DTC im Race Modus / K3

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

DTC im Race Modus / K3

Beitragvon Ramzi42 » 06.05.2014, 00:11

Hallo 
Bin neu in dem forum ung genau so hab ich mir vor zwei Wochen die s1000rr 2010er gekauft.
Gestern war ich auf dem Nürburgring Nordschleife und es waren ca. 16 grad. Dadurch das es meine erste Fahrt mit der RR auf dem Ring war habe ich mich zurückgehalten. 
Ich hatte kalt 2,2 bar luft vorne und hinten (kalt) und die k3 drauf. Im Race modus ist mir das Hinterrad in tiefer schräglage in der 3. Runde ziemlich heftig weg gerutscht obwohl die tc angeschaltet war. Die hat auch nicht eingegriffen. Wäre ich nicht vom Gas weg hätte ich ein highsider. 

Wann und wie greift die TC ein und wieviel bar Luft sollte ich da haben? Sind die k3 reifen vom grip her gut und wann haben sie die richtige Temperatur erreicht. 

Lg plemplem
Ramzi42

Motorrad: 2010 er S1000RR

Re: DTC im Race Modus / K3

Beitragvon scaltbrok » 06.05.2014, 06:37

Genau das hatte ich auch schon. Aber im slick modus mit slicks drauf.
Wie die tc genau arbeitet wird dir keiner sagen können. Nur das die physik nicht überlistet werden kann und das die tc keine versicherung oder allheilmittel ist.

Der k3 ist nen super reifen für die renne, braucht aber seine betriebstemperatur.
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon jogiblade » 06.05.2014, 06:43

2,2 bar hinten ist viel zu viel! 1,5-1,7bar!
Hattest Du die Reifen nicht vorgeheizt?
jogiblade

Motorrad: s1000rr

Beitragvon Meister Lampe » 06.05.2014, 06:44

scaltbrok hat geschrieben:Genau das hatte ich auch schon. Aber im slick modus mit slicks drauf.
Wie die tc genau arbeitet wird dir keiner sagen können. Nur das die physik nicht überlistet werden kann und das die tc keine versicherung oder allheilmittel ist.

In Spa wird sie dir genau erklärt und wie sie genau arbeitet ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild