Bald Besitzer einer S1000R und eine Frage plagt mich

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Bald Besitzer einer S1000R und eine Frage plagt mich

Beitragvon Stiff18 » 13.01.2015, 13:21

Hallo,

ich bin Steve und neu hier im Forum. Ich bin baldiger Besitzer einer S1000R 2015 und habe eine wichtige Frage.
Ich habe natürlich schon vorher im Forum gesucht und gelesen und auch schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden aber wollte es trotzdem gern nochmal ansprechen.

Viele berichten und schreiben das sich ein anderer Endschalldäpfer nicht lohnt. Die Komplettanlage ist mir zu teuer.
Derzeit habe ich eine CB1000R mit einem LeoVince und der klingt schön dumpf und basslastig.

Der Unterschied bei der S1000R von Serie zu Akrapovic soll nicht hörbar sein nur optisch (liegt im Auge des Betrachters). Mir persönlich gefällt der kleine Serienstummel gut nur der Brotkasten nicht.

Also jetzt mal konkret hier:

Bei meiner jetzigen hat mein Ex-Freundlicher den Brotkasten mit schwarzen Auspufflack oder Unterbodenschutz oder was auch immer schön matt schwarz gemacht.
Sollte ja bei der S1000R auch gehen oder? Jemand erfahrungen damit?
Und habt Ihr Empfehlungen zu einem anderen Slip On oder vertretet Ihr die gleiche Meinung das es sich nicht lohnt.

Und da fällt mir noch eine weitere Frage ein:
Welche Erfahrung habt Ihr mit anderen Hebeln? Original HP BMW oder doch lieber Fremdanbieter LSL oder Rizoma oder ABM z.B.?

Grüße
Steve
Stiff18
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.01.2015, 20:39
Motorrad: S1000R

Re: Bald Besitzer einer S1000R und eine Frage plagt mich

Beitragvon bimpf » 13.01.2015, 14:15

oben rechts hast du die forumssuche, da findest du antworten auf alle deine fragen.
schalldämpfer und sammlerabdeckungen wurden schon außreichenst diskutiert, schau auch mal ins zubehör forum wegen den hebeln und dem rest
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Bald Besitzer einer S1000R und eine Frage plagt mich

Beitragvon Koelner » 13.01.2015, 14:18

Hallo Steve,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Auch ich komme von der CB1000R und gebe dir Recht, so einen gravierenden Unterschied zwischen Serie und Zubehörtopf wie bei der Honda wirst du bei der S1R nicht haben.

Dennoch habe ich inzwischen auch einen Akra Slip on verbaut, den ich günstig gebraucht erstanden habe. Ein wenig der Optik wegen und ich bilde mir auch ein, er ist noch ein wenig dumpfer als die Serie.

Zu den Hebeln- Ich habe recht kleine Hände und habe aus diesem Grund verstellbare Zubehörhebel von Pazzo verbaut, mit denen ich sehr zufrieden bin.


Gruß Detlef
Benutzeravatar
Koelner
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.12.2013, 21:24
Motorrad: S1000R

Re: Bald Besitzer einer S1000R und eine Frage plagt mich

Beitragvon Peti » 13.01.2015, 14:58

Sei gegrüßt!

Das mit dem Unterbodenschutz ist ja ne lustige Idee.
Auf die Fotos bin ich gespannt. Besonders, wenn der Auspuff heiß wird.
scratch
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Bald Besitzer einer S1000R und eine Frage plagt mich

Beitragvon GiTo » 13.01.2015, 16:06

Peti hat geschrieben:Sei gegrüßt!

Das mit dem Unterbodenschutz ist ja ne lustige Idee.
Auf die Fotos bin ich gespannt. Besonders, wenn der Auspuff heiß wird.
scratch


Weshalb? Es trifft ja nur den, der hinterherfährt arbroller arbroller arbroller So richtig geteert und gefedert ThumbUP

Ach ja: Ich komme von einer GSX-R 1000 und hatte da auch eine Leo Vince Evo2 carbon verbaut. Klang auch mit Eater grandios! :shock:

Die Serienanlage der S1R klingt für meinen Geschmack megasuper, speziell das gefakte Vergaserbrabbeln ist cool! Aber auch ich habe die Akra Slip-On verbaut, speziell wegen der Optik. Vom Klang her ist die minimal (kaum zu hören) auch besser.
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Bald Besitzer einer S1000R und eine Frage plagt mich

Beitragvon Stiff18 » 13.01.2015, 16:44

Erst mal Danke für die schnellen Antworten.

Ja das mit dem Unterbodenschutz war mehr so gesagt, ich glaube das ist Auspufflack oder sowas an meiner jetzigen CB.
Ich muss auch ganz ehrlich sein und sagen das sich die CB trotz keiner elektronischen Helfer super fährt und schön in die Kurven kippt. ThumbUP

Die S1000R war eigentlich auch letztes Jahr meine Wahl aber mit einer Lieferzeit Ende Nov. habe ich für 2014 die CB genommen. Und habe das "Glück" das es dieses jahr ne Schwarze gibt :-) (Geschmackssache)

Grüße
Steve
Stiff18
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.01.2015, 20:39
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste