Das Vibrationsthema ist aber kein Wettbewerb sondern ein Komfortproblem. Wenn du einen KM Battle willst, komm mit mir nach Frankreich dieses Jahr, ich könnte schnellen Mitfahrer gebrauchen
Daramcik hat geschrieben:Mein Rekord liegt bei 944km an einem Tag auf einer Naked ohne Komfortsitzbank![]()
Daramcik hat geschrieben:Mein Rekord liegt bei 944km an einem Tag auf einer Naked ohne Komfortsitzbank![]()
Das Vibrationsthema ist aber kein Wettbewerb sondern ein Komfortproblem. Wenn du einen KM Battle willst, komm mit mir nach Frankreich dieses Jahr, ich könnte schnellen Mitfahrer gebrauchenMeine Jungs sind da zeitlich etwas träge geworden.
Daramcik hat geschrieben:
Heute die nächsten 70km gefahren. Mit Navi dran vibriert es schon weniger, ich meine sogar sehr erträglich. Wenn man dynamisch fährt stört es nicht mehr so.
Werde dennoch irgendwann in den kommenden Wochen 2 Ringe für links und rechts drehen, die ich dann in 2 Teile fräse, danach an den Lenker aufschrauben kann. Soll als Versuch dienen diese eventuell als Resonanzkörper zu nutzen.
Einfachere Alternative 2 wäre Distanzringe aus Edelstahl zu drehen, damit die Lenkerendspiegel 5mm weiter rausschauen und die Ringe als Gewicht fungieren.
Habe früher als Versuchsmechaniker in der Entwicklung viele Aha Effekte erlebt. Mal sehen was das hier bringt

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: S1Roll1000 und 11 Gäste