Lederkombis von AG10moto

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Lederkombis von AG10moto

Beitragvon Fibbs500 » 24.08.2022, 10:21

Servus zusammen,

ich habe mir dieses Jahr eine Lederkombi gekauft von Vanucci und habe jetzt beim Fahren gemerkt, dass ich im Schritt nicht so flexibel bin, wie ich gerne wäre.
Kommt daher, dass die Kombi im Schritt keinen Stretch drin hat, sondern Vollleder. Daher schaue ich mich aktuell nach Alternativen um und aufgrund meiner Körperform auch leider im Bereich Maßanfertigung... Andere Möglichkeit wäre eine Änderung in der Schneiderei..

Nun meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Kombis von AG10moto gemacht? Die sind ja für eine Maßanfertigung extrem günstig (ab ca. 850€).

Gerne mal Erfahrungen und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis teilen winkG
Benutzeravatar
Fibbs500
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2022, 10:55
Wohnort: 96450 Landkreis Coburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon BüMa » 24.08.2022, 12:12

Ich kenne die jetzt zwar nicht, aber 850 Euro ist schon sehr, sehr günstig als Maßanfertigung.
Da werden die auch hier und da Abstriche an der Qualität gemacht haben, anders nicht vorstellbar.
Ich würde das genau hinterfragen, vor allem wer und wo nimmt Maß, Anpassungen möglich falls es doch nicht so passt, Reparaturen im Fall der Fälle....

Im Zweifel lieber mehr investieren und du kommst auch damit klar, einen Fehlschuß hattest Du ja schon...
BüMa
 
Beiträge: 109
Registriert: 16.09.2021, 19:19
Motorrad: S1000R 21

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon Fibbs500 » 24.08.2022, 13:42

BüMa hat geschrieben:Ich würde das genau hinterfragen, vor allem wer und wo nimmt Maß, Anpassungen möglich falls es doch nicht so passt, Reparaturen im Fall der Fälle....


Also Maß nehmen tut man selbst. Man bekommt eine Anleitung wies gemacht wird und gibt dann die Maße weiter.
Wird die Kombi dann geliefert, hat man 15 Tage Zeit sie anzuprobieren und eventuelle nicht passende Stellen kostenlos ändern zu können. Nennt sich bei denen Fit Guarantee. Man zahlt dann nur die Versandkosten.

Sowohl das Rindsleder als auch das optionale Känguruleder wird aus Italien bezogen und hat die üblichen Dicken.
Benutzeravatar
Fibbs500
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2022, 10:55
Wohnort: 96450 Landkreis Coburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon RRwolli » 24.08.2022, 13:51

bei mir funzt der Farbkonfigurator schon nicht und 860 € ist echt verdammt billig. nogo
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon Neo2005 » 24.08.2022, 14:20

Die Telefonnummer scheint aus dem Libanon zu sein, Impressum auf die schnelle nicht gefunden. Ich würde es lassen. Falls doch etwas nicht passen sollte oder die Qualität nicht den Erwartungen entspricht ist der Ärger doch bereits vorprogrammiert. Falls dann nach der Bezahlung auch tatsächlich Ware kommt oder liefern die auf Rechnung? winkG
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon BüMa » 24.08.2022, 16:39

Hmm, selbst wenn das alles so passt, wird das ein ewiges hin und her... Änderung auf dem Postweg, also ich weiß nicht.
Und, ich würde mir nicht zutrauen das so zu messen damit es nacher verwertbar ist.
Lass dich von dem Preis nicht blenden, mir wäre das zu heiß..

Ich habe eine Maßanfertigung aus dem "Schwabenland". Das Maß nehmen war nicht so trivial, da gehört schon "etwas" Erfahrung dazu damit da nacher alles so sitzt wie es sein soll. Ich dachte auch, geh da kurz hin und der wirbelt mit dem Maßband um mich rum und fertig.. Dem war nicht so. Erst messen am Körper, dann mit einer Kombi von denen die "einigermaßen" dem entspricht was gemessen wurde, korrigieren der Maße, dann aufs Moped das dort für so was rum steht, nochmal messen und korrigieren...

Danach hat die fertige Kombi gepasst, fast :-). Aber, und das ist jetzt mit deinen 15 Tagen Probezeit nicht wirklich zu vereinbaren, die im Schwabenland gehen davon aus, das die Kombi erst nach ca. 3000Km sich richtig an deinen Körper anpasst und dann perfekt sitzt.
Wenn es vorher schon perfekt sein sollte, könnte es nach der "Einfahrzeit" anfangen zu schlabbern unf deine Protektoren wandern in der Kombi rum.

Bei mir war es wirklich so, nach der "Einfahrzeit" perfekter Sitz, bis auf die Oberkörperlänge, da war ich aber auch etwas Schuld, weil währen dem Kauf ritt ich die RR, jetzt nur noch ein R. Durch die gestrecktere Haltung zwickte es eben etwas. Wurde aber auf Kulanz / Garantie perfekt angepasst, was will man mehr.

Von dem her, wenn du nicht die letzte Kohle für Gas/Öl/Strom aus dem Fenster hauen mußt (was gerade echt Kacke ist) leg noch ein paar Euronen drauf und mach keine Experimente...
BüMa
 
Beiträge: 109
Registriert: 16.09.2021, 19:19
Motorrad: S1000R 21

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon Nemo78 » 24.08.2022, 17:59

Ich find das auch zu günstig..hatten vor Ewigkeit mal bei Brautkleider aus dem internet und selbst messen gezeigt..gerade bei solchen geschossen wie der R und RR sollte man nicht an der Sicherheit sparen..seh öfter panigale und dann ohne Handschuhe, Firefox Kombi oder/ und 100€ Helm.. verstehe ich nicht, fahr selbst auf dem Roller alpinestars goretex
Nemo78
 
Beiträge: 159
Registriert: 21.07.2020, 21:15
Motorrad: S1000rr

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon Shithappens » 24.08.2022, 19:29

Fibbs500 hat geschrieben:
Also Maß nehmen tut man selbst. ....


Das sagt ja schon so fast alles. Mein Gefühl: Finger davon lassen.

Gruss Happy
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 118
Registriert: 16.02.2014, 03:04
Motorrad: S1000R - zerstört

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon Bernd69 » 24.08.2022, 23:32

Der Preis ist relativ normal. Es handelt sich um Lederkombis aus z.B. Pakistan, Indien, usw.

Mit der willst du nicht stürzen. Lass es lieber sein. Nähte billig. Leder billig. Da nicht sparen. Lieber Psi, Schwabenleder, Alne usw. aufsuchen wenn es um Maßarbeit geht.
Bernd69
 
Beiträge: 249
Registriert: 27.11.2016, 19:04
Motorrad: S1000rr

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon Fibbs500 » 25.08.2022, 06:31

Bern69 hat geschrieben:Der Preis ist relativ normal. Es handelt sich um Lederkombis aus z.B. Pakistan, Indien, usw.

Das Leder ist aus Italien und gefertigt wird in Spanien. Zumindest wird es so auf der Homepage beworben.


Bernd69 hat geschrieben:Mit der willst du nicht stürzen. Lass es lieber sein. Nähte billig. Leder billig. Da nicht sparen. Lieber Psi, Schwabenleder, Alne usw. aufsuchen wenn es um Maßarbeit geht.

Was zahlt man denn bei Schwabenleder? Habe auf deren Seite keine Preise gefunden.


Leitwolf wäre auch noch ne Idee, aber die is auch wieder nen guten Tausender teurer wenn auf Maß sein soll..
Benutzeravatar
Fibbs500
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2022, 10:55
Wohnort: 96450 Landkreis Coburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon BüMa » 25.08.2022, 07:27

Moin, also, mir scheint du willst dich nicht wirlich abbringen lassen... überleg es dir gut, meine Meinung.
Schreiben kann an auf Werbeseiten viel. Wenn man deren Materiaseite anschaut, verwenden die nur die besten , namhaften Materialien. Das alleine steht doch schon im Gegensatz zum Preis. Was verdienen die dann? Bzw. wie soll da noch Qualität bei der Verarbeitung möglich sein, zumal bei Maßanfertigung, bei der jedes Teil auf dich angepasst werden muß....
Und dazu kommt dann noch Vorkasse, ins Ausland...

Klar, in der aktuellen Zeit sind die Euros begrenzt, aber es geht hier um deine Sicherheit, da ist am falschen Ende gespart.
Von den Nerven und dem Aufwand ganz zu schweigen, weil auf Anhieb wird da nix passen....
Anyway, wenn du es dennoch probieren willst halte uns auf dem Laufenden ...

Btw. Schwabenleder ohne Airbag ca. Faktor 2+..... mit Airbag ca. Faktor 3
Die haben im Herbst / Winter immer Aktionen mit kostenloser freier Farbwahl und natürich Maßanfertigung.
BüMa
 
Beiträge: 109
Registriert: 16.09.2021, 19:19
Motorrad: S1000R 21

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon Fibbs500 » 25.08.2022, 07:39

BüMa hat geschrieben:Moin, also, mir scheint du willst dich nicht wirlich abbringen lassen... überleg es dir gut, meine Meinung.
Schreiben kann an auf Werbeseiten viel. Wenn man deren Materiaseite anschaut, verwenden die nur die besten , namhaften Materialien. Das alleine steht doch schon im Gegensatz zum Preis. Was verdienen die dann? Bzw. wie soll da noch Qualität bei der Verarbeitung möglich sein, zumal bei Maßanfertigung, bei der jedes Teil auf dich angepasst werden muß....
Und dazu kommt dann noch Vorkasse, ins Ausland...

Klar, in der aktuellen Zeit sind die Euros begrenzt, aber es geht hier um deine Sicherheit, da ist am falschen Ende gespart.
Von den Nerven und dem Aufwand ganz zu schweigen, weil auf Anhieb wird da nix passen....
Anyway, wenn du es dennoch probieren willst halte uns auf dem Laufenden ...

Btw. Schwabenleder ohne Airbag ca. Faktor 2+..... mit Airbag ca. Faktor 3
Die haben im Herbst / Winter immer Aktionen mit kostenloser freier Farbwahl und natürich Maßanfertigung.


Ich lasse mich gerne belehren, aber war nicht gänzlich abgeneigt, da die auch offizieller Sponsor einer spanischen Rennserie sind. Ich habe denen auch ne Mail geschrieben, mit meinen Bedenken:
    - Warum kein Impressum?
    - Wo ist Ihre Fabrik?
    - Warum steht ihre Fabrik laut Seite in Spanien und die Telefonnummer ist aus dem Libanon?
Bin auf die Antwort, falls ich eine bekomme gespannt.

Wo kommt man bei Schwabenleder denn preislich raus?
Bin auch am überlegen meine Kombi im Winter zu nem Sattler zu geben und das Stretch im Schritt nachträglich einnähen zu lassen scratch So an für sich sitzt die Kombi ja gut.
Benutzeravatar
Fibbs500
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2022, 10:55
Wohnort: 96450 Landkreis Coburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon BüMa » 25.08.2022, 08:14

Ich bin mal gespannt auf deren Antwort.

Ach, nicht falsch Verstehen, das sollte keine Belehrung sein. Aber warum nicht aus Fehlern anderer lernen :-) auch dazu sind die Foren da.

Zu den Preisen von den Schwaben... in Rindsleder mit Airbag ca. 2.7K ohne ca. 1.8K. Ruf einfach an, die sind sehr freundlich und wissen was sie tun. Beratung ist top.

Das mit dem Sattler musst du dir gut überlegen. Meine "alte" Dainese hatte nach 3 Jahren einen defekten Frontreissverschluß.
Den wollte keiner der im Umkreis zu findenden Sattler / "Lederspezialisten tauschen. Sei zu aufwendig...
Der einzige der das machen wollte, hatte 200 Euro aufgerufen.... Dainese hat das dann gemacht, in einer Woche auf Kulanz- kostenfrei.

Und den kompletten Schritt mit Stretch umzubauen ist da noch ne andere Nummer...
BüMa
 
Beiträge: 109
Registriert: 16.09.2021, 19:19
Motorrad: S1000R 21

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon Bernd69 » 25.08.2022, 08:32

Fibbs500 hat geschrieben:
Bern69 hat geschrieben:Der Preis ist relativ normal. Es handelt sich um Lederkombis aus z.B. Pakistan, Indien, usw.

Das Leder ist aus Italien und gefertigt wird in Spanien. Zumindest wird es so auf der Homepage beworben.


Bernd69 hat geschrieben:Mit der willst du nicht stürzen. Lass es lieber sein. Nähte billig. Leder billig. Da nicht sparen. Lieber Psi, Schwabenleder, Alne usw. aufsuchen wenn es um Maßarbeit geht.

Was zahlt man denn bei Schwabenleder? Habe auf deren Seite keine Preise gefunden.


Leitwolf wäre auch noch ne Idee, aber die is auch wieder nen guten Tausender teurer wenn auf Maß sein soll..


Ich hatte ja geschrieben z.B., jedoch wenn ich Leder aus Indien nach Italien importiere, welches ich dann nach Spanien schicke, …ja dann ist alles aus Europa. Es heißt aber garnichts wo das Leder herkommt. Die Qualität kann immer mies sein, auch kann ich das beste Leder mit einem minderwertigen Materiel verbinden und beschichten. So als Beispiel. Zaubern kann niemand bei der Herstellung. Der Preisunterschied zu den bekannten Herstellern ist ja nicht umsonst, oder weil die alle nur auf Abzocke unterwegs sind. Wenn das Lohnniveau als Argument kommt, okay. Dem würde ich aber maximal 20% zuschreiben und nicht 50-60%.

Preise für eine anständige Kombi liegen bei etwa +-2T€. Wenn das zu teuer ist, dann bei guter Stangenware bleiben. Da gibt es meist immer etwas, was passt. Es gibt riesige Unterschiede bei den Herstellern und Schnitten. Da braucht man etwas Zeit beim aussuchen.

Zum Thema Libanon. Ich denke du wirst die Auskunft bekommen, es ist nur unser Callcenter ;-)
Bernd69
 
Beiträge: 249
Registriert: 27.11.2016, 19:04
Motorrad: S1000rr

Re: Lederkombis von AG10moto

Beitragvon BüMa » 25.08.2022, 08:51

Bernd bringt es auf den Punkt.
Wenn es finanziell nicht wirlich mit der Maßfertigung harmoniert, lieber einiges von der Stange probieren.
Das gibt es oft himmelweite Unterschiede in der Paßform.
Ich bin damals, mit kleinen Zugeständnissen, bei Dainese gelandet. Die waren die Einzigen mit sog. langen Größen die bei mir passten.
Das waren dann aber auch knapp 1K Euronen.
BüMa
 
Beiträge: 109
Registriert: 16.09.2021, 19:19
Motorrad: S1000R 21

Nächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste