Diebstahlwarnanlage ohne Funktion?

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Diebstahlwarnanlage ohne Funktion?

Beitragvon Heisenbergius » 14.09.2022, 20:23

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eine HP4 von 2013 mit DWA.
Leider bekomme ich es nicht hin die DWA zu aktivieren bzw. scharf zu schalten.
Die LED der Fernbedienung leuchtet auf allerdings ertönt weder beim Versuch der Synchronisierung ein Ton, noch leuchten die Blinker auf wenn man versucht die DWA scharf zu schalten.

Hat einer eine Idee voran das liegen könnten oder ob noch etwas anderes geprüft werden kann?

Danke für eure Mithilfe.
Andreas
Heisenbergius
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2015, 22:35
Wohnort: NRW
Motorrad: HP4

Re: Diebstahlwarnanlage ohne Funktion?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 15.09.2022, 11:09

Falls die DWA mal abgesteckt war (unter dem Soziussitz), muss der Haken DWA im Steuergerät neu gesetzt werden um wieder erkannt zu werden.
Das geht nur über Diagnosetool und BMW.

Hattest du mal die Anzeige DWA low im Dashboard rechts oben im Bereich Wassertemperatur?

Darf ich nach dem Kilometerstand und Kaufpreis fragen?

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2494
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M S1000 RR/HP4 Comp

Re: Diebstahlwarnanlage ohne Funktion?

Beitragvon herbyei » 15.09.2022, 14:52

.
Vielleicht ist die angehängte HP4-Bedienungsanleitung zur DWA schon hilfreich:
.
Dateianhänge
HP4 DWA.pdf
(348.26 KiB) 18-mal heruntergeladen
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2775
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Diebstahlwarnanlage ohne Funktion?

Beitragvon Heisenbergius » 15.09.2022, 20:37

Danke für die Rückmeldung.
Nein im Dashboard wurde nichts angezeigt. Die Bedienungsanleitung habe ich vorliegen, allerdings klappt nichts was dort beschrieben ist.

Ich habe heute mit Händler telefoniert und er vermutet das die Fernbedienung nicht erkannt wird und ich zu denen in die Werkstatt muss. Naja muss ich halt noch etwas warten bis das Wetter einigermaßen trocken sein wird und dann fahre ich dort vorbei.

Die HP4 hat knapp 15.000 km gelaufen und ca. 17.000 € gekostet. Wieso fragst du? Suchst du etwa eine?
Heisenbergius
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2015, 22:35
Wohnort: NRW
Motorrad: HP4

Re: Diebstahlwarnanlage ohne Funktion?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 15.09.2022, 23:08

Nein ich suche keine HP4, aber werde meine evtl. abgeben um Platz für etwas Anderes zu machen.

Zur DWA, wenn die Fernbedienung nicht erkannt wird wie dein :D meint, könntest ja auf automatische Scharfschaltung im Dashboard über Zündungsaus einstellen.

Wenn das nicht geht, fehlt der Haken im Steuergerät!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2494
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M S1000 RR/HP4 Comp


Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast