SHOEI NXR

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: SHOEI NXR

Beitragvon rennstrecke » 16.04.2021, 08:42

Shithappens hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert.

Im Herbst kommt von Shoei der NXR 2 auf den Markt.


In Amerika schon verfügbar als RF1400 ... als Nachfolger des RF1200 (NXR). https://www.shoei-helmets.com/rf-1400.html
Auf Youtube gibts schon diverse Tests ... alle bemängeln, dass die Visieröffnung in die Mitte gewandert ist :ahh:
Die Einführung in Europa verzögert sich wohl wegen der neuen Helm Norm - das neue Modell soll gleich nach ECE 22.06 zertifiziert sein.
Benutzeravatar
rennstrecke
 
Beiträge: 196
Registriert: 03.06.2010, 09:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: Pressebike: S1000R

Re: SHOEI NXR

Beitragvon folkmusic » 16.04.2021, 12:31

Ja, vom RF 1400 habe ich auch schon gelesen, und mich auch gewundert warum der in Europa noch nicht verfügbar ist.
Aber jetzt habe ich die Erklärung :)

Habe mir gerade erst einen NXR in Shine Red gekauft und bin mit ihm sehr zufrieden.
folkmusic
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2020, 08:48
Motorrad: BMW F 900 R (2021)

Re: SHOEI NXR

Beitragvon Shithappens » 16.04.2021, 12:46

rennstrecke hat geschrieben:
Shithappens hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert.

Im Herbst kommt von Shoei der NXR 2 auf den Markt.


In Amerika schon verfügbar als RF1400 ... als Nachfolger des RF1200 (NXR). https://www.shoei-helmets.com/rf-1400.html
Auf Youtube gibts schon diverse Tests ... alle bemängeln, dass die Visieröffnung in die Mitte gewandert ist :ahh:
Die Einführung in Europa verzögert sich wohl wegen der neuen Helm Norm - das neue Modell soll gleich nach ECE 22.06 zertifiziert sein.


Ja schade. Dann wirds wohl kein NXR2 geben, da das "alte" Visier nicht mehr passt.
Und dann 200 Steine für ein passendes Photochrom Visier ausgeben? Nein danke.
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 117
Registriert: 16.02.2014, 02:04
Motorrad: S1000R - zerstört

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste