erste Erfahrungen mit Problemen

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon DrJones » 25.04.2014, 16:50

Peti hat geschrieben:Also ich habe
- doch recht ausgeprägtes Schieberuckeln im 1. und 2. Gang bei Geschwindigkeiten bis ca. 30 km/h

Hab ich auch

Peti hat geschrieben:- QS muss man doch ziemlich dolle bemühen, das kenne ich von meiner K13 weicher

Wird besser, bei mittlerweile 2000km würd ich's schon als recht sanft bezeichnen, habe mich teilweise schon erschrocken, dass es so leichtgängig geht.

Peti hat geschrieben:- auch einen recht hohen Benzinverbrauch, bei konstant 110 bis 120 km/h über 6 Liter ist zu viel und nicht zeitgemäß, auch bei erst 850km auf dem Tacho

Bin beim Arbeitsweg nach wie vor bei ca. 7.2l, aber ist auch jeweils gut Stau.

Peti hat geschrieben:- Drehzahlschwankungen im Leerlauf

Wenn man 1200-1300U/Min als Schwankungen bezeichnen kann, dann ja.
Grüsse
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 25.04.2014, 19:06

Von BMW München ist erst einmal keine Unterstützung zu erwarten. :shock:

Sinngemässe Antwort: "Gehen sie in die Werkstatt." und "wenn im Fehlerspeicher kein Fehler hinterlegt ist und in der Werkstatt das Motorrad nicht abstirbt, dann liegt kein Problem vor, Ihnen glauben wir nicht".
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Seven » 25.04.2014, 19:26

schrader999 hat geschrieben:Von BMW München ist erst einmal keine Unterstützung zu erwarten. :shock:

Sinngemässe Antwort: "Gehen sie in die Werkstatt." und "wenn im Fehlerspeicher kein Fehler hinterlegt ist und in der Werkstatt das Motorrad nicht abstirbt, dann liegt kein Problem vor, Ihnen glauben wir nicht".


Wie wäre es denn wenn ihr mal die Namen / Anschriften sammelt und zusammen einen Brief verfasst und ihn hin schickt?
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon TripleBlack » 25.04.2014, 20:07

schrader999 hat geschrieben:Von BMW München ist erst einmal keine Unterstützung zu erwarten. :shock:

Sinngemässe Antwort: "Gehen sie in die Werkstatt." und "wenn im Fehlerspeicher kein Fehler hinterlegt ist und in der Werkstatt das Motorrad nicht abstirbt, dann liegt kein Problem vor, Ihnen glauben wir nicht".


Na toll, meine Werkstatt glaubt mir nämlich nicht da keine Fehlermeldung vorliegt und der Motor bei einer 20km langen Testfahrt nicht ausging.

Ich habe BMW auch angeschrieben, jedoch immer noch keine Antwort erhalten.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon BlackFazer » 25.04.2014, 20:12

Wie wäre es denn mal eine GoPro dauerhaft auf den Tank zu packen und laufen lassen, dann muss ja früher oder später einer den "Beweis" aufgenommen haben
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 25.04.2014, 20:14

BlackFazer hat geschrieben:Wie wäre es denn mal eine GoPro dauerhaft auf den Tank zu packen und laufen lassen, dann muss ja früher oder später einer den "Beweis" aufgenommen haben


Genau das ist seit gestern drauf. Rate mal was seit dem nicht mehr passiert ist (es waren aber auch nur ca 20 km, die ich gefahren bin).
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Bazinga » 25.04.2014, 21:41

Mich hat BMW Österreich am Nachmittag mehrmals versucht anzurufen. War aber andauernd in Meetings und bei meinem Rückruf war es zu spät. Mal schauen was da rauskommt.
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon folger » 25.04.2014, 22:08

Habe hier mitgelesen und es bei einem der User (unerwähnt) auch selbst mitbekommen was abgeht.

Eigentlich habe ich das Thema als "Kinderkrankheit, bekommen die schnell in den Griff" eingestuft.
Aber die Antworten der Werkstätten und auch von BMW selbst, die die Kunden als unglaubwürdig hinstellen, weil es der Fehlerspeicher nicht aufzeichnet sind eine eine riesen Frechheit. Wenn das bedeutet, dass das Problem auch nicht ernst genommen wird, dann muss man stärkere Geschütze auffahren.

Zur Mangelbehebung in die Werkstatt
Beim zweiten Mal wieder zur Mangelbehebung in die Werkstatt mit Fristsetzung und Ankündigung eines Rücktritts vom Kaufvertrag.
Und natürlich versuchen das Absterben zu dokumentieren (GoPro)
Dann muss man halt leider auch Nägel mit Köpfen machen: Rücktritt

Eigentlich halte ich es für besser erst einmal den kooperativen Weg zu versuchen, aber was ich hier so lese und auch offline zu lesen bekommen habe hört sich als alles andere als kooperativ seitens BMW an.
Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wieso bei einer vermeindlichen Kleinigkeit, so ablehnend agiert wird, vor allem da es ja doch einige betroffene zu geben scheint.

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon clou » 25.04.2014, 22:16

Bazinga hat geschrieben:Mich hat BMW Österreich am Nachmittag mehrmals versucht anzurufen. War aber andauernd in Meetings und bei meinem Rückruf war es zu spät. Mal schauen was da rauskommt.

das ist doch schon mal ein gutes Zeichen ThumbUP
Und das am Freitag Nachmittag, Respekt
lg claudi
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Advokatleipzig » 26.04.2014, 08:04

folger hat geschrieben:Habe hier mitgelesen und es bei einem der User (unerwähnt) auch selbst mitbekommen was abgeht.

Eigentlich habe ich das Thema als "Kinderkrankheit, bekommen die schnell in den Griff" eingestuft.
Aber die Antworten der Werkstätten und auch von BMW selbst, die die Kunden als unglaubwürdig hinstellen, weil es der Fehlerspeicher nicht aufzeichnet sind eine eine riesen Frechheit. Wenn das bedeutet, dass das Problem auch nicht ernst genommen wird, dann muss man stärkere Geschütze auffahren.

Zur Mangelbehebung in die Werkstatt
Beim zweiten Mal wieder zur Mangelbehebung in die Werkstatt mit Fristsetzung und Ankündigung eines Rücktritts vom Kaufvertrag.
Und natürlich versuchen das Absterben zu dokumentieren (GoPro)
Dann muss man halt leider auch Nägel mit Köpfen machen: Rücktritt

Eigentlich halte ich es für besser erst einmal den kooperativen Weg zu versuchen, aber was ich hier so lese und auch offline zu lesen bekommen habe hört sich als alles andere als kooperativ seitens BMW an.
Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wieso bei einer vermeindlichen Kleinigkeit, so ablehnend agiert wird, vor allem da es ja doch einige betroffene zu geben scheint.

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und angesichts der strukturellen Machtunterschiede (vor einzelnen macht sich BMW bei einem guten Vertragsmanagement mit den Händern nicht in die Hose, zumal die meisten - auch hier - ja nicht so Lust auf Streit mit dem großen Bruder haben) nochmals der schon zuvor kryptisch erteilte Hinweis auf das Produktsicherheitsgesetz (ProdSG), das KBA als zuständige Aufsichtsbehörde und die ziemlich weitreichenden Befugnisse (§ 26 ProdSG), wenn es um Sicherheitsrelevantes geht, zumal der daraus folgende Imageschaden für einen Fahrzeug-Hersteller wesentlich schlimmer ist ("Ausgerechnet BMW!"), als wenn ein paar Kunden individuell die Rückabwicklung durchsetzen.....
A propos, ein bischen Häme muss ich mir bei dieser Gelegenheit erlauben dürfen: Was war das für eine Begeisterung/ein "Hype", als das Motorrad herauskam und wie sehnsüchtig haben alle darauf gewarten (Achtung: Jetzt wieder alle gegen Advokat....!)
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Bazinga » 26.04.2014, 08:28

Mal ne Frage an die Betroffenen: Wer hat Zubehörhebel verbaut? Vielleicht hat der Schalter für den QS und Tempomat was damit zu tun?
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Peti » 26.04.2014, 08:37

Advokatleipzig hat geschrieben:
folger hat geschrieben: Was war das für eine Begeisterung/ein "Hype", als das Motorrad herauskam und wie sehnsüchtig haben alle darauf gewarten (Achtung: Jetzt wieder alle gegen Advokat....!)

Der Hype ist immer noch da und das zurecht.
Da kommt demnächst ein Update und alles ist in Ordnung.
Das war schon immer so. In 6 Monaten redet kein Mensch mehr darüber.
Wer eine Neuentwicklung kauft, weiß, worauf er sich einläßt.
Grüße, Peter

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon SirRichi » 26.04.2014, 09:54

Peti hat geschrieben:Der Hype ist immer noch da und das zurecht.
Da kommt demnächst ein Update und alles ist in Ordnung.
Das war schon immer so. In 6 Monaten redet kein Mensch mehr darüber.
Wer eine Neuentwicklung kauft, weiß, worauf er sich einläßt.


Sehe ich auch so, gerade was deinen letzten Satz angeht. Daran hat man sich gewöhnt, die heutigen Produkte sind wie Bananen, die reifen beim Kunden...

Wegen dem Ausgehen vom Motor: Hatte meine Duc auch bis ca. KM Stand 2000, jedoch nur äusserst sporadisch beim Heranrollen an einen Stop und wenn der Motor gerade daran war, den Sekundärlüfter anzuwerfen. Dann gab es wohl ein Spannungsproblem da der Lüfter noch nicht ganz "frei" lief. Vielleicht ist das bei euch ja auch sowas?! Bei mir trat es jedenfalls die letzten etwa 700km nie mehr auf :D

Gruss, Richi
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon JessG » 26.04.2014, 12:24

Hallo, ich bin eine Maschine Probe gefahren und konnte das mit dem herunterschalten und ausgehen auch fest stellen. Sie stank auch ganz entsetzlich. Bei Tempo 200+ war eine leichtes Schlingern am Lenker festzustellen. Ich würde auf jeden Fall einen Sammekbrief an den Vorstand schreiben und mit einem Leserbrief in der Motorrad verfassen. Da wurde das Bike ja getestet. Grüße Jessi

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon BlackFazer » 26.04.2014, 14:21

JessG hat geschrieben:Hallo, ich bin eine Maschine Probe gefahren und konnte das mit dem herunterschalten und ausgehen auch fest stellen. Sie stank auch ganz entsetzlich. Bei Tempo 200+ war eine leichtes Schlingern am Lenker festzustellen. Ich würde auf jeden Fall einen Sammekbrief an den Vorstand schreiben und mit einem Leserbrief in der Motorrad verfassen. Da wurde das Bike ja getestet. Grüße Jessi

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