erste Erfahrungen mit Problemen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon folger » 27.04.2014, 12:55

Nappi hat geschrieben:Sorry, so sollte das nicht rüberkommen,sonder genau wie Steffen es anmerkte.

Und ich kenne auch jemanden der das Problem hat ,und es schon hier beschrieben hat,... und natürlich glaube ich das es bei ihm und einigen anderen besteht. ;-)


kiss
Dann ist wieder gut.

Dann müsste euch nur noch BMW glauben...
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Fighter » 27.04.2014, 15:22

Heyho,

ich habe nun meine ersten 500km mit meiner Doppel R hinter mir (insgesamt hat sie 3300km runter) und habe paar Dinge feststellen müssen. Vielleicht könnt ihr ja knapp in einem Wort sagen, ob es "normal" ist :D

- Die Schrauben an der Scheibe vibrieren sich los, habe so auch schon eine verloren und heute fast eine zweite.
- Das Runterschalten vom Leerlauf in den 1. Gang ist ziemlich lautstark und alles andere als sanft
- Meine Bremsen vorne haben vor rund 100km angefangen zu quietschen
- Beim Bremsen vorne habe ich bei niedrigeren Geschwindigkeiten am Bremshebel an einem gewissen Druckpunkt so ein "knacken"
- Sie wird ziemlich schnell auf 100°C warm im leichten Stadtverkehr (kein Stau, kein Stop'n'Go)

Ich hoffe, dass ich die Dinge halbwegs verständlich beschreiben konnte :D

Schöne Grüße aus der Nähe von Köln,
Daniel
Fighter
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2014, 19:51
Motorrad: BMW S1000RR

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon mehrschbass » 27.04.2014, 15:45

Fighter hat geschrieben:Heyho,

ich habe nun meine ersten 500km mit meiner Doppel R hinter mir (insgesamt hat sie 3300km runter) und habe paar Dinge feststellen müssen. Vielleicht könnt ihr ja knapp in einem Wort sagen, ob es "normal" ist :D

- Die Schrauben an der Scheibe vibrieren sich los, habe so auch schon eine verloren und heute fast eine zweite.
kenn ich nicht. Schraub mal alle fest oder ersetz sie gegen neue. Vielleicht sind die Gummis schon poroes weil alt.
- Das Runterschalten vom Leerlauf in den 1. Gang ist ziemlich lautstark und alles andere als sanft
ja - leb damit.
- Meine Bremsen vorne haben vor rund 100km angefangen zu quietschen
gibts einen Thread hier im Forum
viewtopic.php?f=1&t=7261&p=106562&hilit=bremsen+quietschen#p106562
laeuft moeglicherweise auf Belaege putzen raus :mrgreen:
- Beim Bremsen vorne habe ich bei niedrigeren Geschwindigkeiten am Bremshebel an einem gewissen Druckpunkt so ein "knacken"
das gehoert so. Schwimmend gelagerte Scheiben - gibts auch nen Thread - such mal - oben rechts
- Sie wird ziemlich schnell auf 100°C warm im leichten Stadtverkehr (kein Stau, kein Stop'n'Go)
ja - leb damit. Oder fahr nicht in der Stadt :mrgreen: ausserhalb ist sowieso schener

Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon s1000rCH » 27.04.2014, 15:58

Fighter hat geschrieben:ich habe nun meine ersten 500km mit meiner Doppel R hinter mir


Kleiner Hinweis: Du bist im Single R Teil das Forums gelandet. Wir haben schon genug Probleme mit der R, da brauchen wir nicht noch die Probleme der RR winkG
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Fighter » 27.04.2014, 16:31

s1000rCH hat geschrieben:
Fighter hat geschrieben:ich habe nun meine ersten 500km mit meiner Doppel R hinter mir


Kleiner Hinweis: Du bist im Single R Teil das Forums gelandet. Wir haben schon genug Probleme mit der R, da brauchen wir nicht noch die Probleme der RR winkG


Upps :roll: :roll: :roll:


Danke für die Antworten :)
Fighter
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2014, 19:51
Motorrad: BMW S1000RR

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Rotsteini » 28.04.2014, 01:29

Am 25.4abgeholt, dann an 2 halben Tagen 370 km abgespult. Ist beim runter schalten nicht 1 x ausgegangen aber nach dem Ausprobieren des in meinen Augen unnützen tempomats zog sie leicht nach rechts? Aber egal. Der Druck ist umwerfend! Tolles Teil.
Rotsteini
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2014, 01:02
Wohnort: NRw
Motorrad: S1000R 4/2014

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon klickspeed » 28.04.2014, 06:31

Nappi hat geschrieben:Ach so ...noch was zum Thema:
Nach knapp 4000 km auf 3 verschiedenen S1R 2x rot 1x weiß,mit Orginal Pott sowie Akra, Bos GP3 ,und durchlassreduziertem GP3 ,sowie mit und ohne Pazzohebeln,habe ich ein Ausgehen beim Runterschalten ,selbst bei zügigster Gangart,noch nicht einmal feststellen können. Das das Ding mir persönlich zu laut war habe ich durch Anbau eines Akra Slip on in erträgliche Bahnen lenken können.... der Bos wird lauter je mehr man da reinbaut cofus ,und klingt am geilsten wenn er kpl.leer ist.
Nach rechts zogen alle 3 wenn man den Lenker los lies, und der Geradeauslauf selbst bei Topspeed oder herausbeschleunigen aus Kurven,ist allererste Sahne....wenn man denn die harte abstimmung gewählt hat.Die Rote hatte nach 3200 die Bremsscheiben wellig,was bis jetzt der einzige Kritikpunkt aus meiner Sicht war,aber bei meiner Speed Triple und Fireblade damals auch schon vor kam.

clap Bravo BMW! ThumbUP


Also Nappi hat doch hier nur seine Erfahrungen mitgeteilt, dafür ist der Tread ja auch gedacht. Ich bin jetzt auch schon mit 2 verschiedenen S1R knapp 4tkm gefahren und mir ist auch keine ausgegangen. Und trotzdem glaube ich denjenigen die dieses Problem haben. Und je mehr ihre infos hierzu teilen, desto besser ist es vielleicht zu verstehen warum etwas passiert.

Ich hatte anfangs auch so meine Probleme mit der AHK und dem zupfenden Kupplungshebel, jetzt habe ich meine Fahrweise beim runterschauten geändert und alles ist gut.

Vielleicht liegt es ja nur an einer banalen Kleinigkeit, BMW gibt zum Beispiel ein recht großes Spiel 0,5 - 1cm am Kupplungshebel an?

Ich habe anscheinend mit dem Benzingeruch nach der Fahrt auch eher einen Einzelfall und den Fehler auch noch nicht gefunden.
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
Benutzeravatar
klickspeed
 
Beiträge: 432
Registriert: 06.02.2014, 09:54
Motorrad: S1Ärr speziale

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon BlaueS1R » 28.04.2014, 10:38

klickspeed hat geschrieben:
Nappi hat geschrieben:.........

Vielleicht liegt es ja nur an einer banalen Kleinigkeit, BMW gibt zum Beispiel ein recht großes Spiel 0,5 - 1cm am Kupplungshebel an?

........


Hast dich verlesen!
Es sind mm.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 30.04.2014, 12:50

Ein kleines Update zum Motorabsterben:

Auch wenn es nicht ganz einfach war und gute Beziehungen meines Händlers und Videobeweis benötigte:

BMW nimmt sich der Sache jetzt an. Meine R geht nach München.
Allerdings scheint es dort noch ganz nicht klar zu sein, dass mehrere Maschinen betroffen sind.
Es wäre also hilfreich, wenn die betroffenen dies bei BMW in München (nicht nur in der Werkstatt) melden würden.
Oder ihr schickt mir eine PN, ich gebe das dann weiter, wenn ein paar Namen zusammen sind.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon mehrschbass » 30.04.2014, 12:58

Das ist doch mal eine vernuenftige Massnahme! Obwohl ich nicht betroffen bin, bin ich doch gespannt auf die Ergebnisse der Analyse.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 30.04.2014, 14:50

Rico_S1000R hat geschrieben:Moin,

meine ist gestern das erste mal ausgegangen. 2. Gang beim Anrollen an eine Kreuzung, Kupplung gezogen - aus war sie...


Obwohl ich ja dachte es passiert vor allem beim Runterschalten aus hoher Drehzahl ohne Einkuppeln habe ich auf Video doch genau das gleiche wie Rico gesehen. :oops: :oops: Tja der Videobeweis.
Kupplung ziehen beim Rollen im 2. Gang. Drehzahl bei ca 2500 (danach bei 0 rpm). Aus.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon AlexThomas » 01.05.2014, 12:02

Guten Morgen,
meine ersten Probleme sind bei Kilometer 700, Wasserpumpe kaputt, Tankhebelgeber kaputt und 2 mal ist sie ohne Grund ausgegangen.Die Teile sind im Rahmen der Einfahrkontrolle ersetzt worden. Ich hoffe das jetzt nichts mehr kommt.
Viele Grüße
AlexThomas
 
Beiträge: 181
Registriert: 01.05.2014, 09:56
Motorrad: S 1000XR

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 01.05.2014, 13:04

Nochmal mein kleiner Aufruf:

Meine S1000R geht nächste Woche nach München in die Entwicklungsabteilung wegen dem Motorabsterben.
Um zu zeigen dass es kein Einzelfall ist, würde ich BMW gerne ein paar weitere Betroffene angeben (Namen und e-mail). Ich gebe diese Daten auch nur direkt an BMW weiter. Bisher haben sich 2 User hier schon gemeldet. So 4-5 hätte ich schon gerne zusammen gehabt, bevor ich es an BMW weitergebe.

Letztendlich geht es ja darum, dass man es ernst nimmt und ein Softwareupdate oder eine Serienstandsverbesserung erarbeitet. Das käme dann allen Betroffenen zu gute. Ich kann ja auch damit leben, dass BMW in München nur meine als Einzelfall repariert. Es liegt also auch an euch.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon TripleBlack » 01.05.2014, 14:10

schrader999 hat geschrieben:Nochmal mein kleiner Aufruf:

Meine S1000R geht nächste Woche nach München in die Entwicklungsabteilung wegen dem Motorabsterben.
Um zu zeigen dass es kein Einzelfall ist, würde ich BMW gerne ein paar weitere Betroffene angeben (Namen und e-mail). Ich gebe diese Daten auch nur direkt an BMW weiter. Bisher haben sich 2 User hier schon gemeldet. So 4-5 hätte ich schon gerne zusammen gehabt, bevor ich es an BMW weitergebe.

Letztendlich geht es ja darum, dass man es ernst nimmt und ein Softwareupdate oder eine Serienstandsverbesserung erarbeitet. Das käme dann allen Betroffenen zu gute. Ich kann ja auch damit leben, dass BMW in München nur meine als Einzelfall repariert. Es liegt also auch an euch.


Jetzt sind es 3 ThumbUP
TripleBlack
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2014, 21:34
Motorrad: BMW S1000R

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon JessG » 01.05.2014, 18:59

Schrader999, super Aktion von dir. Bitte alle melden die dieses Problem haben.

via mobile
“first make friends, then do business”
Benutzeravatar
JessG
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2013, 11:15
Motorrad: Triumph Speed Triple

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste