ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon n U k E » 04.06.2014, 12:27

MehrPower hat geschrieben:Was wünschst du dir denn von einem Stummel was der Multiclip nicht kann ;-)

Das hatte für mich gar nichts mit dem Multi-Clip zu tun, sondern mit der veränderten Körperhaltung.

Ich hatte mir alles so eingestellt/angeschraubt das ich eine wirklich komfortable, wesentlich entspanntere Haltung beim fahren hatte.

Aaaaaaber, dann mußt ich leider feststellen dass ich eben dadurch Einbußen bei flotterer Fahrweise hinnehmen mußte.
Nach abwägen der verschiedenen Vor- und Nachteile habe ich eben für mich beschlossen den Lenker wieder abzubauen und lieber auf das Komfort-Plus zu verzichten.

Das mag für einen anderen Fahrer und andere Fahrweise vielleicht genau anders herum sein ... cofus
Benutzeravatar
n U k E
 
Beiträge: 102
Registriert: 20.02.2013, 13:54
Motorrad: 2013

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon Rado » 04.06.2014, 12:45

n U k E hat geschrieben:Nach 3 längeren Ausfahrten mit dem montierten Multi-Clip habe ich das Teil wieder abgebaut nogo

Mein Fazit:
Für Touristische Fahrweise super, sehr entspannt und wesentlich gelassener zu fahren. :)
Für sportliche Fahrweise für mich nicht zu gebrauchen nogo

Daher einen neuwertigen Multi-Clip abzugeben winkG


Also ich habe den ABM Sport Multi-Clip montiert, viel angenehmere Sitzposition als mit den originalen und sportliches fahren absolut kein Problem!
ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Gruss Rado
Rado
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.09.2013, 22:31
Motorrad: BMW S1000RR

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon Agriko » 04.06.2014, 13:51

Ich denke, es kommt wohl auf die Körperproportionen an.
Bei mir ist bei den orig. Stummeln die "Männerkugel" im Weg und ich fahre viel entspannter mit Multiclip...auch sehr sportlich!
Bei Wilbers fahren Stefan und Lucy auch den Multiclip mit total unterschiedlichen Einstellungen.
Aber jeder so wie er mag....würde mich die Kugel nicht stören, hätte ich wohl auch den originalen drauf.
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 432
Registriert: 08.03.2013, 08:28
Motorrad: S1000RR

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon MehrPower » 18.06.2014, 06:56

n U k E hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:Was wünschst du dir denn von einem Stummel was der Multiclip nicht kann ;-)

Das hatte für mich gar nichts mit dem Multi-Clip zu tun, sondern mit der veränderten Körperhaltung.

Ich hatte mir alles so eingestellt/angeschraubt das ich eine wirklich komfortable, wesentlich entspanntere Haltung beim fahren hatte.

Aaaaaaber, dann mußt ich leider feststellen dass ich eben dadurch Einbußen bei flotterer Fahrweise hinnehmen mußte.
Nach abwägen der verschiedenen Vor- und Nachteile habe ich eben für mich beschlossen den Lenker wieder abzubauen und lieber auf das Komfort-Plus zu verzichten.

Das mag für einen anderen Fahrer und andere Fahrweise vielleicht genau anders herum sein ... cofus


Du kannst mit dem MultiClip jede mögliche Einstellung erreichen, du kannst ihn auch einfach so einstellen dass er wie der originale positioniert ist. Daher macht die Aussage dass der Multiclip eine veränderte Körperhaltung zwingend erfordert nicht korrekt.
Wie gesagt er kann niemals schlechter sein als original, nur teurer :D
Verkaufe meine IDM STK s1000rr
viewtopic.php?f=10&t=9227&p=136797#p136797
Benutzeravatar
MehrPower
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2013, 17:13
Motorrad: 2012

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon dnalor » 18.06.2014, 09:11

Ich hab mein motorrad gebraucht mit diesen ABM-Stumeln gekauft. Letzte Woche hatte ich die Nase voll und die originalen wieder draufgepackt. So mag ich es gleich viel lieber. Jetzt hab ich natürlich die Stummel über und gebe sie gerne günstig ab. Haben natürlich Montierspuren und gebohrte Löcher.
dnalor
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2014, 12:43
Motorrad: S1000rr

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon n U k E » 18.06.2014, 11:19

MehrPower hat geschrieben:Du kannst mit dem MultiClip jede mögliche Einstellung erreichen, du kannst ihn auch einfach so einstellen dass er wie der originale positioniert ist.

Schon aber wozu? scratch
Wenn ich die originale Position haben will hat der Zubehör Stummel wohl keine Existenzberechtigung? Oder? winkG
Benutzeravatar
n U k E
 
Beiträge: 102
Registriert: 20.02.2013, 13:54
Motorrad: 2013

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon MehrPower » 19.06.2014, 08:21

n U k E hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:Du kannst mit dem MultiClip jede mögliche Einstellung erreichen, du kannst ihn auch einfach so einstellen dass er wie der originale positioniert ist.

Schon aber wozu? scratch
Wenn ich die originale Position haben will hat der Zubehör Stummel wohl keine Existenzberechtigung? Oder? winkG


Hab ich doch gesagt, in dem Fall wäre er nur teurer. Ich sagte nur dass es nicht stimmen kann, dass er schlechter ist oder jemanden nicht taugt. Der größte vorteil der Sport Variante ist allerdings nicht die Höhenverstellung sondern vor und zurück und da kann ein original stummel einfach nicht für fahrer von 1,60 bis 2,00m passen...
Verkaufe meine IDM STK s1000rr
viewtopic.php?f=10&t=9227&p=136797#p136797
Benutzeravatar
MehrPower
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2013, 17:13
Motorrad: 2012

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon Gregi » 21.09.2014, 10:02

hallo clap
denke der grösste unterscheid ist bei Lenker 40mm 70mm oder original..
wofür ich den brauche und noch paar andere Sachen wie ,
0.das alter des Fahrers....(die Generation 40+)nimmt gerne den 40mm Lenker 8der rücken ist etwas entspannter clap ThumbUP
1.die grösse des Fahrers(die grossen Fahrer über 190 cm nehmen den 40mm oder 70 mm )weil eben auf daher bequemer ist.
2.fahrstill...fahre nur landstrasse oder rennen(ist klar für die renne egal welche auch Erhöhung -no go!!
3.fahre ne tour oder will einfach nur durch die landstrassse Brettern

also für jeden etwas dabei daher ...jeder entscheidet für sich ...
hauptsache wir haben alle spass beim biken ThumbUP winkG
wenn einer besser mit anderen Lenker klar kommt ? mein gott dann soll es eben wechseln ...dann macht er das nicht wegen der Optik sondern weil es für ihn einen sinn hat ..
Gregi
 

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon celta » 27.04.2015, 14:30

Ich brauche den Multiclip wegen der Rennstrecke, für Mini-Menschen kann ich die Lenker endlich zurücksetzen (die Originalen sind viel zu weit weg und ich liege ständig auf dem Tank rum).
Also von wegen wenn nur Renne, dann macht das keinen Sinn. Sehr wohl! Kommt halt immer drauf an... 8)

Zweitens: WENN es zum Sturz kommt, sind die Multiclips im Gegensatz zum Originalen günstig und schnell gewechselt... Nachteil: Keine Griffheizung mehr... schade. :oops:
celta
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.08.2013, 06:55
Motorrad: HP4, KTM 350Freeride

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon maxfox » 12.05.2015, 19:26

celta hat geschrieben:Nachteil: Keine Griffheizung mehr... schade. :oops:



Ist das tatsächlich so? Kann die Griffheizung nicht weiter genutzt werden? Kann das jemand definitiv angeben? Sollte es echt so sein, wäre das für mich
wohl ein Ausschlusskriterium :ahh:
Schöne Grüße aus Bayern wünscht maxfox
maxfox
 
Beiträge: 143
Registriert: 12.06.2009, 07:35
Wohnort: Regensburg - Bayern
Motorrad: S1000RR-2016, RNineT

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon der Mark » 12.05.2015, 20:29

Griffheizung hat nichts mit den ABM Klick zu tun. Geht natürlich beides.

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon HDC » 13.05.2015, 09:40

Griffheizung ist weiter nutzbar.
Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.04.2012, 10:37
Wohnort: Duisburg
Motorrad: 21er RR/1200 Speedy

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon maxfox » 13.05.2015, 16:53

Super, danke für die Info.
Schöne Grüße aus Bayern wünscht maxfox
maxfox
 
Beiträge: 143
Registriert: 12.06.2009, 07:35
Wohnort: Regensburg - Bayern
Motorrad: S1000RR-2016, RNineT

Re: ABM Multi-Clip 40 mm / Stummel

Beitragvon Racecore » 29.06.2022, 08:31

Servus zusammen,

an meiner RR möchte ich auch die ABM Multi-Clip verbauen und hole deswegen dieses Thema wieder hoch.
Seit dem letzten Post sind ja ein paar Tage ins Land gegangen. Würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Erfahrungsberichte
mitteilen könntet.

Außerdem habe ich da noch einige Fragen:

- Ist die Montage sehr aufwendig? Leider habe ich hierzu keine Anleitung gefunden.
- Gibt es Grundeinstellungen für die Positionierung der Stummel(Höhe, Weite etc.)? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
- Müssen, wie bei Wunderlich, spezielle Lenkerenden dazu gekauft werden?
- Hat evtl. jemand ein Set zu verkaufen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße aus München
Michael
Benutzeravatar
Racecore
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.03.2021, 15:52
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste