Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon Ecotec » 08.08.2012, 22:30

;)

Klaus woher soll das Abs 4Kg mehr haben ?

Ist immer noch das gleiche ...

Nur mit Idm. Setting.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon RR Klaus » 08.08.2012, 23:13

War nicht ernst gemeint :D Am Ende ist es ein Schreibfehler und wir zerbrechen uns den Kopf :shock:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon Armani5 » 16.08.2012, 21:41

Ja die HP4 ist lecker und immer wieder sage ich mir hol dir eine.
Aber in allem das Gewicht kann ich bei meiner alten auch einsparen einfach umbauen,
nur wird es teuer alles.
Das einzige ist die Exclusivität, das elek. Fahrwerk, und sonst noch ein paar dinger.

Ich denke BMW wird in absehbarer Zeit eine neue RR bringen und ich tendiere eher das ich dann wechsle wenn was kommt.


P.S. Heute beim Händler die BMW zur Inspektion gebracht, Panigale live gesehen und draufgesessen werde sie morgen wenn ich meine abhole mal fahren, schon abgemacht,
man ist das Teil schlank und egal das Design ist ein Traum.

Trotzdem ich bleibe BMW treu, denn ich denke das BMW einfach im Moment kaum zu toppen ist.
Benutzeravatar
Armani5
 
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2009, 21:37
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon Ecotec » 16.08.2012, 22:01

wenn man sich ne neue Kiste holen will, dann ist die HP4 vom preis Leistungspaket unschlagbar.

Angeblich soll die neue RR erst 2015 kommen, das sind noch zwei Saisonen :)

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon Armani5 » 16.08.2012, 22:17

Ecotec hat geschrieben:wenn man sich ne neue Kiste holen will, dann ist die HP4 vom preis Leistungspaket unschlagbar.

Angeblich soll die neue RR erst 2015 kommen, das sind noch zwei Saisonen :)

MFG

Ecotec


2015 damit könnte ich Leben, dann habe ich vielleicht wenn es gut kommt 20tkm auf meiner RR.
Ich würde mich einfach ärgern kaufst ein jetzt eine HP4 und wenn eine neue RR kommt da kommt was das ist sicher,
und wieder verbessert und wieder wechseln nein dann lieber noch fahren und dann wechseln.
Jeder der eine HP4 kauft keine Frage ist das beste was es zur Zeit zu kaufen gibt.
Benutzeravatar
Armani5
 
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2009, 21:37
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: AW: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon Hoirkman » 17.08.2012, 08:37

Armani5 hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:wenn man sich ne neue Kiste holen will, dann ist die HP4 vom preis Leistungspaket unschlagbar.

Angeblich soll die neue RR erst 2015 kommen, das sind noch zwei Saisonen :)

MFG

Ecotec


2015 damit könnte ich Leben, dann habe ich vielleicht wenn es gut kommt 20tkm auf meiner RR.
Ich würde mich einfach ärgern kaufst ein jetzt eine HP4 und wenn eine neue RR kommt da kommt was das ist sicher,
und wieder verbessert und wieder wechseln nein dann lieber noch fahren und dann wechseln.
Jeder der eine HP4 kauft keine Frage ist das beste was es zur Zeit zu kaufen gibt.

1.) Die Karre gibts noch gar nicht.
2.) Keiner außerhalb des Werks hat sie gefahren
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: AW: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon erny » 17.08.2012, 08:50

Hoirkman hat geschrieben:
Armani5 hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:wenn man sich ne neue Kiste holen will, dann ist die HP4 vom preis Leistungspaket unschlagbar.

Angeblich soll die neue RR erst 2015 kommen, das sind noch zwei Saisonen :)

MFG

Ecotec


2015 damit könnte ich Leben, dann habe ich vielleicht wenn es gut kommt 20tkm auf meiner RR.
Ich würde mich einfach ärgern kaufst ein jetzt eine HP4 und wenn eine neue RR kommt da kommt was das ist sicher,
und wieder verbessert und wieder wechseln nein dann lieber noch fahren und dann wechseln.
Jeder der eine HP4 kauft keine Frage ist das beste was es zur Zeit zu kaufen gibt.

1.) Die Karre gibts noch gar nicht.
2.) Keiner außerhalb des Werks hat sie gefahren


das ist völlig egal - als forums-hero muß man immer das neueste haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon Ecotec » 17.08.2012, 09:05

Gut das ich nicht gemeint war :mrgreen:

2012 hab ich übersprungen ;)
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon Seven » 02.11.2012, 12:59

Zurück zum Gewicht, die HP4 hat doch im Gegensatz zur RR sofern ich mich da nicht verlesen habe, eine dynamische Dämpfer Kontrolle, das sollte beim Gewicht sicherlich auch eine kleine Rolle spielen
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon Komagleiter » 02.11.2012, 22:45

Wobbly hat geschrieben:Mein persönlicher Eindruck ist, das nicht wenige RR Fahrer erheblich Gewicht einsparen würden, wenn sie auf die eigene Körperkomposition achten würden. Ist billiger als Carbon und auch noch gesünder. 20kg Übergewicht lassen sich auch mit Titanschrauben nicht wieder gut machen.

Ok,OK ich versuche ja, abzuspecken!!--Als ich im bSeptember von dfr Gran Canaria Tour wiederkam,hatte ich wegen diverser,dort erfolgter kulinarischen Orgien ... :oops: 108kg Kampfgewicht.---Das konnte ich in 2 Wochen auf 106kg reduzieren..., 8) danach habe ich nochmal 14 Tage gebraucht,um auf 104kg bei 197cm zu kommen (mein altes Gewicht...) :wink:
-Heute bin ich bei 103kg...,to be continued...--Unter 100kg ist das Ziel! :wink:
BG Mattin
P.S.: .die HP4 würd ich mir allein wegen der DDC schon holen!-..mechanischer Grip und optimales Fahrwerk sind auch wichtig!!! :!: ....muß noch sparen...räusper.... :oops:
...wenn die Angststreifen längst fort sind ..und fast in jeder Kurve die Rasten kratzen,solltest Du die Rennleitung im Auge behalten,nich..,datt die dein Führerschein verklüngeln.....
Benutzeravatar
Komagleiter
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.04.2012, 14:49
Wohnort: Südl. Perle des Ruhrgebiets
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon CharlyB » 03.11.2012, 00:08

Seven hat geschrieben:Zurück zum Gewicht, die HP4 hat doch im Gegensatz zur RR sofern ich mich da nicht verlesen habe, eine dynamische Dämpfer Kontrolle, das sollte beim Gewicht sicherlich auch eine kleine Rolle spielen


Ja, nach oben :mrgreen:

aber die leichtere Batterie, geschmiedeten Felgen und die Akra-Titan-Komplettanlage bringens dann trotzdem knapp unter die 200er Marke :D
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon Stratos-Schorsch » 03.11.2012, 15:31

Hallo CharlyB, seh gerade das der Heckrucksack in der Bucht von dir ist! Was kostet der beim :D ?
Hast du ihn nie ausprobiert?

Gruss Stratos-Schorsch aka Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2902
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Gewichtseinsparungen S1000RR zur HP4

Beitragvon CharlyB » 03.11.2012, 21:31

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Hallo CharlyB, seh gerade das der Heckrucksack in der Bucht von dir ist! Was kostet der beim :D ?
Hast du ihn nie ausprobiert?

Gruss Stratos-Schorsch aka Jörg


Hallo Schorsch, gehört zwar nicht in den Thread aber da es für einen guten Zweck ist :mrgreen:

Ich glaube hab 130,- oder 135,- beim freundlichen dafür bezahlt.
Wollte eigentlich was nettes kleines als Ersatz für den Tankrucksack, da mir der beim Fahren immer im Weg war.
Dann kommt dieses riesen Teil :D
Hab ihn dann behalten weil ich mir dachte vielleicht fahr ich mal ne größere Tour,
ist dann aber nie über Tagestouren hinaus gegangen.
Gefahren bin ich natürlich nicht mit dem Heckrucksack.
Nur einmal zur Probe draufgeschnallt, damit man dann wenn man ihn braucht weiß wie es geht :D

Also, wirklich wie beschrieben absolut neuwertig :D

Ich brauch ihn nicht mehr, da ich mit der Beamer nur noch auf der Renne unterwegs bin.

Für die LS spar ich jetzt auf einen netten kleinen Tourer.
Der Erlös aus dem Verkauf des Heckrucksacks fließt daher auch sofort und OHNE Abzüge in meinen K1600GT Fond :mrgreen:
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast