Fotos von euren R's

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Fotos von euren R's

Beitragvon s1000rCH » 14.12.2014, 00:33

Supermic hat geschrieben:Sehr dezent: gefällt selbst mir als ÄrrÄrr-Treiber! ThumbUP

Danke Mic!

RRwolli hat geschrieben:bis auf die Spiegel ganz nett. ThumbUP

Wolfgang, wenn du einen guten Vorschlag hat, bitte raus damit. Lenkerendspiegel (z.B. Highsider) gefallen mir auf der R nicht so. Bin für Vorschläge dankbar, Zulassung wäre super.

tobi13 hat geschrieben:Bist du von der Qualität her zufrieden mit den matten Carbonteilen?

Jain. Die Optik finde ich sehr cool. Jedoch musste ich den Dremel ein paar Mal ansetzen, damit es passt. Die Tankverkleidungen haben eine "Nase", die die obere Abdeckung zu stark nach aussen drückt. Entweder habe ich falsch montiert oder dann muss da nachgebessert werden. Carbon (oder was das auch immer ist) ist halt steifer als Plastik, darum passt es oder es muss weg. Es gibt Leute in diesem Forum, die geschrieben haben, dass sie jedes Carbon-Teil nachbearbeitet haben (egal von welchem Hersteller). Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber wenn du meinst, dass du die Teile nach Lieferung einfach montieren kannst, könntest du enttäuscht werden.

bimpf hat geschrieben:Hab die racefoxx tank Verkleidungen hier, Qualität is top

Schon montiert oder liegt sie noch verpackt rum? Was ist deine Erfahrung mit Passform?
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
s1000rCH

Motorrad: S1000R

Beitragvon RRwolli » 14.12.2014, 01:10

@s1000rCH,
die Spiegel die nach unten zeigen sind absolut nicht mein Ding, deshalb tendiere ich zu den Normalen bzw. bei Ducati gibt es welche die sind sehr klein, optisch sehr schön aber nicht praktikabel, sprich die vibrieren ohne Ende.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon heinz » 14.12.2014, 01:13

s1000rCH hat geschrieben:Wolfgang, wenn du einen guten Vorschlag hat, bitte raus damit. Lenkerendspiegel (z.B. Highsider) gefallen mir auf der R nicht so. Bin für Vorschläge dankbar, Zulassung wäre super.

ich bin zwar nicht Wolfgang, aber mir gefallen die Spiegel auch nicht, sonst aber ein schönes Moped.
An meiner KR hatte ich diese und die kommen wohl auch an die SR.
locker flockig Bild
heinz

Motorrad: nix

Beitragvon Peti » 14.12.2014, 04:26

s1000rCH hat geschrieben:Jain. Die Optik finde ich sehr cool. Jedoch musste ich den Dremel ein paar Mal ansetzen, damit es passt. Die Tankverkleidungen haben eine "Nase", die die obere Abdeckung zu stark nach aussen drückt. Entweder habe ich falsch montiert oder dann muss da nachgebessert werden....

Mit "Tankverkleidungen" meinst Du doch die beiden Teile an den Stellen, wo die Knie am Tank Anliegen, richtig?
So wie Stormgrips....
Wer ist denn der Hersteller bzw. vertreibt die Teile?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon s1000rCH » 14.12.2014, 14:15

heinz hat geschrieben:ich bin zwar nicht Wolfgang, aber mir gefallen die Spiegel auch nicht, sonst aber ein schönes Moped.
An meiner KR hatte ich diese und die kommen wohl auch an die SR.

Lieber nicht-Wolfgang, danke für deine Meinung. Wenn du sie montiert hast, bitte ein Foto posten. Ich tendiere zu den Rizoma 4D, finde halt die Preise von Rizoma recht stolz. Auf der anderen Seite: Wo soll ich mein Geld sonst zum Fenster raus schmeissen? :D

Peti hat geschrieben:Mit "Tankverkleidungen" meinst Du doch die beiden Teile an den Stellen, wo die Knie am Tank Anliegen, richtig?
So wie Stormgrips....
Wer ist denn der Hersteller bzw. vertreibt die Teile?

Nein, ich meine die Carbonteile (schön gelb in Foto unten, habe mir sehr Mühe gegeben...). Rot ist die Stelle, wo die Carbonteile die obere Abdeckung zu stark nach aussen drücken. Die "Aufkleber", die du meinst sind von http://www.motorrad-lackschutz.de und passen wunderbar, jedenfalls die Seitenteile. Sie sind ebenfalls matt. Natürlich sieht man einen Unterschied zum "nur Lack", der ist aber verkraftbar und "live" weniger aufgeprägt als auf dem Foto. Ich hatte von denen für meine R1300R Lackschutzfolien durchsichtig und die hat man wirklich nicht gesehen (hätte wahrscheinlich nicht mal dich gestört ;-) ). Von da habe ich übrigens auch die Felgenringe und die "R"-Aufkleber (Sonderanfertigung).

Bild

Nein, ich habe nicht mein Motorrad für euch angemalt, das ist Computer-Hexerei :D

Ergänzung:
Komme gerade aus der Garage und habe das Carbon-Tank-Seitenteil bearbeitet. Die "Nase" musste komplett weg:
Bild
Bild
s1000rCH

Beitragvon tobi13 » 14.12.2014, 17:05

Danke für die hilfreichen Antworten!

Werde dann demnächst mal zuschlagen und von meinen Erfahrungen berichten. Ein bischen anpassen sollte kein Problem sein.
tobi13

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon bimpf » 15.12.2014, 21:13

ich muss meine aussage zu den racefoxx teilen revidieren. die qualität der teile ist zwar gut ABER sie passen nicht richtig. vor allem die linke seite lässt sich bei mir nicht montieren.

Grund dafür ist wohl der bügel, in welchen die nase am tank fährt, also das teil quasi einrastet. dieser sitzt etwa 3mm weiter oben als beim originalteil und somit passt die vordere befestigung nicht mehr.

hab mit dem techniker telefoniert und ihm bilder zukommen lassen, mal gespannt was er dazu sagt
bimpf

Beitragvon tobi13 » 15.12.2014, 21:15

Dann halte uns bitte mal auf dem Laufenden!

Bei mir gehts erstmal nur um die beiden Kotflügel und den Kettenschutz, den es ja aber leider nicht zu geben scheint.

Der Rest nach und nach!
tobi13

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon s1000rCH » 15.12.2014, 22:29

bimpf hat geschrieben:Grund dafür ist wohl der bügel, in welchen die nase am tank fährt, also das teil quasi einrastet. dieser sitzt etwa 3mm weiter oben als beim originalteil und somit passt die vordere befestigung nicht mehr.

Bügel etwas raus biegen, obere Tankabdeckung lösen und die potentiellen Reibe- bzw. Kratzstellen am Tank(-ende) abkleben (um vor Karzern zu schützen) und gut ist.

Rechts passt?

Wie gesagt: Ein Dremel ist Pflicht!
Bild
s1000rCH

Beitragvon bimpf » 15.12.2014, 23:08

du verstehst mich glaub ich falsch. ich habs mal auf zwei fotos deutlich gemacht
Bild Bild Bild

ich hab mich eben jetzt mal an racefoxx gewandt und warte ab was die sagen. ich bieg auf jeden fall nichts an einem neuen motorrad rum nur weil das carbon teil nicht passt.
bimpf

Beitragvon s1000rCH » 15.12.2014, 23:28

Ui, soviel biegen kannst du ned! scratch

Wenn der Bügel einrastet und das Teil nicht bündig zum Rahmen ist, kannst du wirklich nicht mehr viel machen...
Bild
s1000rCH

Beitragvon bimpf » 16.12.2014, 08:04

Man sieht es auch gut am Spaltmaß unten rechts zum Rahmen dass der Halter nicht passt. Langsam wird's aber wohl etwas Off topic [emoji12]
bimpf

Beitragvon Matthias K » 16.12.2014, 22:17

Lass den Preis von original Teilen sehr hoch sein 8) aber qualitativ geht da nichts drüber scratch und wenn zwei Maschinen neben einander stehen siehst du sofort den Unterschied scratch ThumbUP
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon Peti » 17.12.2014, 08:57

Matthias K hat geschrieben:Lass den Preis von original Teilen sehr hoch sein 8) aber qualitativ geht da nichts drüber scratch und wenn zwei Maschinen neben einander stehen siehst du sofort den Unterschied scratch ThumbUP

Sign.
Und wenn man dann einmal erst mal den Ärger hat, wünscht man sich, doch die teuren genommen zu haben.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon erny » 17.12.2014, 09:52

Peti hat geschrieben:
Matthias K hat geschrieben:Lass den Preis von original Teilen sehr hoch sein 8) aber qualitativ geht da nichts drüber scratch und wenn zwei Maschinen neben einander stehen siehst du sofort den Unterschied scratch ThumbUP

Sign.
Und wenn man dann einmal erst mal den Ärger hat, wünscht man sich, doch die teuren genommen zu haben.

und die kauft man dann auch noch.........
erny

Motorrad: M1000R E81

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R