Kürzere Wartezeiten für HP4

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon CVNH » 16.07.2013, 20:33

hallo zusammen

Ich habe eine gute Nachricht von meinem Händler.

Produktion 2014 HP4 hat früher begonnen und meine sollte einen Monat früher ankommen.

Ich hoffe, es ist wahr...

Grüsse
CVNH
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2013, 23:59
Motorrad: HP4

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon Steini__22 » 16.07.2013, 20:57

Herzlichen Glückwunsch!
Diverse Hyp4's sind ja im Netzt, undercover und bei diversen Händlern verfügbar!
Hierzu ein neues Thema aufmachen? Es gibt ja noch
http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=3514&start=1440 !
Hey! Wennich suche, suche ich nach Thema und info...?
-dann mach eben ml neue Themen auf:
:arrow: Stuhlgang dünnflüssig
:arrow: Arbeit: kunden haben nicht bezahlt
:arrow: Reifen? Is runter
:arrow: HP4 funktioniert
-sorry -must ich mal eben loswerden...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon CVNH » 16.07.2013, 21:43

Es tut mir leid (mein Deutsch sucks), aber...Ich konnte nichts finden über aktuelle Liefertermine 2014 Modelle überall im forum...
CVNH
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2013, 23:59
Motorrad: HP4

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon FirefoxR1 » 16.07.2013, 23:11

BMW Kohl Aachen sagt heute bestellen nächstes Jahr September bekommen
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon MSHPU » 16.07.2013, 23:55

FirefoxR1 hat geschrieben:BMW Kohl Aachen sagt heute bestellen nächstes Jahr September bekommen


lol, das ist kurz vor der Markteinführung der neuen S1000RR, die technisch besser wird als die HP4 heute. Wer soll da heute noch eine HP4 bestellen? Alles was Anfang 2013 ausgeliefert wurde, ist ja top, aber ich habe den Eindruck, dass der HP4 Zug schon abgefahren ist und wer jetzt noch aufspringt (mit der Bestellung, nicht mit der Auslieferung) ist aus meiner Sicht definitiv zu spät dran...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon Langer » 17.07.2013, 08:44

MSHPU hat geschrieben:
FirefoxR1 hat geschrieben:BMW Kohl Aachen sagt heute bestellen nächstes Jahr September bekommen


lol, das ist kurz vor der Markteinführung der neuen S1000RR, die technisch besser wird als die HP4 heute. Wer soll da heute noch eine HP4 bestellen? Alles was Anfang 2013 ausgeliefert wurde, ist ja top, aber ich habe den Eindruck, dass der HP4 Zug schon abgefahren ist und wer jetzt noch aufspringt (mit der Bestellung, nicht mit der Auslieferung) ist aus meiner Sicht definitiv zu spät dran...



Woher willst du denn wissen das die S1000RR technisch besser wird? und dann wäre selbst wenn noch die frage in welchem Bereichen und wieviel das wirklich bringt
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon MSHPU » 17.07.2013, 08:49

Weil BMW immer weiterentwickelt und mittlerweile klar ist, dass z.B. das Kurven-ABS kommen wird. Die HP4 hat das nicht.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon Steini__22 » 17.07.2013, 08:52

Eine neue S1000RR wird natürlich besser sein als die jetzige S1RR, -aber nicht mit so hochwertig wie die HP4 Competition ausgestattet sein.
Mit Sicherheit wird sie
:arrow: DDC als Zubehör oder als Serie
:arrow: Das neue ABM MSC
haben.
Abwarten was die Zeit bringt.
Jedenfalls muss man die Technik erst ein mal ausreizen! Bei der HP4 hab ich es noch nicht geschafft!

es gibt da ja noch den "must to have" Faktor :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon Steini__22 » 17.07.2013, 08:54

bevor hier in diesem Tread -kürzere Wartezeiten für HP4- wieder Themen diskutiert werden die hier gar nicht hingehören, kann mann ja einen Thema für die Spekulationen der neuen S1000RR aufmachen !?!?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon mehrschbass » 17.07.2013, 09:27

...setzt euch auf den Bock und fahrt, das spart Druckerschwaerze ;)

Bin ab morgen weg fuer 3500km in CEE :mrgreen:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon MSHPU » 17.07.2013, 10:25

Steini__22 hat geschrieben:aber nicht mit so hochwertig wie die HP4 Competition ausgestattet sein.:


Muss sie auch nicht, denn das Competition Paket ist nicht Teil des Serienumfangs. Ob man Competition bestellt oder für die Preisdifferenz selbst Carbonteile dran schraubt, ist wohl egal.

Wichtig ist nur der Serienumfang und da gehe ich davon aus, dass die neue S1000RR neue Dinge bieten wird. ;-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon Steini__22 » 17.07.2013, 10:33

MSHPU hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:aber nicht mit so hochwertig wie die HP4 Competition ausgestattet sein.:


Muss sie auch nicht, denn das Competition Paket ist nicht Teil des Serienumfangs. Ob man Competition bestellt oder für die Preisdifferenz selbst Carbonteile dran schraubt, ist wohl egal.

Wichtig ist nur der Serienumfang und da gehe ich davon aus, dass die neue S1000RR neue Dinge bieten wird. ;-)


Die neue S1RR wurde auf Rennstrecke schon getarnt gesichtet und von einem internen Mittarbeiter hab ich die Info bekommen, das der Lufteinlass nach unten wandert -ähnlich R1 RN12.

Interressant ist zu beobachten, das die aktuellen ausgelieferten S1RR schon die Gewindebohrungen für das Drehpotie hinten für das DDC haben! Vorher war dort an den Modellen nur die Vorprägung zu erkennen, und die ersten S1RR hatten dort keinen Flanschansatz -interressant zu beobachten wie BMW die laufende Produktion anpasst.
In Bezug auf z.B.
:arrow: Detaillösungen (s.o.)
:arrow: Sensoren (z.B. Schräglagensensor in MSC-Vorbereitung)
:arrow: Regelgüte
:arrow: Software (z.B. das leidige Thema mit den LED-Blinkern)
wurde ja ständig erweitert und verbessert auch innerhalb einer Modell-Periode.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon Stanley » 17.07.2013, 18:04

Steini__22 hat geschrieben: :arrow: Software (z.B. das leidige Thema mit den LED-Blinkern)
wurde ja ständig erweitert und verbessert auch innerhalb einer Modell-Periode.


Ach ja? Also bei meiner HP4 spielen die Blinker immer noch verrückt und zwar nur dann, wenn der Motor läuft. Aus meiner Sicht reines Softwareproblem.
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 601
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: M1R

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon integris » 17.07.2013, 22:22

Stanley hat geschrieben:Ach ja? Also bei meiner HP4 spielen die Blinker immer noch verrückt und zwar nur dann, wenn der Motor läuft. Aus meiner Sicht reines Softwareproblem.

Das ist überhaupt kein Software Problem, sondern ein reines Elektrotechnisches Problem. Was hast du denn für Widerstände eingebaut?

An der HP4 hast du von Haus aus die BMW LED Blinker. Diese haben 5 Watt Leistung. Wenn du nun LED Blinker eines Drittanbieters verbaust, haben diese höchstwahrscheinlich weniger als 5 Watt. Kellermänner Rhombus Mini z.B. haben 1.5 Watt. Das heisst du musst pro Blinker 5 - 1,5 = 3,5 Watt verheizen. Jetzt kannst du das einfachheithalber nur einmal pro Seite machen. Das heisst dann, du verbaust hinten oder vorne nur einen Widerstand, der ca. 7 Watt verheizt. Rechnerisch ist das ein ca. 20 Ohm Widerstand. Da dieser Wert schwer zu finden ist und 2x 10 Ohm in Serie zu umständlich, habe ich kurzerhand einen 17,5 Ohm Widerstand pro Seite verbaut und alles funktioniert perfekt, bei laufendem und abgestelltem Motor.

Hinweis:
Die ECU lässt sich offenbar auf die gewöhnlichen Glühlampenblinker (Standard S1000RR) oder auf die BMW LED Blinker programmieren.

Eigentlich hätte das hier jetzt in den Blinker Thread gehört. Aber da einige offenbar sowieso auf ihre HP4 warten, haben sie ja Zeit dies hier durchzulesen :D
integris
 
Beiträge: 149
Registriert: 30.05.2010, 22:18
Wohnort: Schweiz
Motorrad: HP4 Competition

Re: Kürzere Wartezeiten für HP4

Beitragvon CVNH » 17.07.2013, 22:46

Auf der Wartezeit

Was ich weiss,

- Produktion des Jahres 2014 Modell hat früher begonnen
- Mein HP4 kommt 1. Woche im August und wird das Jahr 2014 Modell, 1 Monat früher sein

Spekulationen:

- Über 3000 HP4s produziert
- 2014 S1kRR kommen in Kürze
CVNH
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2013, 23:59
Motorrad: HP4

Nächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste