BMW S1000RR HP4

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Meyer Kurt » 07.01.2013, 23:30

Manchmal auch nach 6-7 Runden. :D
Benutzeravatar
Meyer Kurt
 
Beiträge: 188
Registriert: 17.07.2010, 15:19

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Ecotec » 07.01.2013, 23:36

Ja das hab ich bei dir schon mal gesehen Kurti ;)
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon MSHPU » 08.01.2013, 00:27

Ecotec hat geschrieben:Hast du ne Ahnung... Dunlops können nach drei Turns schon hin sein, das sind dann 100KM ^^


Damit ich auch mal einen ordentlichen Reifenverschleiß erlebe habe ich mir 2 Stück von den Pirelli 190/60 SC0 bestellt... :mrgreen: Will auch mal zuschauen, wie der Gummi wegschmilzt...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Xurali » 08.01.2013, 00:39

Ecotec hat geschrieben:waren gebrauchte Slicks, KR108 und KR106, wobei der Vorderreifen noch super ist, aber der HR eben nicht.

Hast du ne Ahnung... Dunlops können nach drei Turns schon hin sein, das sind dann 100KM ^^

MFG

Ecotec


:shock: :shock: :shock:
Habe 2012 die D211 Slicks von Dunlop auf meiner 600er gehabt. Bin damit 5 Tage auf der Rennstrecke gefahren inklusive Rennen. Klar, am Ende waren sie dann langsamer, aber immer noch ganz ok. Aber 1 bis 3 Turns ist schon heftig. Muss mal noch schauen, welche Slicks ich mir für 2013 für die HP4 hole. Tendiere ja grade zu dem 200er Pirelli Diablo Superbike Slick 200/60 R17 NHS. Aber mal schauen, was Ihr anderen bis dahin so berichtet. ;)

Hast Deine Rennverkleidung eigentlich schonmal montiert?
Benutzeravatar
Xurali
 
Beiträge: 198
Registriert: 21.08.2012, 23:17
Motorrad: GSX-R600 BJ96

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon MSHPU » 08.01.2013, 00:46

^^ Davon kannst du vermutlich ausgehen, er ist doch schon in Spanien unterwegs.

Der 200er Pirelli Superbike Slick ist keine schlechte Wahl, ist aber auch kein Hexenwerk für die HP4, der war ja die letzten zwei Jahre schon auf der S1000RR ein top Reifen. :wink:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Langer » 08.01.2013, 22:58

Eco

Und willst du nun das ddc nochmal überarbeiten lassen oder nicht? Falls ja, wo? Und was willst du machen lassen?
Meine Entscheidung ist zu ja gefallen


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Langer » 08.01.2013, 23:00

Ach noch was vergessen, was versprichst du dir vom
Linearsensor? Mit oder ohne calkit?


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Ecotec » 08.01.2013, 23:04

Ich lass erstmal nur Federn machen, bei wilbers, hab noch nen Gutschein dank des Vizetitels im Hafeneger Cup ;)

Federn müssen sein, ansonsten erstmal abwarten.

Calkit lass ich auch erstmal.


MfG

Eco
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Langer » 09.01.2013, 10:13

Ecotec hat geschrieben:Ich lass erstmal nur Federn machen, bei wilbers, hab noch nen Gutschein dank des Vizetitels im Hafeneger Cup ;)

Federn müssen sein, ansonsten erstmal abwarten.

Calkit lass ich auch erstmal.


MfG

Eco



Ok, also wie ich auch! Ich hab mich nur für Öhlins entschieden. Cal kit und Sensor schenke ich mir vorerst auch, aber bei mir kommt der Kat raus!!!

gruß
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Ecotec » 09.01.2013, 10:35

Was machst du denn mit dem Mapping wenn du den Kat entfernst?
Gibts da bei BMW was ausser gleich das HP Steuergerät?


MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon TSG » 09.01.2013, 10:49

Ecotec hat geschrieben:Was machst du denn mit dem Mapping wenn du den Kat entfernst?
Gibts da bei BMW was ausser gleich das HP Steuergerät?


MFG

Ecotec


laut :) ist die einzige Chance auf positive Veränderung nach Entfernen des Rohrs (Kat) die Race-Ecu, da ansonsten keine positive Anpassung steuerungsseitig erfolgt, sondern eher sogar negative Effekte im unteren und mittleren Drehzahlbereich (fehlender Staudruck) auftreten ...
TSG
 
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2011, 14:24
Wohnort: Freiburg
Motorrad: BMW HP4

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Langer » 09.01.2013, 16:37

ja man könnte mit RapidBike oder PC arbeiten, ich werde aber das RaceKit nehmen. Ich habe eine Anfrage laufen wieso die Garantie erlischt, es ist von BMW voreingestellt und kann auch ohne CAL Kit nicht verändert werden bzw. sehen Sie ja ob was gemacht wurde oder nicht, bin mal auf die Antwort gespannt.....
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Ecotec » 09.01.2013, 16:47

Nix neues, Garantieverlust mehr sagen die dir nicht
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon MSHPU » 09.01.2013, 18:15

BMW sagt auch, dass der Datenlogger nicht auf der Straße benutzt werden darf, dabei zeichnet der nur Daten auf ohne jede Änderung der Abgaswerte oder der Lautstärke.

Ecotec hat geschrieben, was BMW Antworten wird...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: BMW S1000RR HP4

Beitragvon Langer » 10.01.2013, 16:03

Ja Ihr habt recht, sie begründen es mit der damit verbundenen Leistungssteigerung....so ein schwachsinn!!! Wie löst ihr jetzt das problem???
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

VorherigeNächste

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste