Bridgestone V02 auf der S1000RR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon Dan0111 » 19.06.2015, 08:34

Woofi0904 hat geschrieben:
Dan0111 hat geschrieben:
Woofi0904 hat geschrieben:Bei mir war der V02 nach 1-2 Turns fast komplett kaputt, weil die Asphalttemperatur nicht zur Mischung gepasst hat (Gibt nur 2). Darum nur noch Dunlop KR108. Man hat ne Menge Mischungen zur Auswahl und funzt sehr gut. Ist halt teuer, aber lieber 1x Dunlop als 2x Bridgestone gekauft.


Also sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Du darfst dem Reifen nicht die Schuld für dein Unvermögen geben, ein richtiges setup / luftdruck einzustellen.


Ich sagte ja die Mischung war nicht korrekt. Und bin auch mit der Dunlop Abstimmung gefahren. Habe ja keine Erfahrung bzgl. Abstimmung mit dem V02. Jedenfalls war ich nicht sonderlich überzeugt von dem Reifen.
Aber du scheinst ja in dem Fall ein Profi in Sachen Abstimmung zu sein, wenn man 4 Tage den gleichen Hinterreifen fahren kann. Die andere Möglichkeit wäre natürlich auch 10sek. langsamer pro Runde zu fahren, dann hält der Reifen auch lange...



Joa, mittlerweile kann ich das ganz gut mit dem Abstimmen! ;-) Ich bin sicherlich nicht der schnellste, aber mehr als 3-5 sek fehlen mir zu den schnellsten nicht, je nach Strecke. cofus
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 15:43
Motorrad: S1000RR

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon Ecotec » 19.06.2015, 08:43

HESI hat geschrieben:Er hat Recht Eco, ich kenne jetzt mittlerweile auch einige Erfahrungen wo teils sogar mit 2,2 bar gefahren wurde und es hat funktioniert.

Ich bin bisher immer mit 1,25 (neuer Reifen aus der Decke, nach 2 Turns hat er dann 1,45) werde es aber jetzt auch mal ausprobieren.
Empfindlich reagiert der Reifen eher bei einer schlechten Dämpfung. Bei der BMW auch ganz erheblich bei Geometrie-Änderungen.
Das sollte zu 100% passen!!

Ganz wichtig ist auch den Luftdruck nach jedem Turn zu kontrollieren.
Der Druck steigt erheblich an und das mehrmals! Das kannte ich so extrem von anderen Reifen nicht.


Ich kann mir das echt nicht vorstellen das der mit über 2 Bar noch funktioniert, aber probier es mal aus.

Der V02 ist ziemlich dem KR108 nachempfunden und hat wenig Eigendämpfung, daher glaube ich nicht das das funktionieren wird.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon Spatz » 19.06.2015, 10:52

Auf meiner ZX10R mit Dunlop Setup habe ich nur den Hinterreifen gewechselt. Luftdruck heiss 1,5bar, egal welche Außentemperatur. Der Reifen hält.
Medium Mischung.
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 21:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon klaus95 » 29.06.2015, 09:24

Hallo

also bin am Freitag mit dem V02 medium aber nur hinten am Pannoniaring gefahren
Luftdruck 1,5 heiß Reifen ist top bin nach 28 mit dem Reifen meine schnellste Zeit gefahren 2.04

Grip ist immer noch top und so wie er aussieht hält er noch einen Tag

für mich momentan vom Preis Leistungsverhältnis her der beste Reifen
klaus95
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2015, 10:43
Motorrad: S100RR BJ.2013

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon Woofi0904 » 29.06.2015, 11:09

klaus95 hat geschrieben:Hallo

also bin am Freitag mit dem V02 medium aber nur hinten am Pannoniaring gefahren
Luftdruck 1,5 heiß Reifen ist top bin nach 28 mit dem Reifen meine schnellste Zeit gefahren 2.04

Grip ist immer noch top und so wie er aussieht hält er noch einen Tag

für mich momentan vom Preis Leistungsverhältnis her der beste Reifen



Letztes Jahr war der V02 mit etwa 165 Euro noch ein richtiges Schnäppchen. Dieses Jahr kostet er schon 182.- . Aber vergleichsweise immer noch recht günstig....
Benutzeravatar
Woofi0904
 
Beiträge: 135
Registriert: 30.01.2015, 12:04
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon Willes » 22.12.2015, 16:44

Ich werden den V02 Medium wieder für 2016 bestellen. Der Reifen funktioniert einfach perfekt auf meiner "Stock" RR.
Fahrwerkseinstellungen auf mein Gewicht angepasst, den Reifen aufziehen, Luftdruck einstellen --> FAHREN & SPASS haben.

Für mich ein perfekter Reifen.
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon road-runner » 22.12.2015, 17:10

..the perfect Schlappen!!! ThumbUP
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon Willes » 22.12.2015, 20:21

road-runner hat geschrieben:..the perfect Schlappen!!! ThumbUP



absolutly correct! ThumbUP
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon Semskij » 07.01.2016, 19:04

Hallo
Bei welchem Händler kauft ihr denn den V02
Und was zahlt ihr ungefähr
Gruss

Rechtschreibfehler darf jeder behalten
Im Alter sollte man BMW fahren wurde mir gesagt...
Nun ja dann fahr ich halt BMW...:-)
Benutzeravatar
Semskij
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.04.2013, 12:22
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000RR /22

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon Neo2005 » 07.01.2016, 20:46

Ich kaufe bei http://www.gp-reifen.com

Da kannst Du auch nachschauen, was der Reifen genau und nicht ungefähr kostet winkG

Top Adresse und aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen.
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 14:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon Semskij » 07.01.2016, 22:41

Danke

Rechtschreibfehler darf jeder behalten
Im Alter sollte man BMW fahren wurde mir gesagt...
Nun ja dann fahr ich halt BMW...:-)
Benutzeravatar
Semskij
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.04.2013, 12:22
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000RR /22

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon Staepykaze » 16.02.2016, 17:19

Hi jungs,
hab auch den V02 Medium Vorne+Hinten drauf.Noch nie gefahren.
Luftdruck hinten heiß 1,5bar mal als Richtwert hier aus den Beiträgen entnommen.
und was fahrt ihr vorne?

Danke
Gruß
Staepykaze #3
Benutzeravatar
Staepykaze
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2016, 16:15
Wohnort: Kerpen
Motorrad: S1000RR BJ12

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon mehrschbass » 16.02.2016, 17:26

Front: kalt 1,9 bar, heiß 2,2-2,3 bar
Rear: kalt 1,1 bar, RW 1,3, heiß gefahren 1,5 bar

gp-reifen.com
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon Staepykaze » 16.02.2016, 17:46

mehrschbass hat geschrieben:Front: kalt 1,9 bar, heiß 2,2-2,3 bar
Rear: kalt 1,1 bar, RW 1,3, heiß gefahren 1,5 bar

gp-reifen.com




Vielen DAANK :)
Benutzeravatar
Staepykaze
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2016, 16:15
Wohnort: Kerpen
Motorrad: S1000RR BJ12

Re: Bridgestone V02 auf der S1000RR

Beitragvon holder30 » 17.05.2016, 17:46

DSC_0904.JPG
Hallo,
ich hatte den V02 in 200 655 R17 in medium Hard am 2 Mai in Zandvoort auf einer BMW S 1000 RR Bj 2011 mit original Fahrwerk gefahren
Der Kurs ist etwas Rechtskurven lastig...
Ich wiege in kpl Montur ca 90-95kg.
Das Federbein hat folgende Einstellungen
Zugstufe auf 7
Low Speed Druckstufe auf 9
High Speed Druckstufe auf 8
Federbasis Standart bzw Negativ Federweg von ~20mm
Der Bridgestone ist auf der Rechten Seite stark beansprucht,
es ist sogar ein Gummi Stück herausgerissen bis auf die Karkasse.
Reifendruck wurde penibel kontrolliert, 1.5 bis 1.6bar heiß gefahren.
Außentemp lag bei 18-20° Grad
Bei einem Metzeler K2 RR aktuelles Modell hatte ich das am 17.4 auch...
Der war sogar kpl runter bis auf die Versschleißmarken..., dachte allerdings es wäre der Außentemp geschuldet... 10° Grad und Sonne.
Ich frage mich jetzt... was muss ich ändern....
Würde mich über Hilfe bzw Info freuen
Gruß
Dateianhänge
IMG-20160419-WA0003.jpeg
Metzeler K2 racetec RR
holder30
 
Beiträge: 84
Registriert: 02.01.2016, 15:07
Motorrad: 2011

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste