von BüMa » 24.08.2022, 16:39
Hmm, selbst wenn das alles so passt, wird das ein ewiges hin und her... Änderung auf dem Postweg, also ich weiß nicht.
Und, ich würde mir nicht zutrauen das so zu messen damit es nacher verwertbar ist.
Lass dich von dem Preis nicht blenden, mir wäre das zu heiß..
Ich habe eine Maßanfertigung aus dem "Schwabenland". Das Maß nehmen war nicht so trivial, da gehört schon "etwas" Erfahrung dazu damit da nacher alles so sitzt wie es sein soll. Ich dachte auch, geh da kurz hin und der wirbelt mit dem Maßband um mich rum und fertig.. Dem war nicht so. Erst messen am Körper, dann mit einer Kombi von denen die "einigermaßen" dem entspricht was gemessen wurde, korrigieren der Maße, dann aufs Moped das dort für so was rum steht, nochmal messen und korrigieren...
Danach hat die fertige Kombi gepasst, fast :-). Aber, und das ist jetzt mit deinen 15 Tagen Probezeit nicht wirklich zu vereinbaren, die im Schwabenland gehen davon aus, das die Kombi erst nach ca. 3000Km sich richtig an deinen Körper anpasst und dann perfekt sitzt.
Wenn es vorher schon perfekt sein sollte, könnte es nach der "Einfahrzeit" anfangen zu schlabbern unf deine Protektoren wandern in der Kombi rum.
Bei mir war es wirklich so, nach der "Einfahrzeit" perfekter Sitz, bis auf die Oberkörperlänge, da war ich aber auch etwas Schuld, weil währen dem Kauf ritt ich die RR, jetzt nur noch ein R. Durch die gestrecktere Haltung zwickte es eben etwas. Wurde aber auf Kulanz / Garantie perfekt angepasst, was will man mehr.
Von dem her, wenn du nicht die letzte Kohle für Gas/Öl/Strom aus dem Fenster hauen mußt (was gerade echt Kacke ist) leg noch ein paar Euronen drauf und mach keine Experimente...