schrader999 hat geschrieben:rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
...
Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.
Was hat denn ein Rennreifen auf der Strasse mit Vernunft zu tun? Das Vernünftige ist ihn dort nicht zu fahren.
In dem Sinne waren die meisten Antworten schon vernünftig.
folger: CRA auf deinem Reifen steht für Conti Road Attack nicht Race Attack. Du verwechselst da etwas.

Ich wollte dieses Jahr ein bis zwei Renntrainings fahren, mit einem straßenzugelassenen "Rennreifen". Der Conti hat ja auch eine Zulassung bis 270 km/h. Danach würde ich die Reifen gerne auf der Straße fertig abfahren. Mit den Pirelli's war das durchaus möglich, die haben auch bei niedrigen Temperaturen gut funktioniert. Ducati lieferte damals übrigens die 996SP Modelle teilweise mit SC2 in der Originalausrüstung aus. Glaube auch nicht das die total bescheuert sind. Ich will ja nicht 100 km auf der Autobahn mit Vollgas fahren, dafür sind sie sicher nicht geeignet. Mir ist klar das die Reifen nicht bis 300 zugelassen sind, aber wer fährt das dauerhaft, ich jedenfalls nicht. Beim TÜV oder bei einer Kontrolle hat das nie einen Interessiert ob das "75W" in Klammern steht oder nicht, denke die meisten kennen den Unterschied nicht.
Mich hätte jetzt nur interessiert ob man den Conti auch auf der Straße auf normale Temperatur bekommt, den bei Pirelli's war das bei normaler Fahrweise kein Problem.
Scheinbar sehe ich das etwas entspannter als manche andere hier. Ich kenne mehrere die solche Reifen auf der Straße fahren, aber keine die einen Conti drauf haben. Glaube auch hier im Forum gibt's welche die straßenzugelassene Rennreifen fahren. Darum die Frage "wer hat Erfahrung mit Conti".
Werde mir aber nächstes mal genau überlegen, überhaupt eine Frage zu stellen.