Hilfe beim Kauf

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Hilfe beim Kauf

Beitragvon Trainer » 25.08.2013, 17:46

Hallo Fangemeinde,
nun habe ich schon einige zeit im Forum gestöbert und hätte als totaler "neusuperbiker" mal ein paar fragen ans expertenteam.
Ich fahre seit 25 Jahren Moped, war immer mehr der endurofan (650 Dakar) und seit 10 jahren stolzer Besitzer einer eierlegenden wollmilchsau (1150 gs). Jetzt würde ich mir gern ein neues Bike zulegen. Nach den letzten Tests in der Presse, hat die neue 1200gs wieder alles in Grund und Boden gefahren. Somit werden wahrscheinlich bald nur noch solche Bikes unser Straßenbild bestimmen 8) .
Nach einer Probefahrt beim freundlichen auf einer 1000RR würde ich mir gern eine solche Maschine zulegen. Mit dem notwendigen Respekt ausgestattet, sollte mein neues Bike für die nächsten 10 Jahre, eine hp4 werden.
Beim freundlichen kurz vorgesprochen, bekam ich die Info, dass ich da aber schnell entscheiden muss (2 Monate) da es später zum Modellwechsel und zu möglichen Mehrkosten kommen kann. Die Auslieferung erfolgt erst 2014 und preisverhandlungen sind bei einer hp4 absolut nicht möglich.
Könnt ihr das bestätigen? Wie waren eure Erfahrung? Ich wollte eigentlich bis Herbst warten um eine eventuelle BMW- Aktion zu nutzen.
Nun werde ich bestimmt die hp4 nie ans Limit bringen oder rennen bestreiten. Mit gefällt die Kiste aber außerordentlich und beim Anblick wird der Puls schneller, die Arme bekommen hummeltittenhaut und meine Frau sagt ich soll endlich aufhören zu Grinsen.
Da aber auch mir Bikes über 20000 teures eher zum Stirnrunzeln animieren, würde mich eure Meinung interessieren. Zumal die Freizeit für Ausfahrten auch nicht endlos zur Verfügung steht. Danke für eure Kommentare.
Trainer
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2013, 14:13
Motorrad: Gs 1150

Re: Hilfe beim Kauf

Beitragvon mehrschbass » 25.08.2013, 17:51

Trainer hat geschrieben:Hallo Fangemeinde,
nun habe ich schon einige zeit im Forum gestöbert und hätte als totaler "neusuperbiker" mal ein paar fragen ans expertenteam.
Ich fahre seit 25 Jahren Moped, war immer mehr der endurofan (650 Dakar) und seit 10 jahren stolzer Besitzer einer eierlegenden wollmilchsau (1150 gs). Jetzt würde ich mir gern ein neues Bike zulegen. Nach den letzten Tests in der Presse, hat die neue 1200gs wieder alles in Grund und Boden gefahren. Somit werden wahrscheinlich bald nur noch solche Bikes unser Straßenbild bestimmen 8) .
Nach einer Probefahrt beim freundlichen auf einer 1000RR würde ich mir gern eine solche Maschine zulegen. Mit dem notwendigen Respekt ausgestattet, sollte mein neues Bike für die nächsten 10 Jahre, eine hp4 werden.
Beim freundlichen kurz vorgesprochen, bekam ich die Info, dass ich da aber schnell entscheiden muss (2 Monate) da es später zum Modellwechsel und zu möglichen Mehrkosten kommen kann. Die Auslieferung erfolgt erst 2014 und preisverhandlungen sind bei einer hp4 absolut nicht möglich.
Könnt ihr das bestätigen? Wie waren eure Erfahrung? Ich wollte eigentlich bis Herbst warten um eine eventuelle BMW- Aktion zu nutzen.
Nun werde ich bestimmt die hp4 nie ans Limit bringen oder rennen bestreiten. Mit gefällt die Kiste aber außerordentlich und beim Anblick wird der Puls schneller, die Arme bekommen hummeltittenhaut und meine Frau sagt ich soll endlich aufhören zu Grinsen.
Da aber auch mir Bikes über 20000 teures eher zum Stirnrunzeln animieren, würde mich eure Meinung interessieren. Zumal die Freizeit für Ausfahrten auch nicht endlos zur Verfügung steht. Danke für eure Kommentare.



Hallo Trainer, erst einmal willkommen hier! - kauf das Ding - je schneller umso besser :mrgreen:
Verhandeln kannst Du wird aber net viel bringen - vielleicht die erste Inspektion fuer lau oder so etwas in der Richtung.
Wenn's passt kauf Dir noch ne LC dazu - hab ich so gemacht und ich kann Dir sagen, dass 2013 mir bisher superviel Spass auf beiden Mopeds gebracht hat!
Allzeit gute Fahrt!
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Hilfe beim Kauf

Beitragvon Trainer » 25.08.2013, 18:01

UPS
Hi andre.
Deine Antwort ist fast so schnell wie dein Bike, oder :D
Danke dafür!
Nur erlaubt mir leider mein Finanzminister nur ein Moped. Also entweder lc oder hp.
Auch wollte ich gleich meine Kuh zum anzahlen nutzen.
Vg
Trainer
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2013, 14:13
Motorrad: Gs 1150

Re: Hilfe beim Kauf

Beitragvon Stratos-Schorsch » 25.08.2013, 23:35

Hallo Trainer,

wenn du nicht warten möchtest (Lieferzeit), M-Power hat ne neuwertige HP4 Comp. zu verkaufen!

Ansonsten, bei manchen Händlern sind wenige Prozente drin, lieber geben sie aber ne Inspektion oder Zubehör dabei (oder auch beides) :D

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2920
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Hilfe beim Kauf

Beitragvon Trainer » 26.08.2013, 21:18

Hallo Jörg,
danke für die Info. Als fleißiger Forum-Leser habe ich auch schon vom Verkauf des Kollegen m-power gehört. Nur habe ich nicht 20T€ rumliegen und denke m-power kann auch wenig mit meiner gs etwas anfangen. :lol:
Genau das ist mein Grundproblem.
Ist echt viel Kohle für ein Bike. Ich will ungern einen Fehler machen. Das Einsatzgebiet der gs ist breit. Die Karre ist bezahlt.
Nun kann man aber auch nicht alle Sachen immer mit verstand machen sondern sollte auch mal das Herz fragen...
Verstehst? :oops: :oops: :oops:
Trainer
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2013, 14:13
Motorrad: Gs 1150

Re: Hilfe beim Kauf

Beitragvon Stratos-Schorsch » 26.08.2013, 23:03

Deswegen hab ich mir die Comp. geholt :D

Einfach aus dem Bauchgefühl heraus bestellt, u. später überlegt :roll:

Bisher nicht bereut :mrgreen:

Frag ihn doch einfach ob er die GS haben möchte, mehr als nein sagen kann er nicht :)

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2920
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Hilfe beim Kauf

Beitragvon Matthias K » 26.08.2013, 23:15

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Deswegen hab ich mir die Comp. geholt :D

Einfach aus dem Bauchgefühl heraus bestellt, u. später überlegt :roll:

Bisher nicht bereut :mrgreen:

Frag ihn doch einfach ob er die GS haben möchte, mehr als nein sagen kann er nicht :)

Gruss Jörg



Das kannst du vergessen :!: :!: :!:
Wenn dann holt er sich die Neue oder das andere Spielzeug, Jörg :!:
.....und jetzt werd fertig damit die Gurke wieder läuft am WE :lol: :lol:
Gute Nacht und
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Hilfe beim Kauf

Beitragvon Stratos-Schorsch » 27.08.2013, 00:02

Warum hat BMW auch so viel schwarzes Plastik verbaut, ich kanns nicht mehr sehen :lol: :lol: :lol:

Ja hoffe auch das ich bis Freitagmittag fertig werde :roll:

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2920
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Hilfe beim Kauf

Beitragvon Trainer » 27.08.2013, 14:37

Salve Jörg,

natürlich hast du Recht und ich habe bei M-Power angefragt.
Danke für den Tip.
Jetzt will ich nicht länger beim schrauben stören.

Viel Spass.
Trainer
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2013, 14:13
Motorrad: Gs 1150


Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste