ne Tour machten.Fährst durch ne große Ortschaft mit Tempomat ( 50 km/ h) und die Ärr " stottert.Falls noch jemand das Problem hat und jetzt zum 1000er Service muss,sollte er es mal ansprechen und uns auf dem laufenden halten.Bei mir Dauert es noch knapp 800 km.Wäre ein Feiner Zug
Gruss Micha

PS.: Falls es schlimmer wird,werde ich beim :mrgreen: schon vorher auf dem Hof stehen.
Lönni

Beitragvon TomTom » 30.05.2014, 13:00

In einer Woche bin ich beim 1000er Service werde es ansprechen und berichten...
TomTom

Beitragvon djmanoir » 30.05.2014, 13:04

Lönni hat geschrieben:Salü zusammen
Ich danke euch für euer Feedback bezüglich des "Konstanzfahrruckeln".Ich sehe,da bin Ich ja nicht der einzige.Wir Ihr ja auch geschrieben habt,ist es besonders,wenn die Ärr warm ist.Da es ja manche hie auch nicht haben mit dem Problem,denke Ich mal,das es nicht normal ist scratch .Denke mal,das sich irgendetwas nicht verträgt miteinander.Liegt es vielleicht an der Elektronik?Aber dann wäre es ja kein Zusammenhang mit der Drehzahlschwankung ( wenn man im 1 .Gang an der Ampel wartet).Meine Frau hatte es gestern auch mitbekommen als wir ne Tour machten.Fährst durch ne große Ortschaft mit Tempomat ( 50 km/ h) und die Ärr " stottert.Falls noch jemand das Problem hat und jetzt zum 1000er Service muss,sollte er es mal ansprechen und uns auf dem laufenden halten.Bei mir Dauert es noch knapp 800 km.Wäre ein Feiner Zug
Gruss Micha

PS.: Falls es schlimmer wird,werde ich beim :mrgreen: schon vorher auf dem Hof stehen.

Hi Micha
Habe es beim 1000er Service angesprochen... Gemäss Mech ist das im normalen Rahmen. scratch
Grüsse aus Luzern
Manu

der Spruch "ich will ein Rind von dir" kam bei der Steakhousekellnerin eher medium an
djmanoir

Beitragvon Schweizer » 30.05.2014, 16:30

Habe das Problem bei der Aprilia mit einem ECU flash gelöst. Ich glaube es kommt von der Lambdasonde,Die wurde dan mit dem Flash umgangen. Klappte ganz gut ist halt nicht Legal. das kommt halt mit Euro3 usw. das ruckeln meine ich.
Gruss Rene
Schweizer

Motorrad: S1000R Red

Beitragvon Lönni » 30.05.2014, 18:03

djmanoir hat geschrieben:
Lönni hat geschrieben:Salü zusammen
Gruss Micha

Hi Micha
Habe es beim 1000er Service angesprochen... Gemäss Mech ist das im normalen Rahmen. scratch

Hoi djmanoir
Danke für Dein Anfragen.Kann mir net vorstellen,das es im normalen Rahmen sein soll scratch .Es müsste ja dann jeder haben.Mal schauen,was bei Tom Tom rauskommt,wenn er es anspricht.

Salü René
Hoffen wir mal,das wir nicht gleich die " Holzhammer Metode" rausholen müssen ( auf Dein Flashen bezogen) :mrgreen: .
Ich werde es morgen ( hoffe klappt) dann anders machen mit dem Problem.Dein Kolleg lenkt Dich ab,Ich baue schnell die Sachen um von meiner auf Deiner und schon hab Ich das "Konstanzfahrruckeln " behoben neenee
Frau und Tochter sind gerade Shoppen.Kommen einfach net aus dem Laden raus ahh
Gruss Micha
Lönni

Beitragvon Lönni » 03.06.2014, 19:12

Salü Gemeinde
Meine Ärr geht Donnerstsgabend zu meinem :mrgreen: .Problem ist immer noch das" Konstanzfahrruckeln ".Habe mit dem Service dort gesprochen und Ihm das Problem geschildert .Es kam dann prompt die Aussage:Das ist nicht normal.Schauen wir uns an und ziehen ein neues Abdate drauf.Könnte Sie dann am Freitagabend wieder abholen.
Na da Bin Ich mal gespannt.Also an alle,die das Problem auch haben:Lasst euch net erzählen,das es normal oder im Toleranzbereich ist ( zb. djmanoir ) .Halte euch auf dem laufenden
Gruss Micha
Lönni

Beitragvon arallon » 03.06.2014, 19:17

Ja also auch an der Ampel stehend Schwankungen die 500 UpM auseinanderliegen würde ich nicht als normal bezeichnen. Bin ich ja mal gespannt was sie sagen. Ist ja auch die erste mit kompletten e-gas glaube ich. vielleicht gibt's da ja noch ein paar kleinere Problemchen.
arallon

Motorrad: S1000r

Beitragvon Lönni » 03.06.2014, 19:28

arallon hat geschrieben:Ja also auch an der Ampel stehend Schwankungen die 500 UpM auseinanderliegen würde ich nicht als normal bezeichnen. Bin ich ja mal gespannt was sie sagen. Ist ja auch die erste mit kompletten e-gas glaube ich. vielleicht gibt's da ja noch ein paar kleinere Problemchen.

Ja das kommt nochmal dazu ( Drehzahlschwankung im Stand).Denkst dann öfters:Oh Oh.Gleich geht Sie aus.
Bin sehr gespannt was rauskommt.Die können so lange Schrauben,bis alles ok ist.Anders nehme Ich Sie nicht vom Hof mit.
Halte euch auf jedenfall auf den laufenden.
Gruss Micha
Lönni

Beitragvon Gendry » 03.06.2014, 23:14

Die schwankende Drehzahl hatt ich eine zeit lang auch bei meiner Yamaha FZ1. Lag damals an zu nierdrig eingestellten Standgas. Im kalten zustand hat der Motor etwas höher gedreht, da lief er noch gleichmässig. Mit zunehmender Temparatur ist die Drehzal dann nach unten und dann begann die Drehzahl zu schwanken. Ich hab dann das Standgas soweit nach oben justiert bis der Motor gleichmässig gelaufen ist, und damit hat das dann recht gut gepasst. Scheint als ob die Einspritzanlage wenn die Drehzahl zu nieder ist automatisch gas gibt und dann kommen die schwankungen zu stande.
Gendry

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon djmanoir » 04.06.2014, 08:23

Lönni hat geschrieben:Salü Gemeinde
Meine Ärr geht Donnerstsgabend zu meinem :mrgreen: .Problem ist immer noch das" Konstanzfahrruckeln ".Habe mit dem Service dort gesprochen und Ihm das Problem geschildert .Es kam dann prompt die Aussage:Das ist nicht normal.Schauen wir uns an und ziehen ein neues Abdate drauf.Könnte Sie dann am Freitagabend wieder abholen.
Na da Bin Ich mal gespannt.Also an alle,die das Problem auch haben:Lasst euch net erzählen,das es normal oder im Toleranzbereich ist ( zb. djmanoir ) .Halte euch auf dem laufenden
Gruss Micha

Hoi Micha

Da bin ich ja gespannt, unser :mrgreen: ist ja der gleiche winkG
Grüsse aus Luzern
Manu

der Spruch "ich will ein Rind von dir" kam bei der Steakhousekellnerin eher medium an
djmanoir

Beitragvon Lönni » 04.06.2014, 12:09

djmanoir hat geschrieben:
Hoi Micha

Da bin ich ja gespannt, unser :mrgreen: ist ja der gleiche winkG

Hoi djmanoir
Stimmt ja.Hatte Ich glatt vergessen.Ja Ja.Das Alter plemplem .
Gruss Micha winkG
Lönni

Beitragvon Lönni » 06.06.2014, 19:41

Salü Gemeinde
Habe heute meine Ärr vom :mrgreen: wieder abgeholt.Wollte euch mal nun wie versprochen mitteilen,was rausgekommen ist.Also:Es wurde folgendes gemacht ( Aussage vom :mrgreen: ):
-Drosselklappen Stellung wurde geändert
-Gemisch Einstellung würde geändert
-Neues Abdate raufgezogen
-4 Mech's haben ne Probefahrt gemacht ( habe Ich gemerkt.Der Tank war leer ahh ),und für gut befunden.Besser würde es nicht gehen und keiner hatte etwas auszusetzen.
-Das Problem wurde der BMW -Zentrale mitgeteilt.
Mein Fazit nach der Fahrt nach Hause: Es ist besser geworden.Es ist zwar ab und zu noch da,aber wenn es so bleibt wie auf der Heimfahrt,dann bin Ich zufrieden.Also Abwarten und Beobachten . scratch
Der :mrgreen: sagte noch:Wenn Ich noch jemanden kenne ( mit der Ärr) ,der
das Problem auch hat,dann sollte Ich ihm sagen,das er es bei seiner Garage melden untersuchen lassen sollte.Da das Problem nun an die Zentrale gesendet wurde .
Ich hoffe,ich konnte weiterhelfen.Wünsche allen ein Supi Sonniges Pfingsten.
Gruss Micha winkG
Lönni

Beitragvon Peti » 07.06.2014, 00:24

Wie stark hat Deine Drehzahl denn im Stand geschwankt?
Bei mir ist es ungefähr soviel, wie die Drehzahlmessernadel dick ist.
Was ist das...100 oder 150 Umdrehungen? Kann jetzt leider nicht nachgucken.
Das Schieberuckeln bei geringer Drehzahl und Geschwindigkeit habe ich auch, nervt wirklich.
Habe letztens wieder mal seit längerer Zeit Super getankt (sonst Ultimate oder V-Power) und habe das Gefühl, dass das Ruckeln mit Super schlimmer, also stärker ist. Kann natürlich auch an den warmen Temperaturen liegen...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon arallon » 07.06.2014, 10:07

Also im Stand schwankt meine auch ungefähr in dem Bereich 100 upm. Allerdings sehe ich das eher an der nadel als dass ich das wirklich spüre.

Kann mir jemand sagen, was hier eine Änderung der Drosselklappenstellung bewirkt?

Und noch was anderes, würde es nicht Sinn machen, wenn man evtl doch mal noch einzelne Themen öffnet. Also vor allem dann ,wenn jemand in der Werkstatt war und das Problem gelöst wurde. Das würde evtl neuen Usern mal helfen. Weil hier wird man mit der Suche wohl auch nicht mehr weit kommen :)
arallon

Motorrad: S1000r

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R