Neuer Slick, Bridgestone V02

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon JoWiCo » 19.11.2014, 13:28

Danke schon mal ThumbUP

Also für hinten auf alle Fälle MEDIUM mit max. 1,5bar heiß - wahrscheinlich 1,1bar kalt.

Für vorne eher soft oder eher medium oder temperaturabhängig?
Da lese Ich bis jetzt drei Meinungen heraus von "gar nicht" über "soft" bis zu "medium" scratch
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon chli1976 » 19.11.2014, 13:35

Hinten immer Medium, soft is auch bei mir aufgerissen.

Mit dem vorderen bin ich nicht so zufrieden. Hab beim scharfen anbremsen immer ein stempeln.
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon Flying Finn » 19.11.2014, 21:20

JoWiCo hat geschrieben:Danke schon mal ThumbUP

Also für hinten auf alle Fälle MEDIUM mit max. 1,5bar heiß - wahrscheinlich 1,1bar kalt.

Für vorne eher soft oder eher medium oder temperaturabhängig?
Da lese Ich bis jetzt drei Meinungen heraus von "gar nicht" über "soft" bis zu "medium" scratch



Hinten immer Medium und vorne bei normalen Temperaturen (ab 20 Grad Strecke) und zügiges Tempo auch immer Medium.
Sonst vorne Soft.
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 13:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon GP-Reifen-Wolle » 20.11.2014, 15:23

Front V02:

soft, wenn nicht so schnell

medium, wenn schnell genug, Vorteil noch direkter und dadurch etwas mehr Feedback

beide gehen für ALLE Temperaturen


V02 Rear:

nur medium nehmen, sehr schnell und haltbar
Benutzeravatar
GP-Reifen-Wolle
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2010, 15:14
Motorrad: GSXR1000K6

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon road-runner » 20.11.2014, 15:24

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Front V02:

soft, wenn nicht so schnell

medium, wenn schnell genug, Vorteil noch direkter und dadurch etwas mehr Feedback

beide gehen für ALLE Temperaturen


V02 Rear:

nur medium nehmen, sehr schnell und haltbar


der Mann kennt sich wohl aus..... :lol: :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon GP-Reifen-Wolle » 01.12.2014, 07:49

Hoirkman hat geschrieben:Der Vorgänger v01 wurde vor 1 oder 2 Jahren auch als der beste Reifen aller Zeiten angepriesen und nach 2 Jahren schon wieder ersetzt.
Ich würde erst einmal abwarten und nicht blind auf Händler-Werbung vertrauen.
90 Runden in Cartagena, das wäre dann die doppelte Laufleistung wie ein Metzeler 190/60 K2 schafft, und dann soll der Reifen noch 0,5 Sekunden schneller als ein Pirelli sein.
Wenn stimmt, super, aber diese Aussagen sollte man mit Vorsicht genießen.



V01 wurde und wird NICHT ersetzt ( bleibt im Programm ) ist für 5,5 Zoll nach wie vor eine sehr gute / bessere Wahl

manchmal kann ich dieses bashing nicht verstehen , wer hat diesen Reifen als besten Reifen Aller Zeiten so angeboten ? es wäre schön, wenn so etwas auch mit Argumenten bewiesen wird und nicht nur behauptet

V02 war so schlecht, dass er fast das ganze Jahre einen Lieferengpass hatte, deswegen wird auch in 2015 der Preis erhöht ( dieser Satz war im Ironiemodus ) winkG

ich kann nur empfehlen in 2014 noch zu bunkern, zumindest was den V02 in 20065517 medium betrifft ( als Präsent gibt es noch ein Rossi VR46 Polo-Shirt gratis im Wert von 38,- je Satz, dazu )
Benutzeravatar
GP-Reifen-Wolle
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2010, 15:14
Motorrad: GSXR1000K6

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon JoWiCo » 30.12.2014, 11:37

Hi,
Erstes Feedback aus Calafat:
Vorne und hinten: medium
Lufttemperaturen zwischen 5 und 15 Grad
Hinterreifen nach 22Turns/ 660km gewechselt - hätte Ich noch drehen können, wollte Ich aber nicht.
Vorderreifen: kann wahrscheinlich drei Hinterreifen ThumbUP
Rundenzeiten zwischen 1:40min und 1:45min (Streckenrekord liegt bei 1:29min)

PS: Traktionskontrolle war "arbeitslos" clap
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon mehrschbass » 30.12.2014, 11:53

JoWiCo hat geschrieben:Hi,
Erstes Feedback aus Calafat:
Vorne und hinten: medium
Lufttemperaturen zwischen 5 und 15 Grad
Hinterreifen nach 22Turns/ 660km gewechselt - hätte Ich noch drehen können, wollte Ich aber nicht.
Vorderreifen: kann wahrscheinlich drei Hinterreifen ThumbUP
Rundenzeiten zwischen 1:40min und 1:45min (Streckenrekord liegt bei 1:29min)

PS: Traktionskontrolle war "arbeitslos" clap



Danke! Da steigt die Vorfreude auf Aragon winkG
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon road-runner » 30.12.2014, 12:22

sag ich doch....


keiner hört auf kleinen Andy.. :roll:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon chli1976 » 30.12.2014, 13:32

JoWiCo hat geschrieben:Hi,
Erstes Feedback aus Calafat:
Vorne und hinten: medium
Lufttemperaturen zwischen 5 und 15 Grad
Hinterreifen nach 22Turns/ 660km gewechselt - hätte Ich noch drehen können, wollte Ich aber nicht.
Vorderreifen: kann wahrscheinlich drei Hinterreifen ThumbUP
Rundenzeiten zwischen 1:40min und 1:45min (Streckenrekord liegt bei 1:29min)

PS: Traktionskontrolle war "arbeitslos" clap


Also bist du auch mit dem V02 vo. zufrieden. Habe immer das Problem gehabt, das ich beim hineinbremsen in die Kurve ein rattern/springen am Vorderrad hatte.
Beim hinteren gibt es nichts zu meckern
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon road-runner » 30.12.2014, 14:10

wenn Traktionskontrolle nicht kommt, soll man ja zu langsam sein....


sagen die Profis...
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon JoWiCo » 02.01.2015, 02:00

chli1976 hat geschrieben:
JoWiCo hat geschrieben:Hi,
Erstes Feedback aus Calafat:
Vorne und hinten: medium
Lufttemperaturen zwischen 5 und 15 Grad
Hinterreifen nach 22Turns/ 660km gewechselt - hätte Ich noch drehen können, wollte Ich aber nicht.
Vorderreifen: kann wahrscheinlich drei Hinterreifen ThumbUP
Rundenzeiten zwischen 1:40min und 1:45min (Streckenrekord liegt bei 1:29min)

PS: Traktionskontrolle war "arbeitslos" clap


Also bist du auch mit dem V02 vo. zufrieden. Habe immer das Problem gehabt, das ich beim hineinbremsen in die Kurve ein rattern/springen am Vorderrad hatte.
Beim hinteren gibt es nichts zu meckern

Jepp, bin zufrieden.
Luftdruck muss allerdings passen: 2,2 heiß.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon JoWiCo » 02.01.2015, 02:02

road-runner hat geschrieben:wenn Traktionskontrolle nicht kommt, soll man ja zu langsam sein....


sagen die Profis...

Andy,
Ich weiß das Mein Moped unter kundiger Hand sehr, sehr schnell sein kann ThumbUP scratch
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon Kraftwürfel » 02.01.2015, 21:14

road-runner hat geschrieben:wenn Traktionskontrolle nicht kommt, soll man ja zu langsam sein....


sagen die Profis...



Ich bin mangels Erfahrungen eig falsch in diesem Fred.
Doch erinnern mich die Beiträge an ein Zitat Casey Stoners: "Ich habe sie gebeten, die Traktionskontrolle herunter zu regeln, denn ich wollte die Kraft in meiner rechten Hand spüren. "
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Neuer Slick, Bridgestone V02

Beitragvon road-runner » 03.01.2015, 12:51

jepp.. der Casey konnte auch malen ohne Zahlen...schöne Striche auf den Asphalt brennen.. :lol: :lol: :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste