ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon mehrschbass » 05.03.2014, 07:32

Hallo Armin - die machen das bestimmt.

http://www.senger.bmw-motorrad.de/de/se ... index.html
Gruss André
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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon emil » 05.03.2014, 20:35

Fahre jetzt seit 06,13 auf meiner HP4 den vario ergo 40. Bin voll und ganz zufrieden.
Will auch nix anderes mehr. ThumbUP
Gruß emil
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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon Rado » 06.03.2014, 20:18

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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon Rado » 06.03.2014, 20:19

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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon MehrPower » 08.04.2014, 06:06

gibt es einen Grund für den Preisunterschied zwischen den beiden Stummeln?

Preis für S1000RR 519€, Preis auf der HP stimmt nicht:
http://www.ab-m.de/Stummellenker/multiC ... 08208.html

Preis Multisport Standard für 55mm 319€:
http://www.ab-m.de/Stummellenker/multiC ... 42530.html

(Die Preise werden nur korrekt in der Übersicht dargestellt:
http://www.ab-m.de/Stummellenker/multiClip:::37_38.html )
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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon RRwolli » 08.04.2014, 08:17

ich habe am Wochenende eine RR mit den ABM Stummeln gesehen. Schön sieht anders aus.

Gruß
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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon emil » 08.04.2014, 10:09

MehrPower hat geschrieben:gibt es einen Grund für den Preisunterschied zwischen den beiden Stummeln?

Preis für S1000RR 519€, Preis auf der HP stimmt nicht:
http://www.ab-m.de/Stummellenker/multiC ... 08208.html

Preis Multisport Standard für 55mm 319€:
http://www.ab-m.de/Stummellenker/multiC ... 42530.html

(Die Preise werden nur korrekt in der Übersicht dargestellt:
http://www.ab-m.de/Stummellenker/multiClip:::37_38.html )


Ja, so viel ich das kenne ist bei dem normalen kein kupplungszug dabei,der hat aber auch keine 40mm erhöhung.
Der teure ist mit kupplungszug und hat die 40mm erhöhung.
Wenn du an dem mit kupplungszug die enden um 2cm kürzt passt der orginal kupplungszug. winkG
Gruß emil
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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon MehrPower » 08.04.2014, 11:04

Ja auf der Website steht auch nirgends was vernünftiges. Kupplungszug habe ich eh einen anderen. Mal sehen ob der dann passt. Letzt will ich auch gar keine Erhöhung sondern nur den versatz nach hinten.
Die gezeigten Bilder sind ja auch nicht zu gebrauchen da überall das gleiche...
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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon drshp » 26.04.2014, 18:28

Also ich habe mir jetzt den ABM 0-4o mm von BMW montieren lassen. Dabei wurde auch der Kupplungszug und der Gaszug getauscht. Ich bin aber eigentlich gar nicht zufrieden. Ich muss dazu sagen, ich habe einen HP 4 Complication, vielleicht liegt es auch an den Kupplungs und Bremshebel. Was mich stört sind folgende Punkte:
1. von wegen Verstellung 0-40. Der Lenker wurde auf +3 cm montiert und ist aufgrund der störenden Zügel der Kupplung und der Bremse überhaupt nicht weiter absenkbar.
2. Weiter raus fahren geht auch nicht, da das Rohr, welches in die Klemming rein läuft, jetzt schon 2 cm kürzer als die gesamte Klemmung ist. Ich habe jetzt schon Sorge ob das Ganze hält.
3. Was auch niergends steht, ist, dass der Lenker so einige Zentimeter breiter ist als das Orginal. Ich wollte eigentlich nur 0-4 cm variabel hoch setzen lassen und auf der Rennstrecke runter setzen.
Auf dem Bild könnt Ihr euch das mal anschauen. Muss erst schauen, wie ich das hochladen kann!
Ich werde auch mit der Firma ABM mal sprechen, wie sie sich das eigentlich vorgestellt haben. Um überhaupt variabel zu sein, muss man zumindest die 40-70 mm Variante nehmen.
Da stimmt so viel nicht, dass ich schon das Gefühl habe, dass der Lenker überhaupt nicht für die HP vier ist. Vielleicht kann sich immer dazu äußern, der den Lenker ebenfalls verbaut hat.
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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon Stanley » 26.04.2014, 20:17

drshp hat geschrieben:Also ich habe mir jetzt den ABM 0-4o mm von BMW montieren lassen. Dabei wurde auch der Kupplungszug und der Gaszug getauscht. Ich bin aber eigentlich gar nicht zufrieden. Ich muss dazu sagen, ich habe einen HP 4 Complication, vielleicht liegt es auch an den Kupplungs und Bremshebel.


HP 4 Complication ist gut :-)

Bei der 40mm Variante war es gar nicht nötig die Züge zu tauschen. An meiner sind die ABMs auch montiert mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Rohre für die Griffe um ca. 30mm gekürzt habe, sonst war der Lenker wirklich viel zu breit.
Punkt 2 auf deiner Liste. Das Rohr muss die vollständige Klemmung abdecken, also von allen 3 Schrauben geklemmt werden. Davon abgesehen kommt die höhere Position der Griffe auch bei vollständig versenktem Rohr zustande, da bereits die Aufnahme dafür höher sitzt als bei den originalen Stummeln.
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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon Agriko » 27.04.2014, 08:24

Hallo Stanley,
dieses Problem kennen alle mit dem Multiclip!
Der Lenker ist sehr breit, weil die Stummel viel zu lang sind. Der Einstellbereich ist wegen der Züge und Griffe ziemlich begrenzt.
Ich habe den 70er verbaut und habe die Stummel einfach durchgesteckt, um meine Position zu finden. Im Winter werde ich die Rohre auf die richtige Länge kürzen lassen.
Aber den Kreisel runter stellen ist mir zu aufwendig.
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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon drshp » 27.04.2014, 10:58

Hallo Agriko
Super das Du Bilder reingestellt hast. clap Ich hab hier leider nicht die Möglichkeit, Bilder direkt einzustellen. Anhand deiner Bilder sehe ich aber nun endlich, was bei mir falsch gelaufen ist.
Und zwar hat BMW bei mir das Teil der Hauptaufnahme, welches an die Gabel anstelle des orginal Stummes geschraubt wird, einfach zu weit nach hinten gedreht. Deshalb läuft bei mir das Kupplungskabel unter Druck an dem oberen Gabel Teil vorbei und ich kann den auch gar nicht tiefer setzen. Bei dir sehe ich, dass Du es einfach weiter nach vorne gedreht hast.
Immer noch nicht klar ist mir, wieso die Firma ABM eine Erhöhung von 0-4 cm an gibt. Wenn bei der Höhenverstellung das Rohr ganz in der Schraubenklemmung drin ist, was meiner Meinung nach aus Stabilitätsgründen so sein muß, habe ich noch ca. 1,5 cm Verstellmöglichkeit? nogo
Da scheint es mir auf jeden Fall sinnvoller zu sein, die 4-7 cm Verstellung zu kaufen und lieber das Rohr nach unten rausragenlassen.
Ich werde aber diesbezüglich noch mal mit ABM telefonieren und um eine Stellungnahme bitten, die ich dann hier auch gerne posten werde.
Grüße aus Stuttgart
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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon drshp » 27.04.2014, 12:16

So, hier noch meine Fotos!
Dateianhänge
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Rechte Seite
IMG_2821.JPG
Linke Seite
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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon n U k E » 02.06.2014, 14:10

Nach 3 längeren Ausfahrten mit dem montierten Multi-Clip habe ich das Teil wieder abgebaut nogo

Mein Fazit:
Für Touristische Fahrweise super, sehr entspannt und wesentlich gelassener zu fahren. :)
Für sportliche Fahrweise für mich nicht zu gebrauchen nogo

Daher einen neuwertigen Multi-Clip abzugeben winkG
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Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon MehrPower » 04.06.2014, 12:15

n U k E hat geschrieben:Nach 3 längeren Ausfahrten mit dem montierten Multi-Clip habe ich das Teil wieder abgebaut nogo

Mein Fazit:
Für Touristische Fahrweise super, sehr entspannt und wesentlich gelassener zu fahren. :)
Für sportliche Fahrweise für mich nicht zu gebrauchen nogo

Daher einen neuwertigen Multi-Clip abzugeben winkG


Was wünschst du dir denn von einem Stummel was der Multiclip nicht kann ;-)
Für die hälfte nehm ich ihn cofus
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