Steine hat geschrieben:Warum sollte man sich auch ne S1RR neu kaufen wenn es das bessere Moped für fast gleiches Geld als kurz Gebrauchte mit wenig Kilometern daneben steht - wenn Du ein neues Moped kaufst, dann verbrennst Du im ersten Jahr immer massiv Geld, wo ist das Problem
Und genau deshalb habe ich mir - in der Tat: auch ich gehöre zu den "Gesetzteren" - eben meine HP4 zugelegt (immerhin Competition mit 2300 km und Garantieverlängerung bis Ende 2015 für 20000), hätte mich die neue S 1000 R mit den von vornherein geplanten Sonderwünschen auch bald 18000 gekostet. Und - Achtung: Hinweis für alle "Einfahr- etc. -Skeptiker" -: Wir reden nicht über die Motorräder vor 20 Jahren, sondern über Fahrzeuge, die nicht zufällig konstruktiv und fertigungstechnisch ganz nah an ihren großen Geschwister (namens "Auto") herangekommen sind.
Dass man trotzdem einfach ein wenig verrückt sein muss, um sich freiwillig so bandscheibenschädlich auf ein Moped zu setzen, wo es doch auch schön aufrecht geht, steht auf einem anderen Blatt......
....für meine Normalo-Motorradfahrer-Gelüste habe ich eben noch eine Reiseenduro (, bei der ich mir vor 20 Jahren hätte auch nicht vorstellen können, dass die auf weit über 70 kW kommt)
Ergo (und das zeigen auch die bisherigen Beiträge in diesem thread): Der Trend geht sicher weg vom Superbike als Erstmotorrad, aber wird stabil bleiben beim Superbike als n-ten Motorrad, weil es eben Irre wie die meisten gibt, die sich hier einbringen und einige sich davon (auch) ein Superbike zulegen können und wollen
Übrigens: Der Mega-Trend, den die jüngeren der schon gesetzteren noch miterleben "dürfen" sowie alle wirklich jungen (23 (!)), wird ohnehin sein, dass selbstgesteuerter INdividualverkehr auf öffentlichen Straßen aussterben und damit Motorradfahren auf öffentlichen Straßen (vorbehaltlich wundersamer Entwicklungen in der Steuerungstechnik) verboten werden wird.....
....nicht ohne Grund kauft und baut der ADAC vermehrt Rennstrecken: Da können sich dann zukünftig die Austoben, die leidenschaftlich Fahrzeug führen, egal ob auf 2 oder 4 Rädern, ergo: Der gesellschaftliche Trend zum Track-Day....
....aber jetzt bin ich weit über das Ziel hinausgeschossen...