mehrschbass hat geschrieben:Das eine ist Hardware das andere SW. Wie passt das zusammen?
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Gar nicht.
mehrschbass hat geschrieben:Das eine ist Hardware das andere SW. Wie passt das zusammen?
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
MSHPU hat geschrieben:Ich habe an meiner Renn-RR das Problem, dass der Schaltassistent (Zubehör, nicht das Serienteil) nur in 10% der Fälle funktioniert, manchmal keine Leistung da ist und das Moped gelegentlich auch im zweiten Gang bei 30 km/h ausgeht.
Als Fehler glaube ich jetzt den Mikroschalter identifiziert zu haben. Statt den 15 bis 40 mm Weg löst der schon nach 1 mm aus, so dass ich davon ausgehe, dass der Fahrtwind schon reicht, um ihn zum Auslösen zu bringen.
Die Frage ist nun - wie äußert sich der ausgelöste Mikroschalter? Ich fahre vielleicht 180 im 3. Gang und will per Schaltassistent in den 4. schalten. Ich drücke auf den Hebel, der Schaltassistent macht nichts und irgendwie geht die Leistung dann weg. Die Leute, die Erfahrung damit haben, passt die Fehlerbeschreibung zur vermuteten Ursache? Und woran liegt es? Der Mikroschalter signalisiert ja, dass die Kupplung gezogen ist. Führt das im Steuergerät dazu, dass die Leistung gedrosselt wird? Oder liegt es einfach am Schaltassistenten, der dann dauerhaft die Zündung kappt? Ich dachte, der Schaltassistent ist deaktiviert, wenn der Schalter ausgelöst ist?
PS: Und wie stellt man das Spiel des Blättchens ein? Ich finde auf der Rep. DVD zwar Einträge, wie man das Spiel prüft und das Teil komplett austauscht, aber nicht wie man es einstellen muss.
schrader999 hat geschrieben:Der Mikroschalter der bei der R jetzt verantwortlich ist für das Absterben ist aber der zweite zusätzliche Mikroschalter, welcher tatsächlich sehr früh auslösen muss.
Michl hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:Der Mikroschalter der bei der R jetzt verantwortlich ist für das Absterben ist aber der zweite zusätzliche Mikroschalter, welcher tatsächlich sehr früh auslösen muss.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der 2. Schalter schaltet doch nur den Tempomat beim Kuppeln ab, warum soll da der Motor absterben ?
Ich hab den 2. Schalter bei meinen Zubehör-Hebeln gar nicht in Betrieb und das wirkt sich nicht aus.
Grüße Michl
Michl hat geschrieben: ...Der 2. Schalter schaltet doch nur den Tempomat beim Kuppeln ab, warum soll da der Motor absterben ?
...
Michl hat geschrieben:
Ich hab den 2. Schalter bei meinen Zubehör-Hebeln gar nicht in Betrieb und das wirkt sich nicht aus.
Grüße Michl
Schweizer hat geschrieben:Salü Micha
Bei mir ist mir das stottern nicht aufgefallen. Ich finde sogar das sie relativ wenig Konstanfahrruckeln hat. Kann aber auch sein das ich V4 gewöhnt, das nicht mehr so merke. Dafür ist meine nach schnellem gasstoss im stehen ausgegangen. Aber ich denke das war provoziert. Kein Rechtsdrall. Und das Ding schiebt wie blöd. Fahr einfach mit höheren Gängen innerorts, sollte gegen das Ruckeln helfen. Falls du mir geschrieben hast, ich habe kein Akku am Handy ladekabel im Geschäft vergessen. Morgen wieder erreichbar. Gruss René
Lönni hat geschrieben:-Wenn Ich kontinuierlich zb. 50 oder 60 km/h fahre,dann läuft sie nicht gleichmässig sondern "stottert" bei dem Fahren.Sowohl mit Tempomat als auch bei gleicher Gasggriff Haltung .Ist das normal??![]()
Habe auch festgestellt ( vielleicht hat es ja etwas damit zu tuen) ,wenn Ich an der Ampel stehe und warte im eingelegten 1.Gang,das die Drehzahl schwank zwischen circa 900 und 1400 Umdrehungen.Also auch nicht gleichmässig.Habt Ihr das auch?
djmanoir hat geschrieben:Lönni hat geschrieben:-Wenn Ich kontinuierlich zb. 50 oder 60 km/h fahre,dann läuft sie nicht gleichmässig sondern "stottert" bei dem Fahren.Sowohl mit Tempomat als auch bei gleicher Gasggriff Haltung .Ist das normal??![]()
Habe auch festgestellt ( vielleicht hat es ja etwas damit zu tuen) ,wenn Ich an der Ampel stehe und warte im eingelegten 1.Gang,das die Drehzahl schwank zwischen circa 900 und 1400 Umdrehungen.Also auch nicht gleichmässig.Habt Ihr das auch?
Ruckeln tut meine auch... Drehzahl schwankt zwischen 1000 & 1300 U/min...
TomTom hat geschrieben:Bei mir genau so. 50km/h mag sie gar nicht. Besonders wenn´s richtig heiß ist.
Engel hat geschrieben:TomTom hat geschrieben:Bei mir genau so. 50km/h mag sie gar nicht. Besonders wenn´s richtig heiß ist.
Wer fährt schon konstant 50??
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste