Bereifung bei Erstauslieferung

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon Akki » 15.04.2010, 19:28

romo hat geschrieben:K3

Hab ich wechseln lassen mit CSA

Na das ist ja ein starkes Stück :shock:
Bei mir war es genau anders herum ...

Was soll der Conti den für Vorteile haben, außer evt. die Haltbarkeit/Lebensdauer??? :oops: :oops: :oops:
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon schrader999 » 15.04.2010, 20:25

Hallo,

letzte Woche hat Conti die Erstbereifung bekanntgegeben. Hier eine Meldung aus dem Conti-Intranet vom 8.4.

Continental bereift BMW S 1000 RR ab Werk


07.04.2010

ContiSportAttack liefert Grip bis in den Grenzbereich auch bei nasser Straße
Das sportliche Flaggschiff von BMW Motorrad, die S 1000 RR, wird ab Werk mit dem ContiSportAttack bereift. Die Freigabe erhielten die Continental-Reifenfachleute aus dem hessischen Korbach, da ihr Produkt schnell auf Betriebstemperatur kommt, besten Grip und perfektes Handling bis in den Grenzbereich bietet und auch auf Nässe hohe Fahrsicherheit bietet. Am Vorderrad wird die supersportliche BMW mit der Dimension 120/70 ZR 17 bereift, während das Hinterrad mit der Größe 190/55 ZR 17 ausgestattet wird.
Die Sportreifen von Continental sind an der BMW S 1000 RR in ihrem Element, wenn der 193 PS (142 kW) starke Motor den gut 200 kg leichten Supersportler in 2,9 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt. Die besonderen Stärken des ContiSportAttack liegen in bester Kurvenstabilität sowie präzisem Bremsen. Da der ContiSportAttack ein sehr ausgewogenes Produkt ist, das sowohl auf der Straße wie auf Rennstrecken hohe Haftung und Sicherheit bietet, ist er für BMW Motorrad die richtige Wahl bei der Bereifung der S 1000 RR.



Gruss
schrader
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon romo » 15.04.2010, 20:53

Akki hat geschrieben:
romo hat geschrieben:K3

Hab ich wechseln lassen mit CSA

Na das ist ja ein starkes Stück :shock:
Bei mir war es genau anders herum ...

Was soll der Conti den für Vorteile haben, außer evt. die Haltbarkeit/Lebensdauer??? :oops: :oops: :oops:



Ich dachte die "Nässe Fahrsicherheit" ist bei Conti besser als der K3...........na ja; hieroben wird es ja erklärt..........das Reifenprofil ist meiner meinung nach dazu besser geeignet als der K3

Die Haltbarkeit/Lebensdauer wird sich nicht gross unterscheiden denke ich......(bei gleicher Fahrstil natürlich :wink: )

Geile M3er hast du da..................ich habe auch einer, nur Jerez Schwarz..... :mrgreen:
Na ja, nächste Woche Samstag wird ich sie abholen, und dan werde ich mal einige S1RR/M3 er Bilder schicken.........
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 21:58

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon shicky » 15.04.2010, 21:19

Akki hat geschrieben:
romo hat geschrieben:K3

Hab ich wechseln lassen mit CSA

Na das ist ja ein starkes Stück :shock:
Bei mir war es genau anders herum ...

Was soll der Conti den für Vorteile haben, außer evt. die Haltbarkeit/Lebensdauer??? :oops: :oops: :oops:



also vorteile in der haltbarkeit sind nicht vorhanden eher
die verdammt kurze warmlauf phase gegenüber dem k3 ...
vom grip schenken die sich nix ...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon Chris » 15.04.2010, 22:56

Tach zusammen,
ich hab ja den Conti druff, und konnte K-Freitag den ausgiebig bei Regen testen (irgendwo hier sind auch Bilder). Also ich hatte bei einer guten Schräglage keinen Rutscher oder ähnliche Probleme. Wie dem Avatar zu entnehmen ist, liegt er auch ganz gut in der Kurve. Lebensdauer ist O.K. Ich hab jetzt 2500Km auf der Uhr und denke ich hab die Hälfte des Reifens. Und langsam fahr ich auch net!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon PeteRR » 16.04.2010, 20:47

Hab auch den K3 drauf...jetzt 500Km weg...einfach genial...auch heute bei nur 10°C top.

Wird allerdings nicht allzu lange halten so wie es aussieht. :?
Gruß PeteRR
Benutzeravatar
PeteRR
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.12.2009, 18:57
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon Remo » 16.04.2010, 22:19

Bei mir ist auch der K3 drauf was mir sehr entgegen kommt, da ich auf meiner Ducati den gleichen Reifen montiert habe.
Meiner Meinung zur Zeit der beste Reifen auf dem Markt.

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon Aldy » 16.04.2010, 23:10

Bei mir ebenso ein - K3 .
Erster Eindruck ist positv.
Gruß
Aldy
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2010, 21:50
Wohnort: Hornburg
Motorrad: S1000RR `10

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon jr-r1 » 17.04.2010, 20:05

habe seit heute den MPP 2ct drauf.....endlich komme ich mit dem motorrad zurecht.
beim K3 habe ich kein feedback gespürt, es fehlte mir jegliches vertrauen ins VR, also runter obwohl noch nciht ganz weg.
hatte auf meinen motorrädern vorher auch den MPP drauf, deswegen auch hier um einen vergleich zu haben.
da hätte mit der neue power pure nicht weitergeholfen.
nun aber so wie es sein soll 8)
jr-r1
 

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon Lefay » 17.04.2010, 20:18

jr-r1 hat geschrieben:habe seit heute den MPP 2ct drauf.....endlich komme ich mit dem motorrad zurecht.
beim K3 habe ich kein feedback gespürt, es fehlte mir jegliches vertrauen ins VR, also runter obwohl noch nciht ganz weg.
hatte auf meinen motorrädern vorher auch den MPP drauf, deswegen auch hier um einen vergleich zu haben.
da hätte mit der neue power pure nicht weitergeholfen.
nun aber so wie es sein soll 8)


fehlt nur noch die Freigabe wa ? 8) :mrgreen:

Gruß
Lefay
Benutzeravatar
Lefay
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.11.2009, 19:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon jr-r1 » 17.04.2010, 20:37

lt. michelin ist die ja in arbeit...also das grundsätzliche ok ist da :wink:
wollte nur nicht auf das stück papier warten 8)
jr-r1
 

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon Lefay » 18.04.2010, 13:16

komme grad von ner Ausfahrt zurück und kann sagen das der Conti nun bei wärmeren Temperaturen klasse ist.
Haltbarkeit schätze ich auf ca. 2500km.
Warte allerdings sehr auf die Freigaben von Michelin da ich den MPP2CT bzw. den Pure sehr gerne ausprobieren will, war mit allen Moppeds bisher mit Michelin am meisten zufrieden.

Gruß
Lefay
Benutzeravatar
Lefay
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.11.2009, 19:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon shicky » 18.04.2010, 22:47

also mein k3 ist jetzt nur noch müll wert...
2300 davon 500km offene leistung (so schnell hab ich noch kein reifen verschwinden sehen)
nach der einfahrzeit ca 1800km bei mir sah der reifen noch echt gut aus hatte mich gewundert das die meisten den reifen vor 2000 getauscht haben ...
jetzt weiß ich warum ...
kauf mir morgen neue pellen...
02.06 salzburgring
12-13.07 slovakiaring
06-07.09 lausitzring
Benutzeravatar
shicky
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.07.2009, 21:13

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon UliRR » 19.04.2010, 18:38

Bei mir ist bei Auslieferung der BT drauf (schein hier fast der einzige zu sein???),... bin erst 400 KM gefahren, kann daher wenig sagen, aber beim Bremsen in Kurven kommt die Maschine schon ziemlich hoch...


Ausstattung DTC, kein Schaltassi

Gruss Uli
Benutzeravatar
UliRR
 
Beiträge: 87
Registriert: 30.03.2010, 20:43

Re: Bereifung bei Erstauslieferung

Beitragvon nos1604 » 19.04.2010, 19:23

Wenn sie hoch kommt wahrscheinlich falsche Position von den Armen du drückst zu sehr beim Bremsen auf den Lenker
Benutzeravatar
nos1604
 
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2009, 20:37

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste