PiWi hat geschrieben:
2473 = PiWi (Competition)
Na Glückwunsch

Jetzt noch ne Vorstellung und alles ist gut

.....wo hast du die denn noch gefunden

VG
Matthias
Vielen Dank und erstmals Hi an Alle,
es ist sicherlich besonders, wie ich an die HP 4 gekommen bin. Vor vielen, vielen Jahren (so ca. 26) bin ich Motorrad gefahren. Kann man die damaligen 80er überhaupt Motorrad nennen? Damals dachte ich, dass ich nie aufhören würde, aber dann kam Auto...
Mit 30 habe ich dann den Führerschein gemacht, da mein Vater eine K1200 und eine Cagiva Elefant dastehen hatte und es ja schade war, diese nicht fahren zu können.
Immerhin habe ich dann so ca. 50 km geschafft, mehr nicht.
Eher durch Zufall bin ich dann vor 6 Wochen in die BMW Niederlassung nach Stuttgart gekommen. Dort stand ich dann vor einer S 1000 RR. Fragte dann den Verkäufer etwas aus, ganz naiv, weil ich wirklich keinerlei Ahnung mehr hatte.
Nach ein paar Minuten führte er mich dann zu einer HP 4 Competition, welche ebenfalls im Ausstellungsraum war.
Ich denke, mit dem ersten Blick war es um mich geschehen. Meine Güte, für mich das schönste Motorrad, das ich bis dahin gesehen hatte!!
Kann das hier jemand nachvollziehen??
Jetzt kam aber die entscheidende Frage: Ist das was für einen absoluten Neuling, wie ich mich nennen würde??
Das war an einem Samstag und das Wochenende war für mich gelaufen. Ich konnte nur noch an die Maschine denken...
Bin da auch auf das Forum hier gekommen, und habe bemerkt, dass ich nicht der erste bin, der in diese Klasse einsteigen möchte und das Für und Wieder hat mir auch geholfen.
Muss auch sagen, dass der Verkäufer absolut top war. Er hat mich da wirklich sehr gut beraten und auch seine Bedenken geäußert, als Einsteiger auf so eine Maschine...
Er hat mir dann geraten einen Fahrlehrer aufzusuchen, welcher eine S1000 RR hat und dort im Rahmen von Fahrstunden mal zu testen. Er hat mir dann von sich aus erst mal eine andere Maschine gegeben (ca. 90 PS) und dann im 2. Schritt eine S1000RR.
Und ich muß sagen, ich war echt überrascht. Hatte wirklich Respekt, aber diese Klasse ist wirklich mit den Motorrädern von vor 25 Jahren ja wirklich nicht zu vergleichen. Die damaligen VFR, GPZ... mit Ihren 100 PS waren ja deutlich schwerer zu fahren und zu bändigen.
Ich habe mich auf der S1000 RR sofort richtig gut und sicher gefühlt. Jetzt ist es so, dass ich mich wirklich langsam angetastet habe.
Dennoch war es so, dass ich direkt nach der Rückkehr mit der S1000RR die HP 4 erworben habe, direkt aus der Ausstellung. D.h. so ca. 1 Woche nachdem ich sie das erste Mal gesehen habe.
Ich kann also wirklich nicht mitreden mit Rennstrecken erfahrenen Profis und langjährigen Bikern. Viele werden jetzt vielleicht auch sagen: Was für eine Verschwendung, eine HP 4 an einen Quasi-Anfänger...
Aber mir macht es richtig viel Spaß, ich liebe es sie jeden Tag zu sehen und meine Runde zu drehen und ich geniesse es einfach...
Habe netzt nach den ersten Wochen knappe 500 km drauf gefahren und geniesse wirklich jeden gefahrenen Kilometer.
Weiss auch nicht wie es zu der Nummer 2473 kommt,habe sie ja jetzt Neu (mit 1,2 km) von der Niederlassung erworben.
Liebe Grüße an Alle und ich hoffe jetzt, wir bekommen einen goldenen Herbst, denn das Einzige was mich derzeit erschreckt ist der viele Regen und der kommende Winter