Ecotec hat geschrieben:Kommt drauf an was BMW dafür haben will, ich tippe mal 8-10K für einen AT Motor.
Der Preis ist viel zu niedrig - ein wenig mehr
Bezeichnung: HP Race Motor-Kit 1
Teilenummer: 77 10 8 543 846
HP Race Motor-Kit 1:
o Erfüllt das seriennahe / Superstock Reglement 2013.
o Serienmotor in spezieller Einzelbauweise:
o Handgefertigt von Spezialisten im Werk Berlin.
o Serien-Motor, der jedoch unter spezieller Auswahl der Einzelteile bzw. Nachjustierungen und Bearbeitungen alle möglichen Toleranzen ausnutzt. Daraus entsteht ein Leistungsgewinn von ca. 5 KW/7PS
o Maximale Leistungsausbeute unter Einhaltung der seriennahe / Superstock Reglements.
o Leistung und Drehmoment liegen über dem Serieniveau.
o Breiteres nutzbares Drehzahlband.
o 100 % fertig für das Rennen.
o Am Prüfstand optimal eingelaufen (7 h) und leistungsabgenommen.
o Inkl. ausführlichem Prüfprotokoll.
o Für den Rennsport vergleichsweise lange Serviceintervalle.
o Alle 4.500 km bzw. 25 Betriebsstunden.
o Spezifikation der notwendigen Servicearbeiten auf der DVD „Repair Manuals S 1000 RR“ unter HP Race Motorservice.
o Vertrieb über BMW Motorrad Handelsorganisation.
o Preis: 9900€ (Preis von 2015)
HP Race Motor-Kit 2 - auch 6.2 genannt (HP4 Race Motor):
o Erfüllt die IDM- und EWC-Reglements 2013.
o entspricht dem KitMotor 1 + geänderte Nockenwellen entsprechend dem Reglement der IDM, Endurance WM , AMA (US SBK) Leistungsgewinn gegenüber Serienmotor: ca. 9 KW/12PS
o Im Vergleich zu Kit 1 noch besserer Leistungs- und Drehmomentverlauf.
o Inklusive speziell abgestimmtem Racing-Datenstand für Motorsteuergerät.
o Optional: Airbox für mehr Spitzenleistung.
o Nur in Kombination mit HP Race Power Kit und HP Race Calibration Kit.
o Vertrieb momentan ausschließlich über
hp-race-support@bmw-motorrad.com.
o Preis: 13.000€ (nur Grundmotor ohne Abgasanlage und ohne Drosselklappe/Airbox, Preis von 2015)
HP Race Motor-Kit 3 - auch 7.2 genannt:
o Erfüllt das WSBK-Reglement 2013.
o Grundsolider Rennmotor als Ausbaustufe mit maximal möglicher Leistung und Drehmoment unter Verwendung und Überarbeitung spezieller Bauteile (z. B. Titan-Pleuel, Zwei-Ring-Kolben, spezielle Ölwanne). Leistungsgewinn gegenüber Serienmotor: ca 13KW/18PS
o Inklusive Airbox und speziell abgestimmtem Racing-Datenstand für Motorsteuergerät.
o Optional: einseitig verlegte Volltitan-Abgasanlage.
o Vertrieb momentan ausschließlich über
hp-race-support@bmw-motorrad.com.
o Preis: 25.000€ (Zusätzlich bieten wir eine dazu genau abgestimmte Abgasanlage an (Akrapovic/Preis: 2200€) nur mit dieser Abgasanlage sind die o.g. Leistungswerte erreichbar. Dieser Motor 3 enthält das Renngetriebe, welches im 1.und 2. Gang eine angepasste Rennübersetzung enthält, Preis von 2015)