Protektoren zum Anziehen

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Protektoren zum Anziehen

Beitragvon papajo » 03.11.2020, 09:13

Moin Gemeinde,

nach der 2020er Saison habe ich meine Textil-Kombi gewaschen.
Beim Herausnehmen der Proktektoren hatte ich einen dabei, der in der Mitte durchgebrochen war.
Ich hatte keinen Sturz. Wahrscheinlich wurde die Kombi an dem Sitz des Protektors zu stark geknickt.
Egal.

Nun mache ich mir gerade Gedanken über neue bzw. andere Protektoren.
Dabei bin ich auf das Thema "Rückenprotektor" gestossen.
Zur Zeit habe ich einen alpine Umschnall-Protektor. Den trage ich immer unter der Textil oder Lederkombi.
Ich überlege auf einen Anderen umzusteigen.

Die Test, die ich im Internet gelesen habe, sind gefühlt unvollständig und alt.

Mir schwebt ein Protektor vor, welcher als Weste getragen werden kann.
Idealer Weise mit Brust-Protektor.

Deshalb möchte ich gerne mit euch diskutieren, welche Protektorweste inkl. Brust-Protektor ihr nutzt und warum.

Lieben Gruß vom Jo
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Protektoren zum Anziehen

Beitragvon driver001 » 03.11.2020, 09:39

Aktuell trage ich unter meiner Textiljacke einen Rückenprotektor in der Form einer Weste: https://www.louis.de/artikel/vanucci-he ... 6de3d83b30 Sitzt angenehm und verrutscht nicht.

Bin aber am Überlegen für die neue Saison auf eine Airbagweste umsteigen. Voraussichtlich von Held, aber mal sehen.: https://shop.held.de/protektoren/aufbla ... 170-00-1-L
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Protektoren zum Anziehen

Beitragvon Nexilis » 03.11.2020, 13:49

Bin auch am überlegen mir die Airbagweste von Held anzuschaffen...
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 21:33
Motorrad: K69

Re: Protektoren zum Anziehen

Beitragvon scaltbrok » 03.11.2020, 19:12

Kannst auch mal bei Orthema vorbeischauen. Hab da ne Weste mit Stoneshield (eigentlich Motocross). Nutze das teil aber fürs Downhillen mit dem Fahrrad, denke aber auf dem Motorrad kanns auch nicht schaden. Den Stoneshield brauchst nicht unbedingt, macht es aber halt sicherer für die Rippen.

Ansonsten schau dir mal die Alpinestars Weste 5 an, die ist speziell für die Straße entwickelt, Dainese hat auch was ähnliches.
Würde heutzutage immer zum Airbag tendieren, aber immer mit elektronischer auslösung!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Protektoren zum Anziehen

Beitragvon Kajo » 03.11.2020, 20:45

Vergiss den Protektor zum Anschnallen und lege dir lieber eine Airbag-Weste zu, der Schutz ist um ein Vielfaches besser.

Zu Beginn dieser Saison habe ich mir die Dainese Airbag-Weste von POLO gekauft und bin bestens zufrieden.

https://www.polo-motorrad.com/de-de/dai ... 07309.html

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Protektoren zum Anziehen

Beitragvon BB1966 » 03.11.2020, 20:56

Jep, die Dainese Weste habe ich auch seit Anfang der Saison.
Passt prima über der Lederkombi. Auch bei Hitze gut zu tragen.
Ich habe die Weste dann mal unter meiner weiten Textilkombi probiert, da passt die bei mir dann nicht drunter.
Das sollte man daher vorher beides mal probieren.
Fahre eh lieber mit der Lederkombi. ThumbUP

Gruß BB
BB1966
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.03.2019, 19:20
Wohnort: Sauerland
Motorrad: S 1000 XR HP


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste