Hallo,
Wie ist die Schaltlogik der Kupplungsschalter?
Welcher ist wann offen oder geschlossen?
Mein Schaltautomat geht nicht mehr.
Habe beim putzen und ölen die Federn wahrscheinlich verbogen.
BMW-Uwe hat geschrieben:Ja Ja ich lese ja schon ca 3Stunden lang .
Es ist vermutlich Schalter 1 der immer wieder durch Vibrationen kurz öffnet.
Werde das mal mit dem Tempomat und etwas wackeln am Hebel ausprobierten.
Ist aber sche.....s Wetter am Wochenende
Uwe 20 hat geschrieben:BMW-Uwe hat geschrieben:Ja Ja ich lese ja schon ca 3Stunden lang .
Es ist vermutlich Schalter 1 der immer wieder durch Vibrationen kurz öffnet.
Werde das mal mit dem Tempomat und etwas wackeln am Hebel ausprobierten.
Ist aber sche.....s Wetter am Wochenende
Dann hast Du vermutlich zu viel Spiel im Kupplungshebel.
Habe V-tech Hebel sind auf Stufe 1 für meine zarten Händchen immer noch zu weit wech, gibt es bessere?
Ben#312 hat geschrieben:Ich würde auch erstmal Auslesen!
Mein Quickshifter hat ebenfalls den Dienst quitiert. Er lief zuletzt ruppig, dann mal garnicht, dann mal wieder nach dem Starten für 2-6 Schaltvorgänge. Es lag an einem Kabelbruch direkt am Stecker, da dieser bei meiner ´14er nachgerüstet worden ist und die Kabel beim Schaltvorgang immer schön an die obere Rahmendurchführung geknickt wurden. Die Diagnose liefert Fehlermeldungen bezüglich Schaltsensor.
Ist dein Schaltassistent Serie oder ebenfalls nach gerüstet?
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