Hansolo hat geschrieben:Ich habe den bis jetzt den Racetec K3 drauf und ca. 800km auf der Uhr.
Mir ist aufgefallen, dass der bei wärmeren Temperaturen stark abbaut.
Der K3 ist ansonsten Spitze.
Wer fährt den M5 und kann davon im Vergleich zum K3 etwas berichten.
raifi hat geschrieben:hab jetzt nachgemessen nach 1300 km:
hinten 3,9 mm
vorne 3,0 mm
Auslieferungszustand ist:
hinten 5,5 mm
vorne 4,0 mm
demnach hab ich nicht schon die Hälfte herunten, sondern erst ein Drittelsomit sollte der Reifen umdie 4000km halten
![]()
wär ja net schlecht![]()
Speedtrip hat geschrieben:Manche Reifen werden aber unter 1,6 unberechenbar. Fangen an zu schmieren und so. Muss aber nicht für alle gelten.
Aber ich fahre Sie auch unter 1,6Wenn mans weiss kann man seinen Fahrstil dementsprechend anpassen
timo hat geschrieben:Speedtrip hat geschrieben:Manche Reifen werden aber unter 1,6 unberechenbar. Fangen an zu schmieren und so. Muss aber nicht für alle gelten.
Aber ich fahre Sie auch unter 1,6Wenn mans weiss kann man seinen Fahrstil dementsprechend anpassen
Das abgefahrene Reifen unberechenbar werden, liegt an der nicht mehr vorhandenen Verschiebeschicht. Das Drehmoment wird direkter übertragen, da quasi nichts mehr zum Dämpfen (Verschieben) an Gummi vorhanden ist. Dann dreht der Reifen beim "Feuer frei" schneller durch und ... uups ... wech isser.
harzer-bratmaxe hat geschrieben:hallo erstmal
so habe jetzt auch seid dem letzten we den neuen M5 von metzler drauf ...und ich bin echt überrascht bis jetzt konnte ich keine schwächen feststellen guter gradeauslauf auch beim anbremsen in die kurve kein aufstellverhalten und das rausbeschleunigen auch tadellos .
katte auch als ersten den K3 und nach 3 tagen rennstrecke und einigen runden im harz war jetzt die zeit gekommen sich für immer zu trennen (mindesprofiltiefe erreicht 2000km) ruhe sampft !!!!!!!!!!
übrings habe ich für den satz metzler M5 incl aufziehen 275 euro bezahlt ich finde ein guter preis , oder ?
Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste