Ich fahre seit einem Jahr die D-Air Kombi als Maßanfertigung (Motorsport-Farben). Zum Glück bin ich noch nicht gestürzt. Somit kann ich bzgl. Reparatur nichts sagen. Bei denen die ich kenne, hat der Airbag bisher einen Schlüsselbeinbruch wirksam verhindert. Die Telemetriedaten können ähnlich wie beim HP Race Datenlogger ausgelesen und analysiert werden, es stehen nur wesentlich weniger Messwerte (Rundenzeit, Geschwindigkeit, pos. + neg. Beschleunigung, Banking, Position) zur Verfügung. Die Aufzeichnungsdauer beträgt 8 Stunden. Die Software ist von 2D. Der Akku hält bisher locker über einen Tag (bei 7 Turns á 20 Minuten). Da ich bisher immer über Nacht geladen habe, kann ich zur maximalen Akkulaufzeit nichts sagen. Ein Problem ist, daß die Kombi von AIR Berlin mit dem Flugzeug nicht transportiert wird (habe gemäß Bedienungsanleitung bei der Fluggesellschaft nachgefragt). Die Bedienungsanleitung kann auf der Dainese Internetseite heruntergeladen werden:
http://www.dainese.com/skin/frontend/default/h-art/files/ManualeDair.pdfDie Kombi habe ich in der Niederlassung München messen lassen und bin mit der Passform (sitzt wie eine zweite Haut) super zufrieden, aber mir fehlt natürlich der Vergleich, da es sich um meine erste Maßanfertigung handelt. Der Rückenprotektor wird immer mitgeliefert. Mir passen eigentlich Stangen-Kombis recht gut (1,80m, 80kg), aber ich werde nur noch Kombis auf Maß kaufen.