bin neu hier. Vorige Woche Freitag nach über 20 Jahren Blade-fahren zur "Dunklen Seite der Macht" gewechselt (wie es ein Freund von mir immer spaßeshalber ausdrückt). Habe eine 2016er mit gerade mal 1600km von einem Werksangehörigen (also von priv.) gekauft.
Kurz zu mir: ich fahre sehr gern auf dem Kringel, vorzugsweise SaRi. Habe dafür eine extra Blade - und noch eine für die Strasse, jetzt noch die RR dazu. Auf dem SaRi komme ich auf 1:35, auf der Strasse bin ich auch ganz gern mal schnell unterwegs - aber immer mit einer guten Portion "Reserve".
So, warum schreib' ich das Alles? In 12 Tagen geht's (wie jedes Jahr) für eine ganze Woche in die Dolo's. Da die RR nach dem Wochenende (500km "eingefahren") jetzt 2.1tkm auf den K3's hat ist's mir zu heiß damit auch noch einen ganzen Dolo-Urlaub zu bestreiten. Mein Wunschkandidat für neu Gummi's sind die Conti SportAttack 3 - super Erfahrungen auf der Blade damit gemacht (hmm, denke mir natürlich, dass die nicht unbed. 1:1 übertragbar sind). Jetzt aber die Alles entscheidende Frage: lohnt sich hinten der 200er? Auf dem Ring fahr ich schon seit mehreren Jahren die Größe (200/60) und möchte da auch nix Anderes mehr probieren ... wieviel mehr an Reserve (Sicherheit aber auch Traktion, speziell aus den engen Kehren in den Dolos) bringt das wirklich?
Falls das Alles Käse ist zerrupft mich net gleich ...
