Hatte auch zwischenzeitlich mal die "normalen" Spiegel dran. Habs aber schnell wieder zurückgebaut.
Was willst Du denn im Rückspiegel sehen? Gibt doch eigentlich sooo viel hinter Dir - außer mal zur Kontrolle, ob die GoPro-Linse noch sauber ist

Taifun hat geschrieben:Wie ist es eigentlich mit den Lenkerendenspiegel an sich?
Hab gehört, dass es dadurch, dass die Spiegel extrem drunter ihren "originalen" Position angebracht sind,
man den Blick von der Fahrbahn nach vorn immer wieder "unter" das Lenker richten muß und deswegen quasi von der Fahrtrichtung abgelehnt wird. Anders ist es ja bei der Position der originalen, wo man beim Betrachtens des Rückverkehrs immer noch die Fahrban im Auge hat. Ist das viel anstrengender mit diesen Lenkspiegeln zu fahren?
Kraftwürfel hat geschrieben:Dem stimme ich zu. Allerdings kann ich mich bei der R einfach nicht an diese abgebrochenen Dackelohren gewöhnen und habe sie deswegen so weit, wie möglich, nach vorne oben ausgerichtet. Der Kupplungshebel verhindert lediglich die finale Position. Die Spiegel selbst sind mm dann aus jeder Perspektive am unauffälligsten und der Blick ist nicht so von der Straße abgelenkt.
Kraftwürfel hat geschrieben:Hoss, ähnlich. Habe nur kein geeignetes Bild parat. Der User Klickspeed hat aber n paar erklärende Fotos eingestellt. Im Grunde genommen kommen die Spiegel so flach, wie möglich, aber eben nach oben ausgerichtet, da der Spiegelarm vom Lenker bis zum ersten Knick mglst horizontal eingestellt wird.
GIG hat geschrieben:Obwohl das optisch aus meiner Sicht sehr gut aussieht, würde ich die Lenkerendenspiegel ohne Rahmenschutz bzw. Rahmenschoner nicht mehr nach unten montieren.
Mir sind die Spiegel bei einem Lowsider gegen den Rahmen gestossen, damit war der Alugussrahmen wegen der Materialaufwerfung hinüber und musste ersetzt werden.
Ich habe die Lenkerendenspiegel nun nach oben montiert. Von der Sicht deutlich besser, auch deutlich besser als der Originalspiegel und optisch halt ein Kompriss.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste