folger hat geschrieben:Habe hier mitgelesen und es bei einem der User (unerwähnt) auch selbst mitbekommen was abgeht.
Eigentlich habe ich das Thema als "Kinderkrankheit, bekommen die schnell in den Griff" eingestuft.
Aber die Antworten der Werkstätten und auch von BMW selbst, die die Kunden als unglaubwürdig hinstellen, weil es der Fehlerspeicher nicht aufzeichnet sind eine eine riesen Frechheit. Wenn das bedeutet, dass das Problem auch nicht ernst genommen wird, dann muss man stärkere Geschütze auffahren.
Zur Mangelbehebung in die Werkstatt
Beim zweiten Mal wieder zur Mangelbehebung in die Werkstatt mit Fristsetzung und Ankündigung eines Rücktritts vom Kaufvertrag.
Und natürlich versuchen das Absterben zu dokumentieren (GoPro)
Dann muss man halt leider auch Nägel mit Köpfen machen: Rücktritt
Eigentlich halte ich es für besser erst einmal den kooperativen Weg zu versuchen, aber was ich hier so lese und auch offline zu lesen bekommen habe hört sich als alles andere als kooperativ seitens BMW an.
Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wieso bei einer vermeindlichen Kleinigkeit, so ablehnend agiert wird, vor allem da es ja doch einige betroffene zu geben scheint.
folger aka AdvokätchenMintraching
und angesichts der strukturellen Machtunterschiede (vor einzelnen macht sich BMW bei einem guten Vertragsmanagement mit den Händern nicht in die Hose, zumal die meisten - auch hier - ja nicht so Lust auf Streit mit dem großen Bruder haben) nochmals der schon zuvor kryptisch erteilte Hinweis auf das Produktsicherheitsgesetz (ProdSG), das KBA als zuständige Aufsichtsbehörde und die ziemlich weitreichenden Befugnisse (§ 26 ProdSG), wenn es um Sicherheitsrelevantes geht, zumal der daraus folgende Imageschaden für einen Fahrzeug-Hersteller wesentlich schlimmer ist ("Ausgerechnet BMW!"), als wenn ein paar Kunden individuell die Rückabwicklung durchsetzen.....
A propos, ein bischen Häme muss ich mir bei dieser Gelegenheit erlauben dürfen: Was war das für eine Begeisterung/ein "Hype", als das Motorrad herauskam und wie sehnsüchtig haben alle darauf gewarten (Achtung: Jetzt wieder alle gegen Advokat....!)
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)