Ist der Hype um die HP4 schon vorbei?

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Ist der Hype um die HP4 schon vorbei?

Beitragvon DrJones » 07.01.2014, 10:18

Aber das Verhältnis von HP4 zu RR wäre doch irgendwie schon interessant, auch wenn die RR nicht limitiert ist.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Langer » 07.01.2014, 10:50

Ich würde auch wieder ein HP kaufen, gerade für die Renne!!! Ihr Vorteil liegt klar auf der Hand!!!
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Langer

Motorrad: S1000RR ´15

Beitragvon Saw100 » 09.01.2014, 17:46

Welche Vorteile?
Habe eine im jun. eigefahren.
Seit dem steht sie da.
Will sie eigentlich verkaufen.
Saw100

Beitragvon Steine » 10.01.2014, 01:46

DAnn kauf mal ne neue S1RR, bestell die Akra und die PVM dazu und bastel dir das Fahrwerk um - wo kommste dann preislich raus und hast immer noch keine HP4? :D

DAs sind die Vorteile ......ich finde die HP4 immer noch geil! :mrgreen: :mrgreen:

Im Endeffekt wird der Gebrauchtpreis der S1RR durch das Angebot an HP4 noch weiter sinken..... und die HP relativ stabil im Preis bleiben :shock:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon Maxell63 » 10.01.2014, 03:22

Es ist nicht der Hype um die HP4 vorbei, meiner Meinung nach ist der Hype um Supersportler vorbei. Wer braucht sowas, wenn man nicht vor hat dauernd Rennstrecke zu fahren?? Nur für die Landstrasse macht so ein Ding ja wirklich wenig Sinn.

S1000R ist jetzt der Trend.... auf jeden Fall aufrecht und Bums von unten
Maxell63

Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Beitragvon folger » 10.01.2014, 08:33

Steine hat geschrieben:..... und die HP relativ stabil im Preis bleiben :shock:

Genau. Man wird auch an Tankstellen eine extra HP4 Zapfsäule einrichten und schöne Motorradstrecken an Wochenenden nur noch für die HP4 freigeben.

Die HP4 ist ein sehr schönes und gutes Motorrad. Aber mehr auch nicht. Im Parallelfred kaufen sich Kunden schon keine S1000R (nur ein R), weil es die HP4 gebraucht schon günstig gibt und hier lebt man immer noch in seinem Luftschlösschen umgeben von rosa Wolken.

Fakt ist, dass vor Erscheinen der HP4 derart auf die Limited Edition gedrückt wurde, dass schon Panikkäufe getätigt wurden. Mir ist ein Fall bekannt, da wude die neue HP4 mit 0 km eingelagert, um sie später teuer verkaufen zu können.
Und jetzt kann ich zum Händler gehen und da stehen sie neu rum und können mit Nachlass mitgenommen werden.

Das heisst immer noch, dass ich die HP4 für ein sehr gutes Motorrad halte. Nicht weniger aber vor allem nicht mehr.
Hätte es die HP4 schon gegeben, als ich meine RR gekauft habe, dann hätte ich vermutlich die HP4 gekauft, da ich sie für die Landstrasse gekauft habe. Und die Preis-Leistung stimmt bei der HP4 eben. Aber die wird genauso altern und im Wert fallen. Den HP2-Kultstatus erreicht sie als 4-Zylinder-Reihe wohl nie.
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon wrchto » 10.01.2014, 08:39

Maxell63 hat geschrieben:Es ist nicht der Hype um die HP4 vorbei, meiner Meinung nach ist der Hype um Supersportler vorbei. Wer braucht sowas, wenn man nicht vor hat dauernd Rennstrecke zu fahren?? Nur für die Landstrasse macht so ein Ding ja wirklich wenig Sinn.

S1000R ist jetzt der Trend.... auf jeden Fall aufrecht und Bums von unten

Sehe ich ähnlich, obwohl ich Supersportinfizierter bin (egal, ob auf der Landstraße benötigt, oder nicht ;-) )
Die Gebückten werden immer weniger, möglicherweise hängts auch damit zusammen, dass m.M. nach das Alter der Biker steigt. Vor zwanzig Jahren waren (gefühlt) viel mehr Junge unterwegs, und die auf CBRs, ZXRs, usw. Heute sind wir alle "gesetzter" :D und fahren eher was "Bequemeres" (z.B. S1Rs).
Zudem sind die Supersportler heute in Preisregionen vorgestoßen, die schon sehr nahe an diversen Schmerzgrenzen liegen.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Steine » 10.01.2014, 10:34

Warum sollte man sich auch ne S1RR neu kaufen wenn es das bessere Moped für fast gleiches Geld als kurz Gebrauchte mit wenig Kilometern daneben steht - wenn Du ein neues Moped kaufst, dann verbrennst Du im ersten Jahr immer massiv Geld, wo ist das Problem :(
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon ZX10r » 10.01.2014, 11:12

Wie Hype vorbei ?

Ich bin einer von dennen die ihr als spinner vieleicht darstellen würdet .

Ich persönlich bin immer wieder begeistert über neue Entwicklung im Supersport Bereich ,und kaufe mir meist das Moped weil es mir sehr gefällt und gehe nicht davon aus da es eine Wertanlage für mich darstellt .Ich besitze alle meine superbikes (SC59,GSXR1000 K6,ZX10R 2011,HP4) die ich mir über die Jahre gekauft habe heute immer noch.

Und verkaufen werde ich keines da ich einfach nur begeistert bin von der Entwichklung in den letzten jahren.Nein artgerecht werden keine dieser Mopeds bewegt !

Mein Hype ist noch voll im gange ! Immer wenn ich in die Garage gehe sticht sie einfach nur zwischen all den Mopeds hervor :D

Ich wollte einfach nur mal meine immer noch anhaltende Freude niederschreiben und das seid den 13.12.2012 :D

Euch allen ein schönes Wochende ! Grüße aus Buchholz !
ZX10r

Motorrad: HP4 Competition 0274

Beitragvon Kreo » 10.01.2014, 12:09

Hi zusammen,

meines Erachtens ist der Hype darum ein wenig eingestellt, weil Hp4s doch häufiger hergestellt wurden als am Anfang vermutet. Mit der Nummerierung würde auch irgendwie eine begrenzte Stückzahl suggeriert meiner Meinung nach.

Aber ich persönlich hype die Hp4 immer noch und werde es glaube ich noch lange tun! Hätte ich das Geld gehabt, würde ich sie zu gerne fahren, aber es hat halt "nur" für eine einfach RR gereicht, womit ich mich aber total glücklich schätze!

Mit 23 Jahren kann ich auch noch beruhigt sagen, dass es nicht meine letzte Maschine sein wird, aber auf jeden Fall eine der besten!

Die HP4 Besitzer können sich einfach glücklich schätzen!

Und wer meckert, dass sein Bike keine Wertanlage ist, ist selber schuld! Das Teil ist zu geil zum Rumstehen...
Immer Schön oben bleiben...

MfG Kreo
Kreo

Motorrad: BMW S1000RR Bj2013

Beitragvon Steini__22 » 10.01.2014, 14:06

Kreo hat geschrieben:Hi zusammen,

meines Erachtens ist der Hype darum ein wenig eingestellt, weil Hp4s doch häufiger hergestellt wurden als am Anfang vermutet. Mit der Nummerierung würde auch irgendwie eine begrenzte Stückzahl suggeriert meiner Meinung nach.

Aber ich persönlich hype die Hp4 immer noch und werde es glaube ich noch lange tun! Hätte ich das Geld gehabt, würde ich sie zu gerne fahren, aber es hat halt "nur" für eine einfach RR gereicht, womit ich mich aber total glücklich schätze!

Mit 23 Jahren kann ich auch noch beruhigt sagen, dass es nicht meine letzte Maschine sein wird, aber auf jeden Fall eine der besten!

Die HP4 Besitzer können sich einfach glücklich schätzen!

Und wer meckert, dass sein Bike keine Wertanlage ist, ist selber schuld! Das Teil ist zu geil zum Rumstehen...

23Jahre! Junger Hecht du! bier

Mit 23 Jahren bin ich mit 100ccm und getunten 14 PS mit max 145km/h durch die Country liegend gefahren!
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Beitragvon Kreo » 10.01.2014, 14:18

23 mag Jung wirken, hatte aber letztes Jahr auch nen doppelten Bandscheibenvorfall also von daher geht schneller als man denkt!

Hab mit 15 Anfang mit 11 Ps ner Honda CBR 125 R :)

Naja bin froh jetzt den Beamer zu besitzen, aber die Versicherung ist ein wenig traumatisch finde ich...

Auf jeden Fall: die HP4 ist toll und egal wie viele meckern es geht noch ganz anders... Da ist BMW einfach Top! Kann aus leider viel Erfahrung mit Händler sprechen!
Immer Schön oben bleiben...

MfG Kreo
Kreo

Motorrad: BMW S1000RR Bj2013

Beitragvon wrchto » 10.01.2014, 15:07

Kreo hat geschrieben:...hatte aber letztes Jahr auch nen doppelten Bandscheibenvorfall...

Siehst, das kommt von den Supersportlern neenee

Meine Frau kämpft auch mit Bandscheibenvorfällen (sie fährt R6). Als ich mal vorsichtig gemeint habe, ob nicht vielleicht irgendein Nakedbike rückenschonender wäre, hat sie gemeint, dass sie eher aufhört, als dass sie vom Supersportler weg geht.

Tja.....wir sind aben alle auf die eine oder andere Weise ein bißchen verrückt.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon ThomasGL » 10.01.2014, 18:26

Alsooo..
Ich habe mir die HP4 Competition gekauft...26.6-2013 Nr 1895
Warum??
Weil ich sie so wie sie da stand Irre Geil fand.
Es sich in der Erhöhung der Schlagzahl der Pumpe bemerkbar machte.
Ich dieses "WAAAUUU" bekam....schlagartig von ihr begeistert war.
Sie tatsächlich spürbare Glückshormone in mir frei zu setzen vermochte.
Somit stand fest,dieses Gerät will....ich
Ich habe es getan arbroller
Sie kurzum gekauft.. :D :D
Kurios scratch morgens um 8°° Uhr hätte ich mir NIEMALS träumen lassen das ich um 10°° Uhr eine HP4 besitzen würde..
Dabei hat mich "KEIN Kalkül"... begleitet wie etwa...

wird wie es einst geheisen....in beschränkter Stückzahl gebaut;
oder als Wertanlage;
geschweige Exclusivität !!
all dies war nebensächlich...

Neben meiner K1300S muss ich dieses Teil haben..sie fahren...richtig auf der Strasse..
Jetzt hat sie auf der Uhr 5488 km die Reifen sind rund...sie wurde getrieben,sie wurde gemütlich bewegt,sie mußte über Berge und Täler mit all seinen unendliche Kurven-Labyrinth's....hunderte von BAB km'ters unter die Räder nehmen....im 2/3/4/5/6.Gang Überlandstrecken locker und Rund fahrend hinter sich bringen.Wenn echte Fahrlaune aufkam war ich froh,dass mein Waco-Kombi... Knieschleifer besitzt .....auf der BAB allerding's stellte ich verwundert fest,das der Tacho auf 299 Km/h
hängen bleibt obwohl ich das Gefühl nicht los wurde,die kann weiter..?
All dies hat zur Folge,dass ich mich "RICHTIG" mit meinen BEIDEN BMW's auf die Saison 2014 freue....um zu fahren,fahren......bis ich dann leider zum tanken muss.
Ach und noch etwas.....2013 habe ich so beiläufig die Zahl 65 hinter mir gelassen. winkG winkG

ps:
incl. BMW Navi V
Steckdose
ALLE restlichen stumpfen Schwarzteile (außer Nr.Schildhalter) wurden durch Carbonteile ersetzt.
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
ThomasGL

Motorrad: HP4 Comp.1895/K1300S

Beitragvon romo » 10.01.2014, 20:43

^Das ist auch meine Gedanke !

Musste die HP4 haben :mrgreen:

Ich liebe das Ding, auch wenn ich nur zu kucke :mrgreen:

Oder zum Eisdiele fahre mit 30km/h :mrgreen: :mrgreen:

Noch nie mehr als 200km/h gefahren habe

Noch nie auf ne RS gewesen bin

Ich der langsamste HP4 Fahrer des Universums bin

Es macht mir alles gar nichts aus............einfach nur geniessen auf mein eigenes Niveau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alle sind immer schneller, aber ich bin der Langsamste neenee
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo

VorherigeNächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein