GrauWolf hat geschrieben:Was ich aber feststellen musste, dass noch kein BMW Motorrad, das ich neu gekauft habe, mit Wuchtgewichten ausgestattet war.
Jetzt wo du's sagst find ich das auch seltsam

BMW scheint hier extrem hohe Toleranzen vom Werk aus zu haben.
Max. Unwucht lt. Bedienungsanleitung bei meiner M-R vorne wie hinten 5 g - ohne Wuchtgewichte glaube ich das nie und nimmer! Allein schon die RDC-Sensoren machen Wuchtgewichte zwingend erforderlich. Und dass BMW vom Erstausrüster Reifen geliefert bekommt die die genannten Toleranzen (inkl. RDC-Sensoren) einhalten halte ich für ein Gerückt

Zumindest den HR hätte ich zuletzt mal kontrollieren können (beim Einbau des Scottoilers). Aber die 3.000 km bis zum Ende wird's hoffentlich noch ohne Gewichte gehen - zumindest ist mir beim Fahren nix Negatives aufgefallen. Und die nächsten Reifen montiere und wuchte ich natürlich selbst.
"Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben." (Johannes Riegsinger - Streetsurfing) - ;)