erste Erfahrungen mit Problemen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon DrJones » 26.05.2014, 15:53

Ich hab nur das leichte Bremsenrubbeln kurz vor Stillstand, aber nicht beim ganz sanften bremsen und auch nicht beim heftig ankern, nur dazwischen irgendwo. Da bin ich ja wohl noch gut bedient.
Wenn's geregnet hat sieht die Maschine aus wie Sau, aber das ist nicht wirklich ein Problem. ;-)
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon djmanoir » 26.05.2014, 16:10

ac323i hat geschrieben:Bei mir auch der Schaltautomat dasselbe, bin einmal richtig heftig vom 1 in den 2 auf einmal im leerlauf gewesen beim vollen beschleunigen und dadurch im Drehzahlbegrenzer gehangen, die hinter mir sind mir fast rein geballert.
Dann immer mal verschlucken beim Schaltautomaten, dauert manchmal 2bis 3 sek bis es weiter geht, gabel taucht dabei ordentlich ein, es nervt.
Bremsen rubbeln beim runter bremsen kurz vor dem Stillstand.
Und der fahrersitz sieht manchmal aus wie eine Schweinehaut, wird aber nach einiger zeit wieder glatt.

Dafür zieht sie aber nicht nach rechts oder links, und ausgegangen ist sie auch noch nie.

Das mit dem Sitz hab ich auch, die Werkstatt hat schon 'nen Garantieantrag gestellt...
Langsam hab ich das Gefühl ein Montagsmodell erwischt zu haben, am 10.4 hab ich die R abgeholt, bin 80km gefahren und am 11.4 war ich schon wieder in der Werkstatt da das Oel Getriebeseitig nur so rausgelaufen ist (linker Stiefel & Hinterreifen waren vollgesaut)! nogo
Danach bei etwa 300km hat sie begonnen zu ruckeln bei tiefen Tempi bis ca. 5000 U/min, gleichzeitig kam auch ein "Tickern" dazu & der Schaltassi ging zeitweise gar nicht. Dazu kommt, dass die AHK immer klackt auch wenn ich in hohen Gängen nur vom Gas gehe ohne zu schalten, also praktisch kein Lastwechsel vorhanden ist. Nach rechts ziehen tut sie auch seit ich sie habe... Gemäss dem :D ist alles normal bis auf Oelverlust, Sitz & Schaltassistent.
Grüsse aus Luzern
Manu

der Spruch "ich will ein Rind von dir" kam bei der Steakhousekellnerin eher medium an
djmanoir

Motorrad: S1000R

Beitragvon mastacut » 26.05.2014, 17:19

Das mit dem schaltautomat hatte ich auch bei der Probefahrt.beim Vollgas geben war ich aufeinmal im Leerlauf wobei ich im 4 Gang war und in den 5ten schalten wollte. Mit dem billigen kupplungsgriff konnte ich mich die gesamte fahrt nicht anfreunden.die Spiegel haben bei 120 kmh vibriert ohne ende. Aber der Rest war extrem geil clap
mastacut

Motorrad: s1000r

Beitragvon Fab » 26.05.2014, 18:02

Also ich hab das Wochenende voll genutzt und auch ein paar Problemchen festgestellt. Der Schaltautomat funktioniert tatsächlich nicht immer. Manchmal kann man drücken was geht aber hochschalten will er nicht. Genauso knallt es ab und zu...klingt dann wie ne Fehlzündung was ja durchaus auch sein kann.

Mein nächstes Problem ist das Geräusch. Manchmal tickert sie wie ein Diesel. Meistens zwischen 3-4000 Umdrehungen. Aber auch irgendwie nicht immer. Hab dann immer Angst um Steuerkette oder ähnliches. Aber Werkstatt sagt das sei Normal. Habt ihr das auch??? :shock:

Und das kurze Zucken des Kupplungsgriffs habe ich auch... beim Ein- sowie beim Auskuppeln.
Zuletzt geändert von Fab am 26.05.2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fab

Beitragvon schrader999 » 26.05.2014, 18:09

Fab hat geschrieben:. Manchmal tickert sie wie ein Diesel. Meistens zwischen 3-4000 Umdrehungen.

DAs sind die Schlepphebel und das ist normal beim S1000 Motor.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon Fab » 26.05.2014, 18:11

Alles klar! Danke! ThumbUP

Beruhigend wenn das dann weiss. Meine Fireblade war da laufruhiger was das angeht.
Fab

Beitragvon Schweizer » 26.05.2014, 18:32

Das es manchmal beim raufschalten Harzig geht, habe ich beim Vorführer auch bemerkt. Dachte mir aber das wahrscheinlich der Schalthebel für mich zuerst eingestellt werden muss. Hatte ich bei meiner GSXR 1000 K3 auch, einfach ohne Schaltautomat. Ich habe dan den Schalthebel für mich eingestellt, danach keine Probleme mehr. Langsam bekomme ich aber Angst was man hier so lesen kann. Ich hoffte nach 7 Jahren Italo Töffs auf endlich mal auf ein Töff mit keinen Problemen. Ich denke einfach mal das ich eine super S1R bekomme. Sonst sagt meine Frau wieder das ich es anziehe. Morgen kann ich sie ja holen clap
Gruss René
Schweizer

Motorrad: S1000R Red

Beitragvon Bladerking » 26.05.2014, 18:40

Probleme halten sich bei meiner zum Glück sehr in Grenzen.
Freihändig fahren ist mit leichtem Rechtsdrall versehen, aber laut BMW ja erklärbar und mich stört es nicht.

Absterben jetzt nach 2400 km kein einziges Mal.

Schaltautomat - ja bisher 2x nicht sauber geklappt. Aber beide Male habe gefühlt zu zaghaft geschaltet. Einerlebtmal hatte ich dabei das Phänomen, dass keine Ganganzeige mehr ging und ich erst einmal mit Kupplung schalten musste. Wobei ich ansonsten fast immer ohne Kupplung fahre, rauf wie runter :D

Aber mal im Ernst - was gibt es für mich ernsthaftes zu meckern? Zum Glück bisher nix. Ernsthaftes.
Ja, ein paar Kleinigkeiten habe ich vielleicht schon mal besser erlebt (Leerlauf, komische Geräusche - also Bremsen ist mit relativ vfahreiel Geräsch versehen. Der Motor hört sich manchmal an als hätte jemand ein paar Schrauben reingekippt - aber das Ding funktioniert wie Sau :D
Ich war nbahe dranb die Fahreiei dran zu geben (ok - mit dem Alter ist die Supersporthaltung nicht mehr optimal), aber der Wechsel zur S1R war für mich einfach nur genial. Ich fahre 5 Stunden am Stück, nur mit kleiner Unterbrechung zum tanken, komplett ohne Schmerzen. Das ging auf meiner Blade überhaupt nicht mehr. Aber nun habe ich ein Bike, dass mir einfach immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert - und so soll es sein.

Gruß
Baderking
Bladerking

Beitragvon Ebi » 26.05.2014, 18:41

Hallo
Habe meine am 22.05. abgeholt und bis jetzt knapp 700 km gefharen.
Zu den hier schon mehrfach beschriebenen Vorzügen sage ich nur. Einfach Genial.
Zu den Problemen die manche haben, kann ich nichts sagen. Bei meiner gibt es keine dieser Probleme.
Der QS funktioniert wie er soll (praktisch ohne Zugkraftverlust geht es einfach nur voran), sie geht nicht aus und sie läuft stur geradeaus (auch ohne Hände am Lenker)
Das DDC funktioniert ebenfalls super. Ausprobiert auf einer Strecke, wo es praktisch keinen durchgehenden Teerbelag ohne Flicken gibt.
Hab mich mit noch keinem Moped dort sicherer gefühlt als mit der R (super Kontakt zur Fahrbahn trotz der Flicken).
Die Bereifung (Diablo Rosso Corsa) funktioniert wenn sie warmgefahren ist ganz gut. Bei Regen stellt sich bei mir aber kein absolutes Vertrauen ein (trotz klasse funktionierendem Rain Modus).
Allen die Probleme haben wünsche ich, dass die Probleme durch ihren Freundlichen schnell und zu ihrer Zufriedenheit gelöst werden.
Gruß Ebi
Ebi

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Lönni » 26.05.2014, 18:45

Schweizer hat geschrieben:Das es manchmal beim raufschalten Harzig geht, habe ich beim Vorführer auch bemerkt. Dachte mir aber das wahrscheinlich der Schalthebel für mich zuerst eingestellt werden muss. Hatte ich bei meiner GSXR 1000 K3 auch, einfach ohne Schaltautomat. Ich habe dan den Schalthebel für mich eingestellt, danach keine Probleme mehr. Langsam bekomme ich aber Angst was man hier so lesen kann. Ich hoffte nach 7 Jahren Italo Töffs auf endlich mal auf ein Töff mit keinen Problemen. Ich denke einfach mal das ich eine super S1R bekomme. Sonst sagt meine Frau wieder das ich es anziehe. Morgen kann ich sie ja holen clap
Gruss René

Ja René.Da machst nicht nur Du dir deine Gedanken.Ich bin auch die ganze Zeit schon am " Grübeln" was die angesprochenen Mängel hier betrifft. scratch Besonders,das es immer mehr werden .Wir hoffen mal das beste.Wird schon gut kommen.Kannst ja morgen schon berichten ThumbUP .Ich gebe Dir am Mittwoch Bescheid. :mrgreen: .Wenn Deine nicht läuft,dann kannst Du ja nach Hause schieben.Hast es ja nicht weit neenee
Gruss Micha
Lönni

Beitragvon djmanoir » 26.05.2014, 19:49

Lönni hat geschrieben:
Schweizer hat geschrieben:Das es manchmal beim raufschalten Harzig geht, habe ich beim Vorführer auch bemerkt. Dachte mir aber das wahrscheinlich der Schalthebel für mich zuerst eingestellt werden muss. Hatte ich bei meiner GSXR 1000 K3 auch, einfach ohne Schaltautomat. Ich habe dan den Schalthebel für mich eingestellt, danach keine Probleme mehr. Langsam bekomme ich aber Angst was man hier so lesen kann. Ich hoffte nach 7 Jahren Italo Töffs auf endlich mal auf ein Töff mit keinen Problemen. Ich denke einfach mal das ich eine super S1R bekomme. Sonst sagt meine Frau wieder das ich es anziehe. Morgen kann ich sie ja holen clap
Gruss René

Ja René.Da machst nicht nur Du dir deine Gedanken.Ich bin auch die ganze Zeit schon am " Grübeln" was die angesprochenen Mängel hier betrifft. scratch Besonders,das es immer mehr werden .Wir hoffen mal das beste.Wird schon gut kommen.Kannst ja morgen schon berichten ThumbUP .Ich gebe Dir am Mittwoch Bescheid. :mrgreen: .Wenn Deine nicht läuft,dann kannst Du ja nach Hause schieben.Hast es ja nicht weit neenee
Gruss Micha

Macht euch nicht zu viele Sorgen, ich hab nach wie vor jedesmal Grinsen im Gesicht auf dem Hobel ThumbUP
Bis auf wenige Ausnahmen sind das nur Kleinigkeiten winkG
Ist halt ein frisches Moped und mit den Jungs aus "Baubu" kann man reden...
Grüsse aus Luzern
Manu

der Spruch "ich will ein Rind von dir" kam bei der Steakhousekellnerin eher medium an
djmanoir

Beitragvon ac323i » 26.05.2014, 19:57

Das stimmt, seitdem steht meine zx-6r und zx-10r nur noch in der garage rum!!!
Ist irgendwie mit der BMW eine ganz andere welt, im Durchzug und allem kommt mir sogar meine 10er nun lahm vor!!!
Haben gestern mal getestet, 1000er Fireblade, Gixxer und eine RSV4, keiner konnte am Ortsausgang alle zweiten gang weg fahren, hatte sogar 10-20m vorsprung bis zu einer geschwindigkeit die ich hier besser nicht nenne, dann sind sie natürlich gnadenlos ran gekommen.
Echt bemerkenswert was die Jungs da auf die beine gestellt haben.
Gestern das erste mal richtige Kurven gefahren, ziemlich schwer bei uns im norden welche zu finden, macht hammer spaß!!
ac323i

Motorrad: ZX-6R,ZX-10R,S1000R

Beitragvon arallon » 26.05.2014, 19:59

Interessant wäre es einfach mal wieviele keine Probleme mit dem Bike haben. Also weder verlorene Verkleidung, kaputer Sitz, fasch verschraubter Sitz, Gabel ungleich durchgesteckt, Gabelbrücken mit zuviel Drehmoment etc.
Ich mein die Leute die keine Probleme haben melden sich seltener in einem Forum an um dies zu schreiben. Von daher bin ich noch guten Mutes, dass meine nicht so problembehaftet sein wird.
arallon

Motorrad: S1000r

Beitragvon Michl » 26.05.2014, 20:05

Vielleicht sollten die vielen mit Schaltproblemen erst mal den Schalthebel passend einstellen, der steht serienmäßig viel zu hoch.

Grüße Michl
Michl

Motorrad: S1000r

Re: AW: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Engel » 26.05.2014, 20:19

arallon hat geschrieben:Interessant wäre es einfach mal wieviele keine Probleme mit dem Bike haben. Also weder verlorene Verkleidung, kaputer Sitz, fasch verschraubter Sitz, Gabel ungleich durchgesteckt, Gabelbrücken mit zuviel Drehmoment etc.
Ich mein die Leute die keine Probleme haben melden sich seltener in einem Forum an um dies zu schreiben. Von daher bin ich noch guten Mutes, dass meine nicht so problembehaftet sein wird.

Ich bisher, 1300km ohne Probleme! [emoji4] Hoffentlich bleibt das auch so...

Ok, nach rechts zieht sie schon, aber das war bei meiner F800 R auch der Fall.
Drive like a Devil, feel like a Angel....
Engel

Motorrad: BMW S1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R