Ich habe ja mein Moped (Yamaha R1) bei mobile, ebay kleinanzeigen und kalaydo zum Verkauf angeboten.
Gestern Mittag rief mich dann ein Typ mit Kaufinteresse an und frug mich, wo und wann er das Teil begutachten könnte.
Ich ihm also die Adresse und die Uhrzeit genannt wann ich zu Hause bin.
Gestern Abend also gewartet, kam aber keiner vorbei.
Heute morgen um 09.00 wollte ich mit dem Auto dann zur Arbeit fahren aber ups, da fehlt doch was in der Ecke...genau, mein Moped!!!
Geklaut, mit Abdeckplane, Lenkradschloss aufgebrochen, Einzelteile davon liegen noch da wo das Moped stand.
Die Typen müssen also über die Tiefgarage rein gekommen sein in der Zeit, wo ein Pkw raus oder rein fuhr und sich dann solange versteckt haben, bis die Luft rein war.
Heute Morgen dann zur Polizei und alles aufgenommen und da stellte sich heraus, dass auch noch ein Golf Bag geklaut wurde und ein anderer Bewohner hat 2 Typen gegen 14.00 in der Tiefgarage
rum schleichen sehen, die dann später in einen Opel Corsa stiegen.
Jetzt kommt aber das Beste...der Typ frug mich, warum ich das Teil verkaufen will. Ich natürlich geantwortet, weil ich eine neue, viel bessere und so haben will...HP4 eben
Das heißt, der muss jetzt quasi nur warten, bis die Neue da steht

Mit anderen Worten, ich sollte mir Gedanken machen, dass Teil aber richtig zu sichern, wenigstens in der Nacht!!!
Schöne scheiße und am WE wollten einige Interessenten vorbei kommen.
Also passt auf, was ihr wem und vor allem, was erzählt