nur kurz, weil ich wenig Zeit habe:
Fahrwerk:
- sehr handlich
- Gabel geht selbstverständlich nicht auf Block, auch nicht in meiner Gewichtsklasse Ü100
- schön straff abgestimmt
- Portimao ist einer Holperstrecke, es holpert auch mit dem neuen Fahrwerk, aber es "springt" nix
- beim Anbremsen der Kurven reagiert die HP4 "anders", das mag ich nach den wenigen Runden nicht beurteilen ob mir das besser oder schlechter gefällt
Im Vergleich zu meinem, mir gewohnten Komplettfahrwerk vom Öhlins: keine Verbesserung für mich. natürlich sind 2 Turns zu wenig für eine klare Aussage, aber es war eben NICHT das Wow Gefühl. Bei "meinem" Fahrwerk weiss ich, was passieren wird, bei der HP4 war ich manchmal überrascht.
Ich sag mal so: hinten sicher sehr gut, vorn sicher auch sehr gut aber eben kein "wow"
Motor:
deutlich druckvoller im mittleren Bereich als eine Serien S1RR 2012(!)
Bremse:
war ok, für mich jedoch kein deutliches plus - aber siehe oben, nur 2 Turns Test
Optik:
genial! deutliches plus! aber passt nicht zur Kombi

Hebeleien etc.:
hab ich selber schon, natürlich schöner als bei der Serie
Sound:
ok., aber kein deutliches plus
Launch Kontroll:
brauch ich nicht, nicht getestet
Data Logger:
hab ich schon
einstellbare Traktionskontrolle:
DAS wäre sicher geil, aber darauf kann ich bis zur Neuen S1RR warten
Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."
Jo Soppa, Dezember 2003 in mo