Wobbly hat geschrieben:Mein persönlicher Eindruck ist, das nicht wenige RR Fahrer erheblich Gewicht einsparen würden, wenn sie auf die eigene Körperkomposition achten würden. Ist billiger als Carbon und auch noch gesünder. 20kg Übergewicht lassen sich auch mit Titanschrauben nicht wieder gut machen.
OSM62 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal die Infos von BMW zur HP4 gewälzt.
Die Gewichtseinsparungen zur HP 4 sind eigentlich sogar alle
mit/an einer "normalen" S 1000 RR machbar.
1. Neue filigrane 7-Speichen-Räder aus geschmiedetem Leichtmetall und ein neuer, leichterer Kettenradträger
verschaffen der HP4 einen Gewichtsvorteil von 2,4 Kilogramm gegenüber der RR.
2. Ganze 4,5 Kilogramm Gewicht spart die komplett aus Titan gefertigte Abgasanlage gegenüber der RR ein.
3. DIe von 12 AH auf 7 AH verringerte Batteriekapazität bringt 1,3 Kilogramm.
RR Klaus hat geschrieben:Die HP4 hat ein anderes Race-ABS welches ein höheres Gewicht hat
Langer hat geschrieben:glaub ich wohl kaum, ich glaube viel mehr das die einzelnen Komponenten zwar weniger wiegen, das Fahrwerk, Kabelbaum und kleinigkeiten aber ein bißchen mehr.. daher der geringe unterschied
s1000rr69 hat geschrieben:RR Klaus hat geschrieben:Die HP4 hat ein anderes Race-ABS welches ein höheres Gewicht hat
und wie wirkt sich das auf's Trockengewicht vs. Fahrgwicht aus?
Hat das HP ABS 4Liter mehr Bremsflüssigkeit?
Gruß
Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste