Vergleich Supercorsa SP v2 gegen Rosso III

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Vergleich Supercorsa SP v2 gegen Rosso III

Beitragvon Ändy » 17.11.2017, 12:27

Hallo zusammen!

Meine RR läuft zur Zeit noch auf den serienmäßigen Supercorsas SP v2. Ein toller Reifen, geniales Handling und macht richtig Spaß!
Da ich aber zur Zeit nicht auf der Rennstrecke bin ist es wohl verschwendetes Gummi bzw. die Laufleistung mit den Kosten macht sich bemerkbar.

Ich überlege zur Zeit auf den Rosso 3 "runter" zu stufen.
Mich interessiert aber besonders das Thema Handling. Ich hoffe, dass die Verwandschaft zum Supercorsa spürbar bleibt und die hohe Agilität und das extrem feine Ansprechen.

Da es verschiedene Klassen an Reifen sind findet man in den normalen Reifentests leider wenig dazu..
Die Pirelli Hotline war auch sehr verhalten mit Äußerungen zu dem Thema.

Kann dazu jemand eine Aussage treffen der beide schon gefahren ist?

Vielen Dank! :)


p.s. bitte kommt nicht mit anderen Reifen, die Disukussion wollte ich bewusst vermeiden da es dazu genug Tests gibt ;)
Benutzeravatar
Ändy
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.07.2017, 20:50
Wohnort: Aachen
Motorrad: RR '15 + GSXR750 '11

Re: Vergleich Supercorsa SP v2 gegen Rosso III

Beitragvon doppeldecker » 10.12.2017, 17:40

Hi Ändy,

hab auf meiner HP den Supercorsa drauf und parallel auf meiner 2010er RR den Rosso3. Die hat allerdings u.a. nen Superbikeumbau und leichte PVM Magnesiumräder. Das ist sozusagen das Tourenspielzeug für Landstraße, Alpen usw..

Also der Rosso funktioniert da einwandfrei. Macht alles mit und läuft natürlich länger. Hatte lange den CSA2 drauf. Der Rosso ist nach meinem Empfinden etwas träger beim Einlenken, aber in schnellen Kurven und v.a. beim Rausfeuern am Kurvenausgang stabiler. Bin mit beiden sehr zufrieden gewesen. In Verbindung mit den leichten Rädern passt der Rosso jetzt aber besser. Ist natürlich subjektiv...

Gruß

DD
Benutzeravatar
doppeldecker
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.07.2010, 13:54
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Motorrad: 10er+23er RR, Hyper

Re: Vergleich Supercorsa SP v2 gegen Rosso III

Beitragvon OSM62 » 10.12.2017, 19:15

Nimm doch das "Zwischending", wird für das nächste Jahr upgedatet,
der Diablo Rosso Corsa 2:
viewtopic.php?f=5&t=16329
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Vergleich Supercorsa SP v2 gegen Rosso III

Beitragvon Marc_Amato » 10.12.2017, 19:48

Auf den Rosso Corsa II bin ich auch mal gespannt
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 09:35
Motorrad: BMW S1000R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste